Aktueller Inhalt von Chasperli

  1. C

    Tastatur blockiert

    Lieber Mario, Vielen Dank - Du hast es getroffen - das Problem waren tatächlich die FilterKeys. Wie es passiert ist, ist ein Rätsel, aber nicht mehr wichtig. Sorry, dass ich vergessen habe, meine Maschine zu beschreiben: hp Notebook, Windows 11. Nochmals vielen Dank.
  2. C

    Tastatur blockiert

    Es ist mir ja peinlich. Sicher durch irgendeine fehlmanipulation kann ich mit der Tastatur (auch mit bildschirmtastatur) nichts mehr schreiben. Die Systemeinstellungen sind m.E. Unverändert. Wo soll ich weitersuchen? Danke für eure Geduld mit mir!
  3. C

    Office-Abo nicht erneuern

    Danke Mario! Ich bin so vorgegangen und es ist nichts passsiert. Nun muss ich wohl warten, bis der nächste Erneuerungstermin fällig ist (Oktober 2024). Ich gehe aber davon aus, dass es so problemlos sein wird.
  4. C

    Office-Abo nicht erneuern

    Infolge fortgeschrittenen Alters und wegfallender freiwilliger Arbeit wird WORD, EXCEL, usw. nicht mehr oft benötigt. Seit einiger Zeit habe ich mich mit Freeoffice angefreundet und nach Gefallen habe ich das Office-Abo (inkl. One Drive) nicht mehr erneuert, um die rund 70 Franken zu sparen...
  5. C

    QR Code scannen

    Bisher bezahlte ich meine Rechnungen via Postkonto, die Codierungzeile las ich mit einem Crealogix-Leser. Diesen kann ich wohl fortwerfen, weil ja die QR-Rechnungen keine Codierzeile mehr aufweisen. Einen neuen Crealogix-QR-Leser möchte ich nicht kaufen, da es immer weniger Zahlungen sind. Was...
  6. C

    Bilder für Office

    Vielen Dank - das hat geklappt. Gruss Chasperli
  7. C

    Bilder für Office

    Beat Rüdt beschreibt in der Februar-Nummer, wie man Bilder f¨r Office abruft. Bei mir erscheint dort aber Wo finde ich diese Datenschutzeinstellungen?
  8. C

    Windows 11, Skalierung

    In den Einstellungen von Windows 11 kann man Skalierung auf eine bestimmte Prozentzahl einstellen. Das hat mich verführt, für eine grössere Darstellung und Schrift eine höhere Zahl einzugeben. Wie bringe ich das wieder zurück, denn das Ergebnis war nicht zufriedenstellend? Zum Beispiel die...
  9. C

    Betrug oder Nachlässigkeit?

    Auf meiner Kreditkarten-Abrchnung figurieren zwei Belastungen, die mir schleierhaft sind. Natürlich weiss ich, dass man manchmal nachlässig ist und schnell mal auf OK klickt. Es handelt sich um ROVUPAY.COM (EURO 9.-) und HERAPAY.COM (EURO 28.80). Wenn ich auf diese Hompages gehe, habe ich die...
  10. C

    Touchpad blockieren

    Am ehesten F9, das sieht entfernt an etwas durchgestrichenes aus. Bringt allerdings auch keine Änderung. Nun habe ich noch den Treiber des ASUS Touchpad deinstalliert (deaktiviert ist immer noch blind), aber auch das nützt nichts. Ich gebe es langsam auf. Vielen Dank trotzdem.
  11. C

    Touchpad blockieren

    Jetzt habe ich den "ASUS Support Device" deinstalliert (nicht deaktiviert). Nach dem Neustart erscheint anstelle "ASUS Support Device" neu "ELAN Support Device". Dann habe ich den Treiber aktualisiert und jetzt heisst dieses Gerät "ASUS Touchpad". Jetzt suche ich noch diejenige Variante von...
  12. C

    Touchpad blockieren

    Meinst Du den ASUS Support Device? Dort ist "Gerät deaktivieren" blind.
  13. C

    Touchpad blockieren

  14. C

    Touchpad blockieren

  15. C

    Touchpad blockieren

Oben