Aktueller Inhalt von Desaster

  1. D

    Warum sich Virtual Reality noch nicht lohnt

    Endlich mal eine realistische Einschätzung. Ich gehe noch weiter und behaupte, dass VR im Heimbereich das genau gleiche Schicksal erleiden wird wie 3D.
  2. D

    iPhone 6s macht Probleme

    Ich freue mich schon auf die Liebeserklärung (bzw. "Test") von Herrn Zellweger. Diese finde ich jeweils sehr amüsant:-) Jedes Jahr die gleichen Fragen... Wer bringt die grösseren Superlativen? Zellweger oder Apple selbst? Und wird endlich die Sterne-Wertung extra für den Apple-Test auf sechs...
  3. D

    Test: Apple Watch

    Es geht doch! Ein sachlicher und glaubwürdiger Test über ein Apple-Produkt! ;-) Davon könnte sich der Herr Zellweger ein Stück abschneiden....
  4. D

    TV-Neuheiten von Samsung: Auf UHD folgt SUHD

    Samsung ist Meister bei solchen Marketing-Tricks. Das Ganze ist so sinnlos wie durchschaubar. Aber wahrscheinlich wird auch hier der Durchschnittskunde darauf hereinfallen, schliesslich ist SUHD besser als UHD und auch mit Curved hat man ein massiv besseres Fernseh-Erlebnis... jedenfalls wenn...
  5. D

    Swisscom lanciert interaktives Fernsehen

    Ich habe eine Digicard und habe schon seit einiger Zeit ein HBBtv-taugliches Gerät. Jedoch brauche ich diese Funktion praktisch nie, da es für mich immer noch keinen Mehrwert bietet. Wenn ich schnell ein Sportresultat aufrufen will, brauche ich immer noch den Teletext. HBBtv ist von der...
  6. D

    Apple Watch: gedämpfte Euphorie bei Testern

    Naja, jetzt mag die Euphorie noch gedämpft sein. Aber spätestens wenn der Zellweger so ein Teil in die Hände bekommt und testet, dann lesen wir hier wieder Superlative bis zum Abwinken;-) Spass bei Seite... So schaut's aus. Die SmartWatches taugen jedoch allesamt nichts, nicht nur die von...
  7. D

    Keine Angst vor Swisscom TV 2.0 und UPC Cablecom Horizon

    Naja, bei den meisten Problemen mit Horizon und UPC werdet ihr auch nicht weiterhelfen können. Zahlreiche essentielle Funktionen bei UPC gibt es entweder gar nicht (Multiroom, 7-Tage-Replay, etc.) oder funktionieren schlicht und einfach absolut unzuverlässig (Aufnahmen, EPG, 30h-Replay...
  8. D

    Infinity-Abos mit Inklusiv-Roaming und höherem Speed

    Das mag ja auf den ersten Blick verlockend klingen. Genau das ist aber auch der Haken bei den teuren Infinity-Abos... Für rund 20-30 % passen diese Abos wahrscheinlich ganz gut zum Nutzungsprofil und diese nutzen auch die ganze Palette dieser Flat-Rate-Angebote aus. Diese Kunden rentieren für...
  9. D

    Google Earth Pro wird kostenlos

    Super, vielen Dank für den Hinweis!
  10. D

    Sonys erster Curved-4K-TV im grossen PCtipp-Test

    Curved ist halbwegs brauchbar, wenn man mittig in einem bestimmten Abstand vor der Kiste sitzt und es absolut keine Hintergrundbeleuchtung gibt im Raum, die stört. Ansonsten finde ich Curved absolut überflüssig, da diese zum Teil stark spiegeln und vor allem wenn man etwas seitwärts sitzt sind...
  11. D

    Test: iPad Mini 3 - lohnt sich das Mini-Upgrade?

    Schön mal einen nüchternen und seriösen Test zu einem Apple-Produkt zu lesen:-) Irgendwie war es ungewohnt ohne die übertriebenen Superlativen und wenn nicht jeder kleine Negativpunkt im gleichen Satz relativiert wird. Da wird wohl jemand in die Tischkante beissen, wenn er sieht, dass nur 4.5...
  12. D

    Test: Sony Xperia Z3 Compact

    Das kann ich so unterschreiben. Das Xperia Z3 Compact ist aus meiner Sicht zur Zeit das mit Abstand beste Smartphone, wenn man ein handliches und kompaktes Gerät unter 5 Zoll sucht. Neben der überragenden Kamera, den kleinen Abmessungen, dem Top-Display und der Leistung ist vor allem die...
  13. D

    Google+: schleichender Abschied?

    Ich habe von Anfang an behauptet, dass Google+ nicht funktionieren wird. Natürlich hat Google+ unterdessen nicht wenige "Nutzer". Aber wie diese Nutzer-Basis zustande gekommen ist, ist mehr als fragwürdig und war von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Wer Gmail, Android, Youtube und andere...
  14. D

    Netflix Schweiz ist gestartet

    Gibt es irgendwo eine übersichtliche Liste mit dem ganzen Content von Netflix (Schweiz)? Kann es sein, dass diese mickrige Auswahl tatsächlich alles ist, was das grosse Netflix zu bieten hat oder ist das Angebot einfach massiv eingeschränkt, weil ich momentan nur das 1-monatige Probeabo habe...
  15. D

    Test: Sony RX100 III

    Ein guter und ausführlicher Test, welcher sich grösstenteils mit meinen Erfahrungen deckt. Ich hatte schon viele Kompaktkameras, aber diese Sony toppt alles. Insbesondere bei der Bildqualität gehört sie zu den Besten in der Kompaktklasse. Auch die unzähligen Modis und Einstellungsmöglichkeiten...
Oben