Aktueller Inhalt von freya

  1. F

    Post erfreut über Nutzerzahlen für Login-Lösung SwissID

    Ich habe SwissID vor einiger Zeit privat eingerichtet. Jetzt muss ich bei der Arbeit mit den Online-Dienst der Post "meine" SwissID (und somit mein privates Handy) verwenden. Beim Einloggen werde ich dann gefragt, ob privat oder geschäftlich. Wäre ja nicht so schlimm, wenn das Anmelden auch...
  2. F

    Post-Kunden können sich künftig nur noch mit SwissID-Login anmelden

    ja super.... /s privat nutze ich das SwissID-Login bereits und ärgere mich jedes mal über die Dauer des Login-Prozesses. Und wehe, das Handy ist nicht griffbereit! Im Geschäft bin ich Mitbenutzer eines Firmenkontos, damit ich die Abholung von Paketen organisieren kann. Wie soll das denn...
  3. F

    Windows 10: Mauszeiger schneller finden

    oder kurz die rechte Maustaste drücken...
  4. F

    Shift+Rechtsklick enthält zusätzliche Befehle

    vielen, vielen Dank für diesen Tipp(y)! "Als Pfad kopieren" ist so viel einfacher, als was ich vorher zusammengeklickt habe.
  5. F

    Kommentar: Zuerst die Daten, nun das Geld

    Ich stimme crimle absolut zu. Bin hierhergekommen, um dasselbe zu schreiben, finde aber, das crimle das tiptop formuliert hat. Ausserdem... für die paar Franken im Jahr ist es ein gutes Angebot. Mal sehen, wie lange der Preis so tief bleibt.
  6. F

    Google Meet in Gmail ausblenden – so gehts

    Gibt es auch eine Möglichkeit, den Meet-Balken beim Kalender dauerhaft auszublenden? Nützlicher wäre da die Möglichkeit, eine Erinnerung zu erstellen. Das geht im Moment nur über "weitere Optionen"
  7. F

    WebP – Was ist das?

    es geht auch online unter ezgif.com, oder wie ich es gerne mache, per Screenshot und als jpg abspeichern ;), die Qualität reicht meistens aus (Memes).
  8. F

    Excel: mehrstellige Zahl aus Textzelle extrahieren

    die Funktion Daten -> Blitzvorschau (ab Excel 2013) ist sogar noch schneller, und die Zahlen liegen dann gleich als solche vor, falls man damit weiterarbeiten will. Funktioniert übrigens auch, wenn man jedes letzte (erste, dritte etc...) Wort haben möchte. Nachteil: wird die Quellzelle geändert...
  9. F

    Windows 10: alte Fotoanzeige wiederherstellen

    Danke für den Tipp. Und wie mache ich es wieder rückgängig? Einfach die neu erstellte Einträge löschen?
  10. F

    Screenshot durch OneNote deaktivieren

    Hallo miteinander Ich suche eine Möglichkeit, OneNote davon abzubringen, dass es jedesmal, wenn ich die Taste "PrintScreen" drucke, ein Bildschirmfoto speichert. Das Bild wird jeweils automatisch in meinem OnerDrive-Ordner unter C:\Users\username\OneDrive\Bilder\Screenshots gespeichert. Da ich...
  11. F

    Jetzt kommt das smarte Katzenklo

    Das Klo meiner Katze wird täglich gereinigt, das gehört zu meinem Tagesablauf dazu, genau wie Zähne putzen, etc. In dem Moment, in dem ich eine App brauche, die mich an die Reinigung erinnern soll, suche ich für meine Katze einen besseren Platz. Die Leute, die diese App brauchen, sollten keine...
  12. F

    Chrome ist rosa

    Seit einigen Tagen ist das Chrome-Fenster leicht rosa. Das Zurücksetzen auf einem Wiederherstellungspunkt hat Anfangs geholfen, aber nach ein paar Stunden war Chrome wieder rosa. Die Behandlung von Kompatibilitätsproblemen funktioniert auch nicht, Chrome ist zwar wieder "normal" dargestellt...
  13. F

    Bilder gemäss Exceltabelle umbenennen

    Hallo! Das ist ein toller Trick! Allerdings hat es eine kleine Einschränkung: es funktioniert (bei mir) nur, wenn weder der alte noch der neue Dateiname einen Leerschlag drin hat. Aber damit kann ich gut leben! Gruss, Freya
  14. F

    Google Maps-API-Schlüssel

    Ich habe nach längerer Zeit wieder mal meine GPS-Tagger Software gestartet. Jetzt kommt folgende Meldung: Für diese Website ist ein anderer Google Maps-API-Schlüssel erforderlich. Ein neuer Schlüssel kann unter...
  15. F

    Männer provokant, Frauen emotional

    ja, das ist ja unglaublich! wer hätte DAS gedacht! Ist wirklich wichtig... Wenn die Damen und Herren in Göteborg ihre Zeit für richtige Forschung verwenden würden, und nicht bloss Offensichtliches statistisch beweisen, würden sie vielleicht eine Lösung zu Problemen finden, die wirklich wichtig...
Oben