Aktueller Inhalt von DaTorre

  1. D

    Fehlermeldung auf Desktop

    Auf meinem Desktop (Windows 10 Pro) erscheint seit einigen Tagen immer wieder die Fehlermeldung Upload failed, Error=Request failed: 5, A backup of this file has been created. Wo kann ich diese lästige Meldung, die für mich nicht mehr aktuell ist, löschen? Danke für Hilfe.
  2. D

    Excel: Unentbehrliche Tricks für Ihre Geburtstagsliste

    Interessanter Artikel zur Darstellung von Geburtstagslisten mit Excel. Offenbar funktioniert die Formel nur bis zum Jahr 1900 zurück. Mit welcher Formel können auch Jahrgänge vor 1900 in die Liste aufgenommen werden (z.B. für Jubiläen bekannter Persönlichkeiten (z.B. Alfred Escher, geb. am...
  3. D

    Fotos in Website (html) hochkant darstellen.

    Hallo Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem: Wenn ich hochformatige Fotos in eine Webseite einbaue, werden sie konsequent im Querformat dargestellt. Wenn ich die gleichen Fotos in Paint oder Affinity Photos lade, werden sie korrekt im Hochformat dargestellt, ohne dass ich sie drehen...
  4. D

    Excel: Optionen

    Hallo Ich möchte in Excel (MS Office Professional Plus 2013) Optionsfelder einfügen, die jeweils 3 Optionen enthalten und in einer getrennten Zelle je nach gewählter Option die Zahl 1 (= Option 1), 2 (= Option 2) oder 3 (= Option 3) ausgibt. Dazu ein weiteres Optionsfeld wieder mit 3 Optionen...
  5. D

    W 7: Diashows werden nicht mehr abgespielt

    Hallo Ich arbeit mit folgendem System: Windows 7 Professional, SP 1, 64-Bit-Betriebssystem Firefox 48.0 IE 11 Google Chrome, Version 44.0 Web Diashow 3.3.1 Seit einigen Tagen laufen meine Diashows zwar immer noch ab meiner Webseite, aber nicht mehr ab der externen Harddisc, die ich zum...
  6. D

    excel. Mittelwert mit Bedingungen

    Hallo, In den bisherigen Beiträgen habe ich nicht gefunden, was ich suche. Ich arbeite mit Microsoft Office Professional Plus 2013. Ich komme zwar mit der Forme MITTELWERTWENN nahe an das ran, was ich möchte. Nämlich: In einer Excel-Tabelle habe ich in den Kolonnen E, G, I Testergebnisse in...
  7. D

    Audio kopieren mit Windows Media Player

    Hallo Ich möchte mit Windwos Media Player (version 12.0.7) aus einer Audio-CD einige Tracks auf den PC kopieren (rippen). Eigentlich weiss ich, wie das geht. Aber aus irgendeinem Grund kann ich es nicht. Es scheint im Windows Media Player etwas blockiert zu sein. Ich kann auch nicht mehr...
  8. D

    "Öffnen mit" enthält gewünschtes Programm nicht

    Hallo Ich benutze Windows 7 Professional, Service Pack 1. Mein Problem: Ich möchte eine html-Datei mit dem Html-Editor (HTML-Editor Phase 5, version 5.6.2.3) öffnen, indem ich mit Rechtsklick auf die html-Datei klicke und danach zur Auswahlbox, die verschiedene Browser-Progamme auflistet, aber...
  9. D

    Drucker druckt nicht

    Hallo Habe seit längerem immer wieder ein Problem mit meinem Drucker (hp psc 1215 all-in-one); Betriebssystem: Windows 7 professional (SP 1). Mit Klick auf den Start-Button/"Geräte und Drucker" wird das Gerät unter „Drucker und Faxgeräte“ zwar erkannt und angezeigt (als "hp 1200 series"), aber...
  10. D

    [Word 2007] normal.dotx ändern + speichern

    Hallo ich möchte in office word (2007) eine leere seite (mit Fusszeile) für mich einrichten und als normal.dotx abspeichern, so dass beim öffnen von word automatisch "meine" Leerseite kommt. In älteren word-versionen konnte ich die vorlage anpassen und als normal.dot abspeichern. Das ist mit...
  11. D

    [WORD 2007] normal.dotx

    Ich möchte, dass Word immer meine Leerseite (normal.dotx) öffnet. Wie mache ich es, dass ich nicht jedesmal NEU - MEINE VORLAGE - NORMAL.DOTX klicken muss? Gibt es ein "zentrales" normal.dotx, das ich - ich bin als administrator angemeldet - auffinden kann und überschreiben kann? Oder wie...
  12. D

    hp psc 1215 scan-problem

    Hi Seit ich Windows 7 installiert habe, kann ich mit hp psc 1215 series zwar drucken, via Photoshop Elements auch Bilder scannen. Aber ich kann den HP Director nicht mehr öffnen (unter Windows XP gab es zwar auch ein Problem, das konnte aber mit einem "Trick" umgangen werden). Wer weiss, wie...
  13. D

    HTML: Link auf Ordner

    Hallo Ich möchte auf einer html-Seite einen Link zu einem Ordner setzen. Wie man Dateien in html-verlinkt, weiss ich. Aber ich weiss nicht, ob man einen Link setzen kann, der dann einen ganzen Ordner anzeigt. Ist das überhaupt möglich? Falls ja, wie? Ich arbeite hauptäschlich mit Firefox, IE 8...
  14. D

    Fit in Fremdsprachen: Vokabel Trainer

    Ein rascher Testdurchlauf ergab bei mir, dass das Programm bei der Wiederholung der Vokabeln einer Lektion nicht weiss, welche ich gewusst hatte und welche ich eigentlich noch lernen sollte. Wenn ein Vokabeltrainer bei jeder Repetition einfach wieder alle Vokabeln der Lektion wiederholen lässt...
  15. D

    Capture funktioniert nicht

    Hallo Ich arbeite mit Windows XP (SP3) und Pinnacle Studio 8 (oder höher). Seit ich mehrere Treiber aktualisiert habe (mit Drivermax) funktioniert das Capturen nicht mehr (weder mit Studio 8 noch mit dem Movie Maker von Windows). Ich bekomme die Meldung, dass kein Gerät angeschlossen ist...
Oben