Aktueller Inhalt von daniel1962

  1. D

    Passwort bei Anmeldung vergessen

    Hallo zusammen Bei einem älteren Laptop (Acer) ist das Passwort vergessen gegangen. Aufgesetzt war meines Wissens dazumal Windows 7 oder Windows 8.1.. Wir bekommen zwar einen Hinweis für das Passwort aber trotzdem klappt es nicht. Bei Passwort vergessen verlangt er einen...
  2. D

    Neuer Router

    Hallo zusammen Ich habe neu einen Swisscom Router bekommen und fast alle Geräte konnte ich mit dem neuen WLAN verbinden. Einzig mein Medion PC mit Windows 10 erkennt den neuen Router nicht. Wenn ich das LAN-Kabel einstecke dann funktioniert es wunderbar. Hat mir jemand dazu einen Tipp? Danke...
  3. D

    Safari / Google Chrome

    Wenn ich auf meinem iMac Videos anschauen will, funktioniert dies perfekt mit Safari. Nun möchte ich aber über Google Chromecast auf den TV streamen und habe google chrome heruntergeladen. Leider kann ich aber auf dem Mac dann die Videos nicht anschauen. Gibt es dazu eine Lösung? Danke und Gruss
  4. D

    Gelöschte Dateien wiederherstellen

    Hallo zusammen, habe leider ein paar Excel-Files gelöscht welche auch nicht mehr im Papierkorb sind. Gibt es ein gutes Gratisprogramm, mit welchem ich die gelöschten Files ev. wieder finden kann. Habe gewisse schon ausprobiert wie Disk Drill etc. Habt ihr da ev. noch eine Alternative?
  5. D

    Fernsehempfang WLAN

    Hi zusammen Wir empfangen unsere Fernsehsender via WLAN über die Box von Glattwerk (Glasfaser). Leider haben wir immer wieder Unterbrüche und ich möchte dort nun direkt das Internet anschliessen. Wir haben eine Hausverkabelung mit 3 Anschlüssen und in jedem Zimmer ist auch die Steckdose...
  6. D

    Soundprobleme

    Hallo zusammen Wenn ich z.B auf bluewin live schaltung anschaue habe ich einen guten Ton ebenfalls beim Gamen. Bei Filmen und Musik kommt aber kein Ton. Wo liegt hier das Problem? Beim Gerätemanager habe ich auch keine Fragezeichen. Danke und Gruss Dani
  7. D

    SD Karte in Imac

    Hallo Habe eine SD Karte im Imac und er zeigt mir diese auch an aber ohne Fotos. Sobald ich diese SD-Karte aber in mein Samsung Tablet stecke, zeigt es die Fotos an.... Woran könnte das liegen? Habe noch ein 2. Problem und zwar auf Iphoto klicke ich ein Bild an aber es erschein ein ganz...
  8. D

    Monitor anschliessen

    Hallo zusammen Habe meinen Samsung Monitor mit meinem Laptop verbunden via HDMI-Kabel und alles funktioniert wunderbar. Habe nun das gleiche versucht und zwar mit meinem Desktop von Medion via HDMI-Kabel aber alles bleibt schwarz - habe dann das "alte" blaue Verbindungskabel genommen und beide...
  9. D

    Harddisk WD Elements

    Hallo Habe die Harddisk zuerst beim Fernseher angeschlossen (Teleclub) um Filme aufzunehmen. Nun brauche ich das nicht mehr und wollte die disk für den PC brauchen. Am PC wird das Gerät aber nun nicht erkannt. Was kann man da machen? Danke und Gruss Dani
  10. D

    Schwaches WLAN

    Hallo Wir haben eine Settop Box für den Fernsehempfang und bei Replay-Sendungen stürzt die Box immer ab. Grund dafür ist, dass das WLAN vermutlich nicht ausreichend ist. Um dieses zu verstärken haben wir es mit einem Repeater ausprobiert aber es hat nicht funktioniert. Wer hat mit diesem...
  11. D

    Welchen PC würdet Ihr empfehlen

    Hoi zämme Ich brauche einen neuen PC für folgende Benützung: - Word/Excel/Powerpoint - viele DVD's komprimieren - Photobearbeitung - Zwischendurch mal bisschen gamen Preislich sind 2 PC's genau gleich jedoch mit folgenden Angaben: HP Envy 700-567NZ Intel Core i7-4790, 3,6 GHz Quad-Core Ram...
  12. D

    Laptop mit externem Bildschirm verbunden = kein Ton

    Auf meinem HP Pavilion Notebook 15 mit Windows 8.1 habe ich einen guten Sound - verbinde ich den Laptop aber mit einem externen Monitor via HDMI-Kabel gibt es keinen Ton mehr. Hat mir bitte jemand einen Tip? Danke
  13. D

    laptop mit externem Bildschirm verbinden

    Hallo zusammen Habe einen etwas älteren Bildschirm mit einem VGA-Anschluss. Mein Laptop hat aber keinen VGA Anschluss sondern nur HDMI. Kann ich da trotzdem was machen resp. gibt es dazu spezielle Kabel? Danke und Gruss Dani
  14. D

    Komplett PC kaufen

    Hallo zusammen Brauche einen neuen PC und zwar für Internet, Fotobearbeitung (aber nur laienhaft) , DVD's und CD's auf Computer kopieren zwecks Uebertragung auf Tablet und manchmal auch noch ein wenig ältere Games spielen z.B. Baphomet's Fluch oder C&C. Möchte nicht mehr als 1000 ausgeben...
  15. D

    Laptop wird heiss

    Hallo zusammen Mein Laptop wird ziemlich schnell sehr heiss und schaltet sich dann ab - nach Neustart kommt der "schöne Bluescreen" danach läuft er aber wieder kurz. Ich nehme an, dass ich einen neuen Laptop kaufen darf.... oder hat jemand von Euch noch eine rettende Idee? Danke und Gruss
Oben