Aktueller Inhalt von charttrend

  1. C

    PostFinance: Der Kunde ist die Milchkuh

    Dass die Postfinance ihr Gebührenmodell anpasst, wurde erwartet, nun sind die Konditionen bekannt. Das Smart-Paket ist im besten Fall immerhin kostenlos, leider muss man dann beim Bargeldbezug, bei Fremdbanken und im Ausland, eine Gebühr bezahlen, was ich aber schon im Vorfeld befürchtet hatte...
  2. C

    So lange arbeiten wir für ein iPhone

    "Die Mexikaner bezahlen hingegen – man glaubt es kaum – ganze 27’499 US-Dollar, also etwa 25’100 Franken. " Dieses Zeichen, $, wird nicht nur für den US-Dollar verwendet, sondern auch für den Mexikanischen Peso MXN. Der Preis beträgt also umgerechnet nur rund CHF 1170.-
  3. C

    Gelöst Bluewin-Nutzer von Spam-Welle betroffen

    Solche Spam-Wellen habe ich in der Vergangenheit bei Bluewin wie auch bei anderen Providern öfters erlebt, es wurde aber nie gross thematisiert. Die meisten Spam-EMails bleiben sowieso im Spam-Filter hängen und die restlichen muss man halt manuell löschen. Mühsam zwar, heutzutage (leider)...
  4. C

    Windows 10: neues Microcode-Update gegen Spectre

    ist die Gefahr, die von Spectre und Meltdown ausgeht, nun endgültig gebannt oder wie ist der aktuelle Stand des Gefahrenpotenzials?
  5. C

    Apple bringt drei neue Smartphones im iPhone-X-Design

    Wie sieht es eigentlich mit einem neuen IPhone SE aus? Eigentlich wurde es schon im Frühling 2018 erwartet, seither fehlt jeder Hinweis darauf. Immerhin ist das SE weltweit sehr beliebt, da preisgünstig.
  6. C

    Smartere Bankomaten in der Schweiz

    Die heutigen Bancomaten sind wirklich "dumm". Wenn ich z.b. 160.- beziehen will, in einer Stückelung von 2x50 und 3x 20, ist das nicht möglich, der Bancomat spuckt die Noten nach eigenem Gutdünken aus. Wenn es bei einem Smart-Bancomaten möglich sein wird, die gewünschte Stückelung einzugeben...
  7. C

    Verwirrung um Promi-Nacktselfies

    Hierzu sollte vielleicht wieder mal an folgendes Zitat, von Ex Google CEO Eric Schmidt, erinnert werden: Wenn Sie etwas machen, von dem Sie nicht wollen, dass es irgendwer erfährt - dann sollten Sie es vielleicht erst gar nicht tun!
  8. C

    App schlägt Mücken mit Spezialtönen in die Flucht

    Es gab schon früher verschiedenste batteriebetriebene Geräte, die mittels Spezialtönen die Insekten vertreiben sollten. Ich probierte einige davon aus, die Wirkung war leider immer gleich null!
  9. C

    Foto-Praxis: Riskante Geotags

    Da die meisten Fotos, die man Online präsentiert, keine Druckqualität aufweisen müssen, ist der folgende Tipp immer noch der sicherste: Einfach ein PrintScreen des gewünschten Fotos machen, damit sind garantiert alle relevanten Daten des Originals verschwunden. Die PrintScreen Datei enthält...
  10. C

    So wird Ihr TV-Bild top!

    Die Tipps für ein besseres Bild sind gut. Die App ist leider unbrauchbar! Ich habe die App "THX tune Up" etwa dreimal auf mein IPhone runtergeladen und installiert, aber funktioniert hat sie nie. Beim antippen hat sie sich kurz geöffnet und ist dann jeweils sofort abgestürzt. Vielleicht kennt...
  11. C

    CH-Datenschützer warnt vor weiterem Verlust der Privatspähre

    "Mindeststandards, auch für internationale Firmen mit Schweizer Kunden", dass dürfte wahrscheinlich eher ein frommer Wunsch sein. Auf der anderen Seite könnte es für ein Unternehmen ein Wettbewerbsvorteil sein, wenn die Bedenken betreffend Privatsphäre und Datensicherheit ernst genommen werden...
Oben