Aktueller Inhalt von dreho

  1. D

    Farbe der Titelleisten

    In Windows 10 konnte man, allerdings nur mit Registry-Einträgen die Farben der Titelleisten von Fenstern farblich ändern. Ich hatte für das aktive Fenster grün und für die inaktive(n) Fenster rot gewählt. Ich suchte im gesamten Web nach dieser Möglichkeit für Windows 11 fand aber nix. Weiss...
  2. D

    Warum gibt es noch kein richtiges Wortkorrektur-Programm für Schweizer Hochdeutsch

    Nein, dass macht mein Handy auch mit der Word-App und natürlich mit WhatsApp und auch mit SMS. Meine Frage: gibt es keine App, bzw. ein Schweizer Unternehmen, dass das "Schweizer-Hochdeutsch" als Sprache hat, die man dann installieren könnte.
  3. D

    Warum gibt es noch kein richtiges Wortkorrektur-Programm für Schweizer Hochdeutsch

    Hallo ich fragte schon bei Samsung nach. Das gibt es nicht, ein "Schweizer-Hochdeutsch". Ein Korrektur-Programm (App) wäre super!
  4. D

    Warum gibt es noch kein richtiges Wortkorrektur-Programm für Schweizer Hochdeutsch

    Ich ärgere mich, wenn ich Strasse oder Grüsse auf dem Handy schreibe und mich mein Android-Handy immer korrigieren will, und Straße und Grüße vorschlägt. Es gibt Apps für fast alles, aber keine keine App, die das "Vorschlagslexikon" durchsucht, und dieses "Doppel-S" korrigiert. Oder gibt es...
  5. D

    Schriftfarbe in Office Produkten

    Hallo sei es in Word, Excel, Access oder Outlook sind die Schriftfarben der Menus (hellgrau auf Weiss) furchtbar. Warum kann ich nicht wieder wie früheren Office-Version die Wörte Datei, Ansicht etc und auch deren Menüs in einer anständigen Schwarz auf Weiss schrift haben. Auch in Wikipedia und...
  6. D

    Google Suche

    Hallo wenn ich mit Google ein Hotel suche, so erscheinen Trivago, ebooker, hotel.com und wie diese Vermittler alle heissen zuerst. Ich möchte aber ein Hotel so suchen, dass nur die Webseite des gesuchten Hotels angezeigt wird. Geht das? Markus
  7. D

    PDF Texte nicht kopierbar

    Hallo ich erstelle eine Adressliste in Word und möchte diese nach Fertigstellung in einer PDF-Datei speichern. Das ist mit Word kein Problem. Wie kann ich aber erreichen, dass die PDF-Datei so geschrieben wird, so das der Text nachher mit einem Reader nicht mehr kopiert werden kann ( Nitro...
  8. D

    Textmarken mit Text anzeigen

    Hallo in einem Vertrag habe ich etwa 50 Textmarken gesetzt. Das Dokument möchte ich nun mit einem VBA-Befehl (UserForm) füllen. Wie kann ich das Dokument so drucken, dass die Textmarken angezeigt werden. Es soll der ganze Name der Textmarken angezeigt werden ( nicht nur die "I" als Symbol für...
  9. D

    IE10 zurückholen mit windows 8.1 - kein Registerkarten-Browsen

    Hallo ich mag kein Registerkarten-Browsen. Leider kann man dies mit dem IE11 nicht dekativieren. Wie kann ich den IE10 zurückholen (downgraden). Danke für eine Antwort
  10. D

    Ich will keine Registerkarten bei Windows7

    Hallo irgend ein Update erlaubt mir plötzlich nicht mehr das Registerkarten-browsen zu unterbinden. Ich hatte bisher eingestellt, dass ich keine Registerkarten beim Internet-Explorer will, sondern für jeden neuen LINK (sofern ich die Shift-Taste drückte) ein neues Fenster aufging. Ich verzweifle...
  11. D

    [ACCESS 2003] Sicherheitswarnung

    Hallo, wie kann ich eine digitale Signatur erstellen oder einfügen. Mein Problem: unsere Firma hat panische Angst vor Viren. Darum kann ich unter Extras >> Makro >> Sicherheit, die Stufe von Mittel auf Niedrig nicht umstellen. Nun habe ich gelesen, das man dies mit einem Sicherheitszertifikat...
  12. D

    [ACCEESS 2003] GeheZu

    Hallo, ich arbeite immer noch mit den Makros. Beim Öffnen einer Datenbank möchte ich ein Makro erstellen, das gleich zu den Favoriten springt. Wer weiss Rat? Jetzt schon besten Dank für einen Tipp. dreho
  13. D

    [EXCEL / ACCESS] Etiketten-Druck, Access und Excel

    Hallo, ich ziehe es vor, Etiketten mit Access zu drucken! Wenn ich über den Etiketten-Assistent Etiketten drucke, nachdem ich eine Tabelle oder eine Abfrage zugeordnet habe funktioniert das bestens - bloss ..... Sobald ich den Bericht, Etiketten drucken will, erscheint diese lästige Meldung: Es...
  14. D

    Welches Makro läuft zuerst ab

    Hallo, wenn ich Word (2000) starte möchte ich gerne wissen, welches AutoMakro zuerst gestartet wird. AutoOpen oder AutoExec? startet ein Makro auch, ohne dass eine *.dot geladen wird. Danke für Ajntowrt
Oben