Aktueller Inhalt von dzs

  1. D

    Der Microsoft-BH für gestresste Frauen

    Bitte noch nicht weiter sagen, bis mein Patent durch die Zulassung ist: DERFLIP-CLIP-STRESS-FRESS-BLOCKER Wenn die von Bill Gates und Co entwickelte Elektronik erhöhtes Stressfresspotential ausmacht, wird das von mir ersonnene Zusatzmodul aktiviert. Dieses sucht die Umgebung nach Geräten mit...
  2. D

    Überschüssige Mikrowellen laden Handy-Akkus

    Wenn es einem gelingt, dem Feld einer WLAN-Installation nennenswerte Energiemengen zu entziehen, dann werden mit grosser Wahrscheinlichkeit die Betreiber des WLANs böse. Sehr böse. Weil dann nämlich die Feldstärke so klein würde, dass der Betrieb des WLANs gestört bis verunmöglicht würde. Ja...
  3. D

    Festplatte löschen

    Da hat sich jemand mehr Mühe mit der Antwort gegeben, als jemand anders mit der Frage. Schön, dass es noch so viel Freundlichkeit gibt. :D ________$$$$ _______$$__$ _______$___$$ _______$___$$ _______$$___$$ ________$____$$ ________$$____$$$ _________$$_____$$ _________$$______$$...
  4. D

    OpenOffice 4.0 bringt Seitenleiste und fixt 500 Bugs

    Ein Wunsch an die Redaktion: Sehr interessant wäre einmal ein Vergleich der aktuellen Versionen von Apache Open Office und Libre Office: Wo liegen die jeweiligen Stärken der beiden Pakete, wo eher die Schwächen? Welcher Typ von Anwenderin wird bei welchem Paket eher glücklich? Weniger das...
  5. D

    Grossbritannien schaltet Pornofilter scharf

    Eine hervorragende Idee: Unter dem Vorwand des Schutzes unschuldiger Kinder baut man eine Infrastruktur zur Zensurierung des Internets auf. Später werden kriminelle Terroristen-Sites gesperrt und schliesslich, wenn sich das Volk daran gewöhnt hat kommen auch noch die politisch missliebigen Blogs...
  6. D

    Tödlicher Stromschlag durch iPhone? Apple untersucht Vorwurf

    In einem zivilisierten Land wird nicht der Hersteller eines verdächtigen Gerätes die Untersuchungen durchführen, sondern die dafür vorher bestimmten Behörden. Es ist ganz gewiss nicht der Job von Apple, in einem solchen Fall die eigenen Produkte auf Sicherheitslücken zu untersuchen. Apple...
  7. D

    Schweizer surfen fleissig mobil

    Spannend wäre es, zu wissen, was die mobilen Leute so lesen. Zum Aufnehmen anspruchsvoller Informationen kann ich mir nach wie vor nur einen Desktop mit grosszügigem Bildschirm vorstellen. Für Schlagzeilen - aktuelle Informationen etc ist mobiles Internet ja gut, aber für den Rest?
  8. D

    FMG-Revision: der Ärger der Telcos

    Was auch in dieses unbedingt in dieses Gesetz gehören würde: Eine Haftungs- Schadenersatzpflicht des Bundes gegenüber unschuldigen Opfern beim Einsatz dieser IT-Waffe. Der CC Hamburg konnte ja bei einer (übrigens ziemlich dilettantisch programmierten) Version des deutschen Bundestrojaners...
  9. D

    Microsofts antibakterieller Touchscreen

    Eine ausgesprochen intelligente Idee. Beim Betöpeln des des Bildschirmes bleiben Fingerabdrücke zurück. Diese sind, wenn man sich nicht gerade Sonnenschutzcreme eingerieben hat, für UV durchlässig und zerstören so die Bedingungen für Totalreflexion. Deshalb wird das UV Licht inalle Richtungen...
  10. D

    Neue Software bekämpft Botnetze

    Die Provider täten IMHO gut daran, den betroffenen Kunden zuerst mit einer e-Mail mitzuteilen was vorgefallen ist und ihre Hilfe anzubieten. Einfach am Rechner herumzubasteln halte ich nicht für die feine Art.
  11. D

    Windows Blue: ein Update für alles?

    Blue finde ich einen aussergewöhnlich gut passenden Namen für ein Microsoft-Betriebssystem. Wer kennt sie nicht, die wunderschönen blue screens of Death, die uns bei all den zahlreichen Abstürzen begleitet haben, und die mit ihren kryptischen Fehlermeldungen zu tiefem Nachdenken angeregt haben. :D
  12. D

    Drohung auf Facebook kommt jungen Zürcher teuer zu stehen

    Primitiv und unreif, was sich dieser "Maturand" geleistet hat. Aber die Folgen scheinen mir doch merkwürdig unproportional. Unlängst habe ich von einem Ausspruch des Ökonomen und Professors an der Technischen Universität Dortmund Walter Krämer gelesen,. Über einen „Spiegel“-Journalisten, der...
  13. D

    Einigung im Streit um zeitversetztes Fernsehen

    Unverschämtheit! Wenn die Verwesungsgesellschaften schon nicht mehr Geld abzügeln können, dann wollen sie wenigstens ihre Feinde, ähh Kunden ärgern. Die Verkürzung der Fristen ist wahrscheinlich als Zwischenschritt zur völligen Abschaffung zu verstehen. Es ist auch nicht zu verstehen, wieso...
  14. D

    Revolution der Roboter: eine reale Gefahr?

    Alles hängt davon ab, wieviel Autonomie wir den Blechtrotteln zugestehen. Das wird wiederum eine Frage der Ökonomie sein. Sicherheit kostet. Deshalb bin ich auf lange Sicht eher pessimistisch. man kann aber hoffen, dass die IT sich wegen Kompatibilitätsproblemen dann doch wieder schlecht...
  15. D

    Wenn der Fernseher weiss, wer vor ihm hockt

    Absolut coole Erfindung!!! Der Begriff "Schwarzseher" erhält eine neue Bedeutung... Die Burka als Gebührensparer :D Ein interessantes Geschäftsfeld sind auch die 'enforced commercials": Wer während der Werbung abschleicht, um ein Bier zu holen oder für das Gegenteil, zahlt ein in den...
Oben