Aktueller Inhalt von elefant50

  1. E

    Windows verweigert Zugriff auf meine Daten

    Hallo, ich hatte noch nie so ein Problem. Vielleicht hatte ich bis jetzt keine Probleme wegen dem hier unten beschriebenen Ablauf. Wenn ich Win 10 Pro neu installiere, ziehe ich alle internen und externen Festplatten am PC aus, nur eine, wo Win 10 installiert werden soll bleibt angeschlossen...
  2. E

    Neue Grafikkarte einbauen: So gehts!

    Was hier nicht steht, aber wichtig ist. Man sollte unbedingt zuerst den alten Grafikkartentreiber deinstallieren, bevor man die neue Grafikkarte einbaut. Sonst könnte es unter umständen ein blauer Bildschirm geben beim Neustart. Falls der PC aber ohne blauen Bildschirm trotzdem startet, kann es...
  3. E

    Sicherheitssoftware: Auch für Smartphones und Tablets  wichtig

    Mir ist aufgefallen, dass PCtipp immer mehr Werbung bringt. Das heisst: es wird ein Text über etwas geschrieben mit dem dazugehörigen Link, wie in diesem Beispiel Norton 360. Dass zum Beispiel alle Android Geräte ein Vierenschutz etc. namens Google Play Protect haben wird nicht erwähnt. Und...
  4. E

    Windows-10-Update KB4576754 ersetzt alten Edge-Browser automatisch durch neuen

    Da wird einfach etwas neues installiert ohne zu Fragen. Jahrelang hatte ich meine Favoriten links oder rechts im Fenster organisiert. Jetzt kann man das nicht mehr!! Die Favoriten werden zwar immer noch angezeigt, aber nur ein kleiner Teil sieht man oben in der Liste. Einfach unübersichtlich...
  5. E

    In Microsoft Edge gespeicherte Passwörter einsehen und verwalten

    Dieses Fenster wo Sie hier anzeigen find ich in meinem Edge nicht. Vielleicht haben Sie Edge Chromium installiert. Ich finde es auch nicht wenn ich in der Suche Profile oder Kennwörter eingeben. Mein PC ist auf dem neuesten Stand. Nur Edge Chromium habe ich wieder deinstalliert, weil man dort...
  6. E

    Ab 2022 gibts neue Regeln für Replay-TV

    Also wenn es nicht anders geht, würde ich 5.- mehr bezahlen. Lieber 5.- mehr zahlen, dafür unabhängig bleiben.
  7. E

    YouTube: Das Videoportal von A bis Z

    Ich habe diverse Ordner für meine Musik erstellt. Zum Beispiel Pink Floyd. Kann mir jemand sagen wie ich selbst erstellte Ordner wieder löschen kann? Ich sehe nirgends eine Löschfunktion. Auch nicht wenn ich ein rechtsklick auf einen Ordner mache.
  8. E

    Der Streit um Replay-TV geht weiter

    Bin genau gleicher Meinung wie Schreiberling.
  9. E

    Win10: beim Drag&Drop die Entscheidung ändern – kopieren statt verschieben?

    Ich mache einen Rechtsklick auf den/die ausgewählten Ordner und wähle kopieren oder ausschneiden. Dann weiss ich nämlich schon ob ich es verschiebe oder nur kopiere. Denn ausschneiden heisst; ich habe es ausgeschnitten. Und auf dem entsprechenden Ordner mache ich wieder ein Rechtsklick und dann...
  10. E

    Black Friday: Darauf müssen Sie achten!

    Von wegen Sicherheit, Update, Datenschutz, etc. Bei mir werden seit ca. 2 Monaten keine Updates mehr installiert. Ich muss es von Hand tun. Also ein normaler Anwender schaut nicht ob Updates gemacht wurden oder nicht. Wäre ich so ein Anwender würde ich auch nach einem Jahr nichts über Updates...
  11. E

    Gratis-Upgrade auf Windows 10: Es gibt immer noch zwei Optionen

    Ich weiss bis heute den Unterschied zwischen einem Anniversary Update und einem Creators Update nicht! Was ist was? Ich nehme an, dass Anniversary ein Jahresupdate ist. Und Creators etwas mit Kreativ zu tun hat. Also das Anniversary Update wurde ja auch (kreativ)kreiert. Deswegen verstehe ich es...
  12. E

    Windows 10 Fall Creators Update: So installieren Sie es jetzt schon

    von Simon Gröflin 12.09.2017 steht oben, unterhalb vom Titel (Windows 10 Fall Creators Update: So installieren Sie es jetzt schon) Ich habe Win 10 32 Bit. Meine Win Version ist 1703 Build 15063.608. Was unten von Neuerungen beim Creators Update geschrieben steht ist alles schon auf meinem PC...
  13. E

    Preisalarm: Aldi mit 65-Zoll-TV für Fr. 1199.-

    Wer ein TV Gerät kauft ohne vorher die Bildqualität zu sehen ist selber Schuld. Ist das Bild dann nicht gut, gibt's kein zurück. Denn die Garantie hat nichts mit der Bildqualität zu tun. Aldi hat eine gute Verkaufsstrategie. Da werden Kunden mit super Schnäppchen angelockt, die dann um 8:00 Uhr...
  14. E

    Windows 7 32 Bit und Windows 7 64 Bit auf einem PC installieren

    Hallihallo Ich möchte ein Windows 7 32 Bit und Windows 7 64 Bit auf einem PC installieren. Und zwar so, dass ich beim Booten Auswählen kann welches Windows 7 (32 Bit oder 64 Bit) gestartet werden soll. Weiss jemand wie das geht? Und Falls es geht, wie sieht es dann bei einer neuinstallation von...
Oben