Aktueller Inhalt von dst

  1. D

    Datenschutzerklärung der Mobile Webseite

    Da wurde beim Testen der Mobilen Webseite der Link vergessen. Der Link geht in Nirvana: http://m.pctipp.ch/datenpolitik Dany
  2. D

    Windows 7: Der Dauerk(r)ampf mit dem Windows-Update

    Leider ist auch bei Windows 10/Windows Server 2012 das Windows Update nicht immer verlässlich. Besonders bei Kumulative Updates die mehrere 100Mb gross sind hängt das System Stundenlang. Ich empfehle nach umbennen des SoftwareDistribution die Services vor dem Starten noch zurückzusetzen...
  3. D

    Drive-By Angriff auf PCtipp

    Wo war den die Sicherheitslücke? SQL injection? Lücke im nginx?
  4. D

    Firefox 52 wirft so gut wie alle Plugins über Bord

    "wirft so gut wie alle Plugins über Bord". Super Titel, aber kein Wort über die Plugins im Artikel. Durch das neue Feature ist es bei pctipp.ch nicht mehr möglich sich anzumelden (was ich auch gut finde). Es wäre an der Zeit die Seite auf https umzustellen.
  5. D

    Beliebte Browser-Erweiterung gibt Daten weiter

    Das verkaufen von Webprofilen via Addon ist keine "Sicherheitslücke" sondern wenn überhaupt eine "Datenschutzlücke", bez. eine Personenschutz verletzung. Daher ist dieser "Tag" irreführend.
  6. D

    Einfacher zügeln mit «eUmzugZH»

    Das kann man am Online Schalter der Stadt Zürich seit letztem Jahr via http://www.stadt-zuerich.ch/eumzug bez. https://e-gov.stadt-zuerich.ch/euzwww/
  7. D

    SBB müssen SwissPass-Kontrolldaten löschen

    Der Titel "SBB müssen SwissPass-Kontrolldaten löschen" ist irreführend. Sie verzichten freiwillig auf die Daten. Die SBB reagiert damit auf Kritik des Schweizer Datenschutzbeauftragten Jean-Philippe Walter, der die Sammlung der Daten als unverhältnismäßig und unnötig bezeichnet hatte.
  8. D

    Facebook arbeitet am «Gefällt mir nicht»-Knopf

    Man kann davon ausgehen das es keinen «Gefällt mir nicht»-Knopf geben wird da eine negative Bewertung einer Nachricht/Bild usw. eher Mobbing/Frustration beim FB-Mitgliedes auftreten kann und so nicht von FB gewünscht wird. Primär will ja das FB dass man lange (glücklich) auf der Plattform...
  9. D

    Die besten versteckten Features von Windows 10

    Ein sehr gutes Feature ist die rechte Info-Leiste, so kann man Tablet-Mode, WiFi und vieles mehr mit wenigen Handgriffen einstellen. Das Startmenü ist nicht wirklich praktisch, für das gibt es ja die Classic Shell. Wer viel mit der Command-Shell arbeitet, dem empfehle ich ConEmu, ein genialer...
  10. D

    So mache ich mein NAS web-ready

    . Aus meiner Sicht falsch. Port 80 http und 5000 http und 21 FTP sind keine gesicherte Datenverbindung (a.D.R. "verschlüsselt"). Einzig 5001 ist https und verschlüsselt. Wer das Webinterface Port 5000/5001 ins Internet stellt der handelt Fahrlässig. In der Vergangenheit gab es Schwachstellen...
  11. D

    Outlook für Android und iOS ist da

    Mit der Tatsache das alle Mails über einen Fremdserver durchgeschleust werden und das Passwörter auf dem fremden Server gespeichert werden. Daher finger weg von dieser App.
  12. D

    Das bringt das grosse Horizon-Update vom Oktober

    Eines vorweg, das Update bringt mehr speed ins TV-Menü. Endlich nach mehr als einem Jahr. Endlich kann man ganze Gruppen/Ornder löschen und der gefärliche "Alles Löschen" wurde in die erweiterte Menüpunkte verbannt. Alles in allem lang erwartendes Update. Leider hat es im Bereich Netzwerk...
  13. D

    NAS einrichten: Schritt für Schritt

    Noch ein paar Anmerkungen: Zugriff via Internet Auf keinen Fall sollte man die Synology NAS einfach in die DMZ oder einfach alles ins Internet stellen. Zuletzt gab es einige Schwachstellen die Synology mit einem Update behoben hat. Stichwort: Cross-site scripting, OpenSSL (CVE-2013-4353)...
  14. D

    Online-Steuererklärung ein Erfolg

    Meine Partnerin und ich sind eine/r von den 71 900 Personen welche die Steuererklärung online ausgefüllt haben. Sie ist in der tat für 08/15 Anwender keine grosser Herausforderung. Sogar der Import aus dem Private-Tax funktionierte anstandslos. Kritisieren muss man etwas an der Usability. Der...
  15. D

    Sony Xperia Ion: neues Flaggschiff

    Ich kann nur emfehlen das man kein Sony Mobile-Telefon kauft. Ich hatte ein Sony Ericsson U210i. Updates kam nur auf Android 1.6 und auch das sehr spät. Mit Problemen mit abstürzen bei SMS oder Anrufen usw. wurde mir empfohlen ich solle ein neues Xperia nehmen. Daher bin ich auf ein Samsung...
Oben