Aktueller Inhalt von Florian Bodoky

  1. F

    Blue Sport: Kundenfreundlichkeit geht anders

    Merci auch dir, fbu.
  2. F

    Blue Sport: Kundenfreundlichkeit geht anders

    Vielen Dank Dave!
  3. F

    Garantien und Rechte beim Gerätekauf – worauf ist zu achten?

    Hallo pechia Danke für dein Feedback. Die Geschmäcker sind natürlich verschieden - die einen mögen Videos, die andern Text. An dieser Stelle möchten wir allerdings nochmals festhalten, dass die Videos eine Ergänzung zu unseren sonstigen, geschriebenen Artikeln sind - kein Ersatz. Wir produzieren...
  4. F

    macOS: Wo und wie bearbeite ich die Autostarts von Programmen?

    Hallo Zusammen Stimmt natürlich, danke für die Berichtigung (das hat man nun davon, wenn man Beta-User ist). Ich vermerke das im Artikel. Viele Grüsse Florian
  5. F

    iOS 16: Diese Funktionen gefallen uns besonders gut – kannten Sie sie schon?

    Hallo Besten Dank für das Lob, das freut uns immer. Beim Blockiermodus lässt sich festlegen, was genau blockiert wird und was nicht. Darum ist dieser Modus über das genau gleiche Menü (Datenschutz und Sicherheit) wieder deaktivierbar. LG Florian
  6. F

    Windows 11: Diese 10 Einstellungen sollten Sie vornehmen

    Vielen Dank oyle Schön, dass dir der Artikel gefällt. LG Florian
  7. F

    Windows 11: Diese 10 Einstellungen sollten Sie vornehmen

    Hoi Danke fürs Feedback - natürlich sind solche Videos immer als ergänzendes Hilfsangebot zu betrachten und keinesfalls als etwas, was unsere Texttipps verdrängt. Das wird nicht passieren ;) LG Florian
  8. F

    Windows 11: Diese 10 Einstellungen sollten Sie vornehmen

    Hallo eislexus Habe den Befehl zum Rückgängig machen des Kontextmenüs in den Artikel gepackt. LG Florian
  9. F

    Im Test: Huawei MateBook X Pro (2002) 

    Danke vielmals für den Hinweis. ;) Das Gerät ist natürlich keine 20 Jahre alt. Viele Grüsse Florian
  10. F

    Apple Fotos: So können Sie doppelte Fotos in Sekundenschnelle löschen

    Hallo Zäme Wie im Artikel erwähnt, ist das Feature erst ab iOS 16 mit von der Partie (aktuell in der Beta Phase). Viele Grüsse Florian
  11. F

    Mp3tag

    Danke Goeoenkzwei Wird gleich angepasst. Viele Grüsse Florian
  12. F

    iPhone als Lupe verwenden – so gehts!

    Hallo Geoffrey Danke für den Hinweis mit dem Home Button und der Menüstruktur. Ich habe das Tutorial mit einem Hinweis zu Geräten mit Homebutton ergänzt. Bei den aktuelleren Geräten ist die Menüstruktur jene, die in den Screenshots zu sehen ist. Freundliche Grüsse Florian
  13. F

    Der PCtipp News-Stream auf Telegram

    Hallo liebe Community Danke für euer Feedback. Grundsätzlich ist ein gewisses Misstrauen auch gegenüber Telegram berechtigt in "datenschützerischen" Fragen. Wir verstehen den Channel, den wir seit August 2020 betreiben, als ergänzende Quelle für unsere Artikel. Allerdings gibts dort keinen...
  14. F

    Unter WhatsApp eine Abwesenheitsmeldung erstellen – so gehts!

    Hallo hank59 Eine berechtigte Frage. Darüber müsste ich mich noch schlau machen. WhatsApp hat bekannt gegeben, dass die Nutzungsbedingungen neu erst ab dem 15. Mai in Kraft treten (siehe hier...
  15. F

    Drei WhatsApp-Alternativen im Kurzportrait

    Hoi hpe05 Genau so ist das. Die neuen AGBs müssen bis am 8. Februar angenommen werden, ansonsten kann man WhatsApp nicht mehr benutzen Für Schweizer gilt: die Services werden von WhatsApp Ireland Limited gehostet. Das heisst, dass man automatisch weniger Daten abgibt als zB US-Amerikaner. Aber...
Oben