Aktueller Inhalt von Electra

  1. E

    Aktion 10: Multifunktionsgerät Espon Ecotank ET-3850

    "Fr. 249.90 (abzüglich der Cash-Back-Aktion)." Es hat mich interssiert, was das Gerät netto kostet. Melecronic deklariert: "CHF279.90 statt 389.90 Gültig bis 27.11.2023 und solange Vorrat Jetzt bis zu 30.- Cash-Back auf ausgewählte Epson EcoTank Drucker sichern!" D. h. beim Preis von 249.90 ist...
  2. E

    KI-Fotos sehen sogar echter aus als echte Menschen

    Hier ist übrigens der ganze Artikel: Nun hat es Künstliche Intelligenz also geschafft: Gesichter, die sich die KI ausdenkt und erfindet, werden von Menschen als echter empfunden als tatsächliche Fotos von real existierenden Personen. Das haben Tests von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern...
  3. E

    KI-Fotos sehen sogar echter aus als echte Menschen

    Man kann den Artikel auch hier lesen: https://www.wuv.de/Themen/Tech/KI-Fotos-sehen-echter-aus-als-echte-Menschen Lohnt sich aber meines Erachtens nur insofern, dass man erfährt, dass die zitierte "Studie" mit 124 Personen gemacht worden sei, was etwa so repräsentativ ist, wie wenn ich ein paar...
  4. E

    Kommentar: Das DAB+-Desaster

    Ich habe im Auto G4/G5 Empfang und brauche doch sicher kein WLAN um Internetradio zu empfangen. (Und wenn ich es bräuchte würde ich es durch einen Hotspot mit dem Mobiltelefon realisieren). Internetradio: "Ersatz" des DAB+-Radios und des UKW-Radios.
  5. E

    Kommentar: Das DAB+-Desaster

    DAB+ ist doch eigentlich längst überflüssig. Internetradio hat Vorteile in der Qualität und ist nicht auf ein paar CH-Stationen limitiert. Dank der hohen Verbreitung mobiler Devices dürfte auch die Empfangsmöglichkeit unterwegs kaum hinter derjenigen von DAB+ zurückstehen.
  6. E

    E-Vignette: Zwischenhändler verlangen mehr als Bund

    Die Feinstaubplakette für Deutschland kann online beim Landesamt für Bürger- und Ordnungsangelegenheiten, Berlin, für knapp 7 Euro bestellt werden. Wer die gleiche Plakette z. B. beim TCS Aargau online bestellt, bezahlt 24 bzw. 28 Franken und somit ungefähr das Drei- bzw. fast das Vierfache. Da...
  7. E

    Doodle: Gruppenumfrage erstellen – so gehts

    Ja, genau, oder auch dud-poll der TU Dresden. Es gibt noch weitere, die habe ich aber nicht ausprobiert.
  8. E

    Doodle: Gruppenumfrage erstellen – so gehts

    Doodle hat seine App in für mich unverständlicher Weise in letzter Zeit völlig ruiniert und ist daran, dies auch mit der Website zu tun. Ich benütze inzwischen andere Anbieter.
  9. E

    Die drei schlimmsten Passwort-Nervereien

    Dafür würde ich nicht die Sicherheitsfragen verwenden (die vielleicht dann nicht nur die Erben herausfinden oder diese noch zu Ihren Lebzeiten) sondern beispielsweise SecureSafe oder etwas Vergleichbares.
  10. E

    Die drei schlimmsten Passwort-Nervereien

    "Wenn man sich wenigstens eigene Fragen ausdenken könnte. Aber meistens werden Antworten auf fixe, nicht änderbare Fragen verlangt. Sollte jemand also weder ein Haustier noch einen Cousin, noch einen Spitznamen haben, ist es schwierig, sich noch einen passenden Fragenkatalog zusammenzuklicken...
  11. E

    EDA veröffentlicht App für Auslandschweizer

    Die Website funktioniert mit Firefox 107.0 auf Windows 11 nicht korrekt. Mit Edge geht's.
  12. E

    Motorola bringt moto g72 mit 108-Megapixel-Kamera

    "..verzichtet aber zugunsten einer besseren Kamera auf den Datenturbo.." Was ist ein Datenturbo?
  13. E

    Android-Neulinge: Diese App hilft nach dem iPhone-Umstieg

    "...und über 2'000'000 Millionen Mal bewertet..." Das wäre absolut rekordverdächtig. Google Play weist 2.42 Mio. Rezensionen aus. Mich erstaunt es, dass das Bedürfnis derart verbreitet ist, einen Launcher zu verwenden, der iOS imitiert. Für mich wäre das nichts.
  14. E

    So holen Sie das Maximum aus Microsoft Teams

    Skype benutze ich in erster Linie, um weltweit verhältnismässig günstig auf Festnetz- und Mobilanschüsse anzurufen. Kann ich das mit Teams auch?
  15. E

    Gute Passwörter: Diese Tricks führen zum Ziel

    Ausgeklopft: [fünftes Wort]-[drittes Wort]=Kiosk-Gopfriedschtutz.
Oben