Aktueller Inhalt von cesar

  1. C

    Datumsabhängig Zeile einfügen

    Aha, das ist der Grund Danke für die Erklärung (y)
  2. C

    Datumsabhängig Zeile einfügen

    Guten Morgen Andreas Danke für deinen Hinweis. Das hatte ich auch schon ausprobiert, hat aber nicht funktioniert. Aber da du die Ursache am gleichen Ort siehst, habe ich jetzt die 12 durch 13 ersetzt und siehe da, es funktioniert einwandfrei. Warum aber die Zeile 12 nicht abgefragt werden...
  3. C

    Datumsabhängig Zeile einfügen

    Guten Tag zusammen Ich habe ein File, in welchem in der Spalte D Datum vorhanden sind. Ich will nun nach jedem Tagesdatum (siehe auch Anhang) eine Leerzeile einfügen und das klappt mit dem Makro soweit einwandfrei. Public Sub zusätzliche_Zeilen() Dim WkSh As Worksheet Dim lZeile As Long...
  4. C

    Mit Datenüberprüfung eine Eingabe verhindern

    Hallo Thomas Danke für deine Ausführungen und das Testen. Ich habe jetzt gesehen, dass die Einschränkung immer funktioniert hat, ich habe nur die Fehlermeldung falsch interpretiert resp. nicht auf meine Bedürfnisse angepasst. Mir war nicht bewusst, wie die Standartfehlermeldung aussieht. Nun...
  5. C

    Mit Datenüberprüfung eine Eingabe verhindern

    Hallo zusammen Ich finde keine Lösung für folgendes Excel Problem das ich mit der Datenüberprüfung lösen wollte: In einem Excelfile habe ich folgende Formel in der Zelle F52: =WENN(E49>60;E49-60;0)/24 E49 wird mit der Formel =E52*24 gefüllt und in F52 wird die Zeit >60h eingetragen. In...
  6. C

    Excel date format wird nicht korrekt angezeigt

    Hallo zusammen Das mit dem "dddd" und der Einstellung CH Deutsch funktioniert zumindest auf meinem PC nicht. Auch die Hilfe von Charlito brachte mich nicht weiter. Ich werde diese Formel in Zukunft mit Vorsicht anwenden. Ich habe heute alle betroffenen Files kontrolliert und die Wochentage...
  7. C

    Excel date format wird nicht korrekt angezeigt

    Guten Morgen zusammen Wenn die Angaben von Thomas zutreffen (werde es am Montag testen), gäbe es dann eine Möglichkeit, dieses Problem mit einer Formel zu lösen, die alle Spracheinstellungen abdeckt? Oder zumindest die englische, französische und deutsche Einstellung. Wünsche allen noch einen...
  8. C

    Excel date format wird nicht korrekt angezeigt

    Hallo Thomas Danke für deinen Hinweis. Ich werde das mit dem "dddd" mal versuchen. Ist mir so noch nicht in den Sinn gekommen. 🥺 gruss cesar
  9. C

    Excel date format wird nicht korrekt angezeigt

    Geht leider nicht, da ich das recht Umfangreiche File von meinem Vorgänger übernommen habe und der in allen Formeln und das sind viele verschiedene und teilweise etwas unübersichtlich, die englischen Wochentagsbezeichnungen verwendet hat. Ich selber hätte das File nicht so aufgebaut.
  10. C

    Excel date format wird nicht korrekt angezeigt

    Guten Tag zusammen Ich habe folgendes Problem, das erst seit ganz kurzer Zeit auftritt: Die Wochentage werden in einem Excel File, Zelle B13, mit =TEXT(C13; "[$-809]tttt") definiert. Das ergibt dann Thursday für den 01. 10. 2020 und das jeweils für alle Tage im Monat und Jahr. Seit ein paar...
  11. C

    Neue Swisstopo-App ab sofort verfügbar

    Danke für den Hinweis. Hätte sonst sicher versucht, Fahrradstrecken zu finden.
  12. C

    Excel Datenüberprüfung

    Guten Tag zusammen Ich kriege irgendwie die Formel in der Datenüberprüfung für folgendes Problem nicht hin: In einer Zelle habe ich einen Wert der sich durch das Ergebnis einer anderen Zelle verändert. Wenn sich diese Zahl nun unter einen bestimmten Wert ändert, möchte ich das mit der...
  13. C

    Excel Makro blauer Kreis durch Msg Box ersetzen

    Guten Morgen zusammen Ich hab ein Excel Makro erstellt, dessen Abarbeitung etwas dauert. In dieser Zeit wird ja der blaue drehende Kreis angezeigt. (auf jeden Fall bei mir) Ich möchte nun den blauen Kreis durch eine Msg Box ersetzen, die zB. den Text enthält: "Marko läuft, bitte warten"...
  14. C

    Mit VBA Spalte einfügen wenn Bedingung erfüllt

    Guten Tag zusammen Ich möchte wenn in I3 ein Wert enthalten ist, eine Spalte I einfügen so dass dieser Wert nachher auf K3 ist. Wenn I3 leer ist zu R7 springen. Der Name der Tabelle kann variieren. Habe mir das gebastelt, funktioniert aber nicht: If Tabelle1.Range("I3").Value <> "" Then...
  15. C

    Worddokument als PDF speichern und mit Outlook versenden

    Hallo zusammen Ich «darf/muss» erstmals in Word ein Makro programmieren. Ich habe ein Worddokument das ich nach dem Ausfüllen als PDF speichere und versenden muss. Mit einem Makro wandle ich das bestehende Dokument in ein PDF File um und speichere dies mit folgendem Makro: Sub...
Oben