Aktueller Inhalt von FantasiaFuchur

  1. FantasiaFuchur

    WhatsApp, Telegram, Threema, Signal etc.

    Gespannt habe ich den PCTipp-Bericht über die einzelnen Messenger gelesen, deren Vor- und Nachteile. Habe Telegram, Signal und Threema installiert und Konto angelegt. Danach habe ich mich, alternativ zu WhatsApp, für Threema und Signal als dauerhafte Lösung entschieden. Ich habe mich bei...
  2. FantasiaFuchur

    Externe Festplatte Buffalo MiniStation 3.0

    Ich verfüge seit einiger Zeit über eine externe Festplatte (Typ siehe Titel), die ich bislang für die Datensicherung meines iMac verwendete. Beim Anschliessen an meinem Laptop (Windows 10) wird diese in den Geräteeinstellungen wohl erkannt und als funktionstüchtig bezeichnet. Ich finde die...
  3. FantasiaFuchur

    Schwarzer Desktop nach PC-Start - nur Mauszeiger ersichtlich

    Guten Tag liebe PC-Genies, Di./Mi. (10./11.05.16) war doch wieder ein Windows-Update? Ich meine schon - seitdem habe ich das Problem. Jedenfalls, beim Start meines All-In-One PC's Asus ET2700INKS-B005C (seit Juli 2012 bestens und ohne Probleme im Einsatz) sehe ich nur noch "schwarz", also...
  4. FantasiaFuchur

    WIN 10 (mittlerweile bei Build 10122 angelangt) - Deutsche Sprache....

    Hallo PC-Welt! Auch ich bin ein neugieriger und ungeduldiger Typ, daher kaum verwunderlich, dass ich seit mehreren Wochen auf einem "Test-Laptop" Windows 10 als Preview-Version installiert habe. Ein Superding, dieses Windows 10 - und alles was ich auf meinem "Originalrechner" unter Windows 7...
  5. FantasiaFuchur

    CD/DVD-Geräte: Konfigurationsinfos (in der Registrierung) unvollständig/beschädigt ?

    Ich fasse es (einmal mehr) nicht. Dieses Problem hatte ich schon, als ich meinen ASUS-Desktop-PC von Windows 7 auf 8 umrüstete: Das DVD-Gerät funktionierte nicht mehr. Meldung in den Eigenschaften: "Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der...
  6. FantasiaFuchur

    Drahtlosennetzwerkverbindung / Minicam / IP-Zugang / Passwort löschen

    Habe eine Minicam via WiFi an mein Netzwerk verbunden und mit Passwort-Zugang (SSID) versehen. Beim Anmelden über die IP-Nummer und Eingabe des Paswortes kriege ich keinen Zugang, mit Hinweis - Passwort sei nicht korrekt. Habe via Tool PasswordFox den Zugang eruiert und trotzdem kann ich dei...
  7. FantasiaFuchur

    DVD-Laufwerk:Matsushita bd-cmb uj141af

    Liebe Fachleute Was macht man, wenn das DVD-Laufwerk (Typ siehe oben im Titel) nicht mehr angezeigt wird und im Gerätemanager im Gerätestatus folgende Meldung angezeigt wird: Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung)...
  8. FantasiaFuchur

    Windows 8

    Beim Umstieg von Windows 7 auf Windows 8 funktioniert das Gerät "Microsoft Basic Display Adapter" nicht ordnungsgemäss. Folgender Status wird angegeben: Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31) Beim Aktualisieren...
  9. FantasiaFuchur

    Outlook: Links in E-Mails funktionieren nicht

    Hallo zämma, seit einiger Zeit kann ich Links in E-Mails (zum Beispiel Teilnahmen an Wettbewerben oder Linkt zur Absender-Site) nicht mehr direkt betätigen - muss diese kopieren und in einem Browserfenster einfügen und so öffnen. Folgende Meldung erscheint: X Dieser Vorgang wurde wegen...
  10. FantasiaFuchur

    Erneuerung Lizenz für erworbene WMA-Dateien?

    Ich hatte früher von der MSN-Music-Plattform Musik erworben (WMA-Format) mit Lizenzen, welche ab und wann mit Benutzername und Paswort wiederholt aktualisiert werden mussten, um die Musiktitel abspielen zu können. Habe seit Jahren diese Stücke nicht mehr gehört und wollte diese nun in iTunes...
  11. FantasiaFuchur

    Festplatten-Partitionen

    Meine Laptop-Festplatte hat 2Partitionen: C wurden 60 GB zugeteilt, D 440 GB. Ich kaufte ihn mit dem vorinstallierten Betriebssystem MS Windows XP. Nun bin ich auf Windows 7 umgestiegen (find ich toll). Das Problem: C stehen noch 9 GB (von 60 GB) zur Verfügung. Das ist relativ wenig - immer...
  12. FantasiaFuchur

    Benq G2420HD-Monitor via HDMI-Verbindung zum Laptop unmöglich?

    Hallo zusammen, Kürzlich habe ich aufgrund eines PCTIPP-Vergleichs den Preis/Leistungsstarken Benq-G2420HD-Bildschirm zugelegt. Ein tolles Ding, wahrhaftig. Mit dem DVI-D Cable schaffte ich die Erweiterung als Zusatzdesktops zu meinem Laptop problemlos. Da mein Laptop eine HDMI-Schnittstelle hat...
  13. FantasiaFuchur

    Was ist das?

    Hallo, kann mir jemand helfen? Seit gestern treten auf meine Bildschirme (2 an einem PC im Einsatz) komische Zeichenblöcke (ganz kleine punkte) welche sich blockweise bilden und sich vertikal anordnen (lilafarbe und grün). Dies wirkt sich mit der Zeit wie ein verschmiertes Blatt aus, als ob...
  14. FantasiaFuchur

    Welchen Farb-Laser-Drucker für den Heimbedarf empfehlt Ihr mir?

    Mein Tintenstrahldrucker geht mir echt auf den Leim. Ich druck nicht täglich, aber wenn ich was drucke - ob Text, Bild oder Text mit Bild - dann erwarte ich schon ein qualitativ einwandfreies Ergebnis. Das gibt mein hp officejet nicht her - weg damit! Ich will auf einen farbigen Laserdrucker...
Oben