Aktueller Inhalt von dave36

  1. D

    Der beste IT-Schutz für KMUs

    In der heutigen Zeit würde ich Kaspersky weder erwähnen noch als Endpoint Security Lösung empfehlen. Obwohl technisch Kaspersky sicher sehr gut schützt, ist die Abhängigkeit von Russland und deren Einfluss unberechenbar. Als Fachzeitschrift hätte ich zumindest einen kritschen Hinweis zu...
  2. D

    Blue Sport: Kundenfreundlichkeit geht anders

    Finde das ein sehr gut recherchierter Artikel. Ich habe aktuell ein Blue Sport Abo für Fr. 29.90, ich werde aber per Juni künden und ab August bei Sky eines für 19.90 lösen. Mich interessieren nur Premier League und Serie A. Einzelne Champions League Spiele kann man im 2023 auf Canale 5...
  3. D

    Xiaomi bringt die 13er-Serie mit drei Modellen nach Europa

    Ich habe das Xiaomi 11 Pro, habe dieses Fr. 600 bezahlt und bin eigentlich bis auf die Frontkamera (welche grottenschlechte Selfies macht) zufrieden. Aber Fr. 1'299 für ein Xiaomi 13 Pro? Da kriege ich einen Lachanfall. Da kaufe ich mir ja fast zwei IPhone 14. Also zu diesem Preis wird das ein...
  4. D

    Black Friday: der PCtipp-Liveticker

    Ich wollte vom Blackfriday Angebot profitieren und ein Jahresabo Print von PCTipp bestellen, der Preis wird aber mit Fr. 61 und nicht 37 angegeben. Ist da ein Fehler?
  5. D

    UPC und Swisscom spannen sportlich zusammen – das reicht aber noch nicht

    Ich sehe das genau gleich wie der Autor des Artikels. Im 2020 ist es für mich unverständlich, wie kompliziert das ganze Sportangebot im TV ist. Wenn ich z.B. ein Fussballspiel der italienischen Serie A schauen möchte, hat Teleclub die exklusiv Rechte. Wenn ich nun aber nicht bei der Swisscom...
  6. D

    Die neue QR-Rechnung – das müssen Sie wissen

    Zitat: Eine Rechnung am Smartphone ist bezahlt, noch bevor überhaupt der Login am PC abgeschlossen ist. Oder zumindest würde ich es jederzeit auf ein Wettrennen ankommen lassen. @Klaus Zellweger: Die Wette gilt, reine Smartphone Banken wie Neon ausgeschlossen. Mit meinem rasend schnellen...
  7. D

    Die neue QR-Rechnung – das müssen Sie wissen

    Für kleinere Vereine könnte man online eine QR-Rechnung erstellen: https://www.qr-rechnung.net/#/ Ich finde die QR-Rechnung aber nicht wirklich vorteilhaft. Was geht schneller? Wine Referenznummer einzugeben oder das Handy zu suchen, die App zu starten, den QR-Code einzuföteln um festzustellen...
  8. D

    Polizei warnt vor Fake-Shops und Phishing

    Das Problem an den Fakeshops mit Atemschutzmasken ist, das diese mehrere Monate aktiv bleiben können. Ich hatte am 10. März 2020 an Melani und an mehrere Bundesämter in Deutschland gemeldet das ein solcher Shop mimty.de gesperrt werden sollte. Am 7. April wurde dieser gesperrt, in dieser Zeit...
  9. D

    Probleme mit dem PCtipp-Login und den Abo-Inhalten via App?

    Das waren gefühlt alle 2 Jahre, aber die Jahre verstreichen wohl schneller als mir lieb sind. Wie man so schön sagt: Never change a running system und in der COVID-19 Krise hat dieser Slogan sogar noch an Wert gewonnen. :unsure:
  10. D

    Probleme mit dem PCtipp-Login und den Abo-Inhalten via App?

    Hallo Gaby, Danke für Dein Feedback. Du schreibst das buchstäblich alles umgestellt worden ist und genau das meine ich. Häufig ist weniger mehr. TYPO3 ist ein breiter Standard, wieso das ganze CMS wechseln und vorallem wieso alles auf einmal wechseln? CMS, Forum, Aboverwaltung usw. Wäre da eine...
  11. D

    Probleme mit dem PCtipp-Login und den Abo-Inhalten via App?

    Ich staune immer wieder wie schlecht PCTipp Webseitenupgrades in Vergangenheit und jetzt gleich wieder plant und umsetzt. Dass eine vielzahl von Inhalte, Funktionen und Apps nach einem Upgrade nicht mehr funktionieren ist inakzeptabel. In der heutigen Zeit von Continuos Upgrades, sollte es...
  12. D

    Neue Hardware: Huawei trotzt dem Coronavirus

    Huaweis Smartphone und Tablets ohne Google Store, ist etwa wie ein Fahrzeugauto der keinen Tank für Benzin/Diesel hat. Schade um die tollen Geräte, aber solange der Handelskrieg USA<-> China weiterläuft, nützt das veröffentlichen der besten Geräte herzlich wenig....
  13. D

    Liegts an mir oder ist dieser Dienst down?

    Das finde ich ein sehr sinnvoller Beitrag. Den häufig sind die betroffenen Herstellerseiten ebenfalls down. Als prominentestes Beispiel sei die Swisscom erwähnt, als die Swisscom-Dienste inkl. Notfallnummern im Januar und Februar 2020 mehrmals down waren, konnte man die Swisscomwebseite auch...
  14. D

    Windows 7 virtualisieren – geht der «Fünfer und das Weggli»?

    Wieso kompliziert, wenn es auch einfacher geht? Man nehme das kostenlose Sysinternals Tool Disk2VHD, erstelle ein VHDX-Abbild vom Windows7 und lädt das VHDX-Image mit Oracle Virtualbox. Dann hätte man den Artikel von 7 auf 2 Seiten kürzen können und hätte einige Hürden umgangen....
  15. D

    Windows 10: automatisch sperren beim Verlassen des Arbeitsplatzes

    Interessante Funktion, bringt aber keinen Mehrwert. Wenn ich mir einen Espresso hole, nehme ich das Smartphone garantiert nicht mit und auch sonst bleibt das Handy bei mir am Arbeitsplatz wenn ich mich fortbewege. Also gut angedacht, aber keinen Mehrwert.
Oben