Aktueller Inhalt von dbaechli

  1. D

    Honor 6X im Test: Doppellinse zum Einstiegspreis

    Vermutlich muss ein Smartphone kugelrund sein, damit das Design nicht ständig als Apple-Kopie abgetan wird.. Schade, weil eigentlich war ja HTC der Vorläufer des iPhone-Designs.. Oder so. Was mich noch interessiert hätte, wären die vorinstallierten Apps. Hat das Honor 6X auch so viel Müll...
  2. D

    WhatsApp kopiert Snapchats «Stories»-Funktion

    Was kann man da sagen, ausser: So ein Sch......... Zuckerberg's Firma hat schon Instagram abgef*ckt, jetzt kommt die nächste App dran. Schrecklich. Zu dumm, dass die meisten meiner Kontakte noch immer auf WhatsApp schwören. Threema und Telegram hab ich installiert, aber kaum Kontakte drin...
  3. D

    Können Sie mich hören? – Betrugsmasche übers Telefon

    Diese Betrügereien werden mit Adobe VOCO dann ein ganz neues Level erreichen! Da kann man dann sagen, was man will, der andere zieht die Wörter dann bequem per Drag&Drop in die Reihenfolge, die ihm beliebt. Bin gespannt..
  4. D

    iOS 10.3: Experte enthüllt eine (möglicherweise) geniale Neuerung

    Cool! Bei meinem Saab 900 von 1987 hiess das noch einfach Black Panel. Ging auch ganz einfach über einen Tastendruck im Dashboard (Kontrollzentrum).. ,-)
  5. D

    iPad: RAW und JPEG mit Lightroom bearbeiten

    Tipp zu Presets in LR Mobile: Die Desktop-Presets können auch in LR Mobile verwendet werden, dies benötigt aber die Anwendung eines kleinen Tricks! Man erstellt auf dem Computer (also in der Desktop Version) eine Sammlung mit entsperchenden Fotos, entweder immer das gleiche Sujet, oder dem...
  6. D

    Im Test: So schlägt sich das Huawei P9

    Schon der erste Absatz nervt.. Wie soll es aussehen oder sich anfühlen? Müssten Räder dran sein, damit es nicht applesque wirkt?? Ich hab gar nicht mehr weiter gelesen, sorry.. PS: ein Freund von mir hat das Gerät seit einer Weile und sein Feedback ist gut, das genügt mir.. Leider hab ich im...
  7. D

    Netflix: IP-Spoofer sind leicht zu erkennen

    Ab dem Tag, wo ich langweilige CH-Releases schauen muss, wird einfach das Abo gekündigt.
  8. D

    Hoppla: Kleinkind kauft Büromöbel auf Ricardo für 600 Franken

    "..ersteigerte so ein Büromöbel im Wert von 600 Franken" Ich verstehe nicht ganz, wieso CHF 40 Gebührenkosten enstehen? Ausser, wenn das Möbel mit der CHF 40 Promotion-Einstellgebühr erfasst wurde. Und dann müsste ich sagen: sehr unsympathisch und ein bisschen typisch seitens ricardo, auf die...
  9. D

    HTC und Samsung verteilen Android 6.0

    Die Zeit läuft manchmal in komischem Tempo ab, aber ich könnte schwören, dass ich Android 6.0 und HTC Sense 7 schon bald seit zwei Wochen auf meinem HTC M9 habe (OTA) habe. Seither mag ich das Gerät nicht mehr sooo sehr. Wobei ja eigentlich alles gut ist, aber diese Emojis?!? Ernsthaft...
  10. D

    iOS 9.2: Fotos direkt von der Kamera zum iPhone verschieben

    De Wahnsinn! Habe ewig darauf gehofft, dass das fürs iPhone freigeschaltet wird! Und jetzt..... finde ich den Adapter nicht mehr - grrr. Aber der taucht wieder auf ,-) Leider kann ich daher gerade nicht testen: gehen RAW Dateien? Und womit bearbeitet ihr diese, wie werden sie angezeigt...
  11. D

    Test: HTC One A9

    Das A9 ist ein hübsches Gerät, aber mich überzeugt es von den Eckdaten her nicht. Mir gefällt jedoch die Richtung und ich hoffe auf eine Variante mit besseren Spezifikationen. Apropos Innovationen: Habe gestern mein QTEK 9090 (HTC Blue Angel) von 2003/2004 aufgeladen und mal wieder...
  12. D

    Facebook bekommt universelle Suchfunktion

    Aber.. das geht doch schon seit einer Weile, wenn man auf US English umstellt.. Photos liked by..., Comments liked by..., Photos of... Eine mehr oder weniger gute "Stalking" Option..
  13. D

    Smartphone-Video auf dem PC umdrehen

    Für iOS (iPhone) gibt es die App Capture, welche den Aufnahme-Knopf erst einblendet, wenn das iPhone im Querformat gehalten wird. Videos drehen und auch quadratisch machen, geht mit SquareadyVideo.
  14. D

    Preisalarm: M-Budget-Tablet für 111 Franken

    Habe nur die Hälfte gelesen, Specs EGAAAAAL!! Nach dem Bild begeistert "WOAAAAH, M-BUDGET LOGO ALLES VOLL DEMIT, MUESSI HAAAA" Moment gehabt. M-Budget - fast schon kult. Nerv mich heute noch, dass ich damals nicht die Nikon D90 M-Budget Edition gekauft habe ,-)
  15. D

    Test: RNI-Presets für Lightroom und ACR

    Zu erwähnen sei noch, dass RNI eine sehr schöne Mobile App (leider erst nur für iOS) anbietet. Diverse Presets sind gratis, die jeweils kompletten Sets können für CHF 3.00/Stück dazugekauft werden. Das Handling ist einfach und intuitiv, über Einstellungen können weitere Anpassungen wie...
Oben