Aktueller Inhalt von Dragonlord

  1. Dragonlord

    Visio-Datei mit Bildern

    Hoi Robert Danke für Deine Rückmeldung. Gruess Roger
  2. Dragonlord

    Visio-Datei mit Bildern

    Hallo ralral Ich habe soeben versucht ein PDF zu erstellen und auch eine SVG Grafik mit Visio Professional 2021. Ich habe dabei keine Qualitätseinbuse und kann diese bis zur maximalen Grösse vergrössern auf dem Bildschimrm und alles bleibt sichtbar scharf. Hier habe ich einmal aus einem...
  3. Dragonlord

    Bootmgr is missing

    Hallo Tweety Versuche einmal mit der folgenden Anleitung den MBR wiederherzustellen. Legen Sie entweder die Windows 10 Installations-CD in Ihr CD/DVD-Laufwerk ein oder verbinden Sie den USB-Stick mit Ihrem PC mittels eines USB-Ports. Legen Sie im BIOS fest, dass Ihr PC nicht von der...
  4. Dragonlord

    WLAN "sieht" Notebook nicht

    Hallo Dies könnte damit zu tun haben, dass das Laufwerk nur über SMB1 angesprochen werden kann. Dieses Feature kannst Du unter folgendem Link aktiveren: Systemsteuerung -> Programme und Features -> Windows-Features aktiveren oder deaktiveren -> fast ganz nach unten scrollen zur "Unterstützung...
  5. Dragonlord

    Der unvermeidliche KI-Thread: KI-Werkzeuge, Fragen dazu, Erfahrungen usw.

    Hallo zusammen Ich frage mich einfach langsam, ob unser Gehirn verkümmern darf. Wenn wir solche Hilfsmittel haben oder die uns zur Verfügung gestellt werden brauchen wir unser Gehirn ja immer weniger, also können wir es gleich abschaffen. Es kommt noch soweit, dass wir alles nur noch irgendwo...
  6. Dragonlord

    PostFinance: Der Kunde ist die Milchkuh

    Hallo zusammen Ich habe wieder angefangen alles mit Bargeld zu bezahlen. Da ich selber in einem KMU arbeite kostet uns das Bezahlen der Kunden mit Einzahlungsschein oder Kreditkarte Gebühren in der Höhe von 10'000 Franken jährlich und das bei einem Umsatz von ca. einer halben Million. Ich...
  7. Dragonlord

    Outlook-Navigations-Leiste wieder unten statt links

    Hallo Zusammen Das mit dem Schiebeschalter funktioniert ausgezeichnet. Es muss einfach jedesmal das Programm neu gestartet werden. Irgendwann dann wird dieser Schalter verschwinden und dann bin ich sicher für den von Gaby geposteteten Code dankbar. Gruess Roger
  8. Dragonlord

    Her mit euren Windows-11-Problemen und entdeckten Windows-11-Macken! :-)

    Hoi zäme Also der aktuelle NetSpeedMonitor funktioniert nicht mehr mit der Version 11. Auch mit dem Trick mit kompatibilität Installieren läuft nicht mehr. Gruess Roger
  9. Dragonlord

    Tunderbird Abwesenheitsnotiz

    Hoi Gaby Dies mit dem Konto ist mir bewusst und beim Kunden läuft der PC permanent. Meines Wissens funktioniert dies bei Outlook auch nur korrekt, wenn das Gerät eingeschaltet ist. Gruess Roger
  10. Dragonlord

    Synchronisation mit OneDrive

    Hallo Captain Normalerweise speichert OneDrive alle Daten im Ordner "C:/Users/DeinName/OneDrive" ab. In der privaten Version ist es nicht möglich den Ordner an einen anderen Speicherort zu zügeln. Bei OneDrive for Business ist es möglich beim Aktivieren den Ordner zu verschieben. Automatisch...
  11. Dragonlord

    Tunderbird Abwesenheitsnotiz

    Hallo zusammen Kennt jemand die Möglichkeit (oder ein Add-on) bei der Abwesenheitsnotiz zu definieren, dass der gleiche Sender einer Mail nur einmal eine Meldung erhält. Da ich bis jetzt keien Möglichkeit gefunden habe, füllt es dem Kunden die Mailbox weil Newsletter regelrecht automatische...
  12. Dragonlord

    Radio: Wie stehts eigentlich mit DAB+?

    Nachtrag: Mittlerweile habe ich mir die Erweiterung die direkt von Toyota angeboten wurde gegönnt. Es funktioniert mit wenigen Einschränkungen einwandfrei. Gruess Roger
  13. Dragonlord

    Laptop lässt sich nicht mit Bildschirm verbinden

    Hallo Sledge Mache auf Deinem Desktop einen Rechtsklick und klicke dann auf Anzeigeeinstellungen. Dort scrollst Du nach unten zu den erweiterten Anzeigeeinstellungen und dort kannst Du die Aktualisierungsrate anpassen. Gruess Roger
  14. Dragonlord

    Laptop lässt sich nicht mit Bildschirm verbinden

    Hallo Sledge Versuche einmal die Aktualisierungsrate des Bildschirms im Windows anzupassen. Ich hatte einmal das gleiche Phänomen und mit dem Anpassen dieser Rate konnte ich das Problem lösen. Gruess Roger
  15. Dragonlord

    Radio: Wie stehts eigentlich mit DAB+?

    Dies finde ich sehr schade, denn ich werde nur wegen DAB sicher nicht ein neues Auto kaufen.
Oben