Aktueller Inhalt von David Lee

  1. D

    Jeder Achte von Internetsucht betroffen

    Damit ist jede(r) mit einem Bürojob automatisch süchtig. Sagen Experten.
  2. D

    IFA-Trends: Wie sieht die TV-Zukunft aus?

    Im Vergleich zu früheren Jahren waren TV-Innovationen an der IFA dünn gesäht. Aus Sicht der Konsumenten braucht es aber auch nicht jedes Jahr eine technische Revolution, sondern eher die Etablierung von verbindlichen Standards. Mit Design und Bildqualität von Fernsehern kann man schon lange...
  3. D

    Update auch für Apple Safari

    Die Deutschschweizer Apple-Seite ist sinnloserweise auf Englisch, obwohl es den Text auch in Deutsch gibt: http://www.apple.com/de/safari/
  4. D

    Firefox 7 ist da

    Ich finde, das war dringend nötig. Firefox hatte in letzter Zeit viele Versionssprünge, aber nur wenig glänzende Neuerungen zu verzeichnen. Mit der Version 7 wird endlich dort angesetzt, wo am dringendsten Handlungsbedarf besteht. Der Browser verschlingt bei Vielsurfern den Arbeitsspeicher...
  5. D

    Produkte des Jahres 2011

    Liebe PCtipp-Leserinnen und Leser Gegen Ende Jahr erscheint wie üblich ein Sonderheft «Digital Living»; wie schon letztes Jahr möchten wir darin eine Übersicht über die besten Produkte des Jahres präsentieren. Gerne sammeln wir auch Vorschläge von Euch. Welche Produkte aus den Sparten Foto...
  6. D

    iCloud: Das bringt die Apple-Wolke

    Hier noch mein Kommentar zur iCloud-Ankündigung: Typisch Apple Der iCloud-Dienst ist typisch für Apple: einerseits ist er bedienerfreundlich, denn er vereinfacht den Datenaustausch der Geräte massiv. Andererseits verliert der User damit ein weiteres Stückchen Selbstbestimmung. Apple speichert...
  7. D

    Apple-Forum

    Hallo zusammen Falls sich hier Mac-User und/oder Besitzer von iPhones, iPods und iPads herumtreiben, sich aber im Windows-lastigen PCtipp-Forum etwas verloren fühlen: Wir haben nun auch auf DigitalLiving.ch ein Forum eingerichtet. Da es dort eine Macworld-Rubrik gibt, existiert auch im Forum...
  8. D

    QuickLine hebt TV-Verschlüsselung auf

    Es geht also doch gratis! Cablecom und Swisscom verlangen beim Digitalfernsehen zusätzliche Mietgebühren für eine Settopbox oder die DigiCard – und damit Geld für Gratis-Sender. Das ist ein schlechter Witz. Dass es auch anders geht, zeigt nun der kleine Kabelverband QuickLine. Der digitale...
  9. D

    Kommentar: Kindergarten mit Kinderkarten

    Was haltet Ihr von den neuen Fernsehtechniken und deren Hürden? Habt Ihr Digitalfernsehen, und wenn ja, seid Ihr damit zufrieden?
  10. D

    Selbstxperiment: Nur noch virtuelle Kontakte

    Also, dies ist der Thread zu meinem einwöchigen Isolations-Experiment. Bis jetzt ist das ganze völlig unspektakulär – ich muss ja arbeiten und habe viel zu tun, es ist also etwa dasselbe, wie wenn ich im Büro wäre. Aber es sind auch erst ein paar Stunden um, die Langeweile und/oder die...
  11. D

    Attacke auf PCtipp.ch

    Liebe User Aufgrund einer kriminellen Attacke auf unsere Webseite war diese zeitweise nicht erreichbar. Es ist nicht nötig, momentan Fehlermeldungen etc. zu posten, da wir die Funktionalität derzeit selbst überprüfen. Sobald sich das ändert, werden wir euch informieren. Die gröbsten...
  12. D

    Lustige Fehlermeldungen und Dialogboxen

    ich hab vor längerem mal den hier abgespeichert, weiss aber nicht mehr, bei welcher gelegenheit ich das vergnügen hatte.
  13. D

    Microsofts totale Überwachung

    Microsoft kontert: Das System solle lediglich ausmachen können, ob ein Angestellter Hilfe benötigt. Wird hier die soeben schlimmste Big-Brother-Methode aller Zeiten heruntergespielt oder haben die, die normal arbeiten ohnehin nichts zu verlieren? Was meint Ihr?
  14. D

    Schweizer Firmen suchen Hilfe übers Netz

    Was haltet Ihr von diesem Angebot? Wollen Firmen hier auf billige Weise zu neuen Ideen kommen oder begrüsset Ihr die Möglichkeit, bestimmte Entwicklungen mitzusteuern und dafür vielleicht ein paar Franken zu kassieren?
  15. D

    Maus trägt neuerdings auch Kopfhörer

    Originell ist dieses Gerät ja zweifellos, aber ist es auch nützlich? Wird jemand so etwas kaufen?
Oben