Aktueller Inhalt von dimerZH

  1. D

    Mein Laptop blockiert Webcam und Mikrofon

    Danke Mario Ich werde das im Auge behalten und allenfalls den Defender benutzen bin sonst bis jetzt zufrieden mit Avira hat auch immer gute Testberichte. Nochmal vielen Dank für deine Hilfe Dir auch eine gut Zeit und Gruss Dieter
  2. D

    Mein Laptop blockiert Webcam und Mikrofon

    Hallo Mario Ich bin so happy jetzt funktioniert es vielen vielen Dank für deine Hilfe. Jetzt konnte ich die Berechtigungen für die APPs freischalten :) Ich verwende übrigens Avira free zu deiner Info, vielleicht hat der die Blockierung ausgelöst? Ich weiss jetzt jedenfalls wie ich das Problem...
  3. D

    Mein Laptop blockiert Webcam und Mikrofon

    habe jetzt bei Kamera und Mikrofon von 2 auf 0 geändert
  4. D

    Mein Laptop blockiert Webcam und Mikrofon

    Hallo Mario Ja ich habe nur eine Home-Version Deinen Vorschlag werde ich versuchen auszuführen. Regedit funktioniert das habe ich auch schon verwendet. Danke für deine Hilfe, ich hoffe es klappt bald, ich melde mich. Gruss Dieter
  5. D

    Mein Laptop blockiert Webcam und Mikrofon

    Ich bin auch gar nicht mit einem Firmennetzwerk verbunden, das Problem ist sicher schon länger so wenn nicht immer, ich habe die Kamera wohl noch nie benutzt auf diesem Laptop. Der Befehl gpedit ist auch unbekannt in der Eingabeaufforderung
  6. D

    Mein Laptop blockiert Webcam und Mikrofon

    Hallo Mario genauso habe ich es doch schon vorher gemacht??? was ist falsch ich versteh das nicht das Argument /H geht bei meinem Betriebssystem nicht. Danke für deine Hilfe Gruss Dieter
  7. D

    Mein Laptop blockiert Webcam und Mikrofon

    Danke Mario für deine Geduld, vielleicht mache ich etwas falsch? Bei mir geht der Befehl leider so nicht. Siehe folgende Anzeige: PS C:\WINDOWS\system32> GPRESULT /H GPReport.html FEHLER: Ungültige(s) Option/Argument - "/H". Geben Sie "GPRESULT /?" ein, um die Syntax anzuzeigen. PS...
  8. D

    Mein Laptop blockiert Webcam und Mikrofon

    Wenn ich den Befehl mit /R eingebe kommt folgender Report RSOP-Daten für LAPTOP-G88JSVK1\Dieter auf LAPTOP-G88JSVK1: Protokollmodus -------------------------------------------------------------------------- Betriebssystemkonfiguration: Eigenständige Arbeitsstation Betriebssystemversion...
  9. D

    Mein Laptop blockiert Webcam und Mikrofon

    Argument /H ist nicht gültig ??? der Befehl funktioniert bei mir nicht
  10. D

    Mein Laptop blockiert Webcam und Mikrofon

    Im Gerätemanager sind die Kamera und das Mikrofon als funktionstüchtig erkannt es hat keine Fehlermeldungen, Treiber habe ich auch neu installiert sind auf dem neusten Stand.
  11. D

    Mein Laptop blockiert Webcam und Mikrofon

    Danke für die Antwort. Das ist aber leider nicht das Problem, ich bin als Administrator angemeldet. Im Gastmodus ist die Anzeige genau gleich.
  12. D

    Mein Laptop blockiert Webcam und Mikrofon

    Ich kann leider bei meinem HP Laptop die Kamera und das Mikrofon nicht benutzen, kann in den Sicherheitseinstellungen die beiden Geräte nicht freigeben die Schaltflächen sind nicht aktiv. Zudem erscheint oben eine Meldung "Einige dieser Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von Ihrer...
Oben