Aktueller Inhalt von Fritz50

  1. F

    Gelöst Unsichtbares Formular aktualisieren (Excel VBA)

    Guten Morgen Einmal darüber schlafen kann auch helfen. Wahrscheinlich habe ich nicht alle Ereignisse für UserForm1 durchforstet. Jedenfalls ist mir heute UserForm Activate aufgefallen. Dieses Ereignis mit dem Aufruf der Prozedur löst mein Problem. Beste Grüsse Fritz
  2. F

    Gelöst Unsichtbares Formular aktualisieren (Excel VBA)

    Guten Abend, In dieser Anwendung möchte ich mit einem Formular einige Zellinhalte einer Zeile anzeigen. Wenn ich die Zeile (ein Datensatz) wechsle, ändere ich in einer Prozedur alle Inhalte der Textboxen. Ist ja soweit klar, eine lokale Prozedur. Dann kann ich das Formular auch ausblenden, mit...
  3. F

    PictureBox in Visual Basic 2010 Express

    Die PictureBox in Visual Basic Ich möchte eine Infotafel mit einem Bild oder einer Grafik und zugehöriger Legende programmieren. D.h. wenn ich in der Legende einen Begriff(Button) anklicke, soll im Bild daneben der zugehörige Punkt mit einer Markierung, vielleicht sogar blinkend, angezeigt...
  4. F

    hp ProBook 4520s: CMOS-Battereiwechsel einfach möglich?

    Rückblick Ich habe mich dann doch entschlossen, die CMOS-Batterie auszuwechseln, um nicht jedesmal manuell Datum & Zeit zu synchronisieren. Zuvor zig-mal Filme zum Disassemblieren des Notebooks geschaut und Wärmeleitpaste besorgt. Dann die Punkte der langen Liste abgearbeitet. Fast alle...
  5. F

    hp ProBook 4520s: CMOS-Battereiwechsel einfach möglich?

    Hallo, Ich bin mit meinem ProBook 4520s mit SSD sehr zufrieden. Aber die CMOS Batterie ist leer. Und die ist gut versteckt, hinter einer zweiten Abdeckung, das weiss ich. Alle Disassembly-Videos im Internet entfernen zuerst alle Komponenten und kommen vielleicht zum Schluss noch zur CMOS...
  6. F

    Android-Update auf Samsung Tab 2 10.1 (P5110) geht nicht

    Ich bin dann doch noch etwas weitergekommen. Konnte mit Odin3 (v3.14.4) TWRP (GT-P5110_TWRP_3.0.0-0.tar.md5) downloaden. Dann mit TWRP die Version cm-13.0-20160222-2140-UNOFFICIAL-p5110.zip installieren. Diese Version läuft aber nicht sauber. Alle Applikation werden immer wieder beendet...
  7. F

    Android-Update auf Samsung Tab 2 10.1 (P5110) geht nicht

    Hallo den Android Freaks Ich bringe die obige Aufgabe nicht zu Ende resp. komme gar nicht sehr weit. Habe mich schon Stunden im Internet bemüht. Als erstes müsste ich TWRP-3.4.0.0 oder eine Alternative (CF-Auto-Root-espresso10wifi-espresso10wifixx-gtp5110.tar.md5 ?) downloaden. Ich bringe das...
  8. F

    gelöschter Drucker steht immer noch zur Auswahl

    Nein, aber natürlich jetzt nachgeholt. Der Drucker wird gefunden. Ein Problem konnte nicht identifiziert werden. (im ersten Durchgang wollte das Reparaturprogramm den Drucker noch als Standarddrucker festlegen). In Eigenschaften des Druckerservers ist der Treiber noch vorhanden. Er kann nicht...
  9. F

    gelöschter Drucker steht immer noch zur Auswahl

    Hallo ins Forum, Wenn man/ich etwas ausdrucken will, kann man einen Drucker oder eine Umleitung (pdf , sendTo etc.) wählen. Bei mir ist nun ein Drucker „sichtbar“ der gar nicht mehr existiert, d.h. gelöscht resp. entfernt worden ist. Das Besondere ist, dass für diesen Drucker ein Dokument in...
  10. F

    Tabelle Resize mit VBA

    Hallo Andreas, Ja, es handelt sich um die gleiche Geschichte. Ich habe halt das Projekte weiterentwickelt. Dabei sind m.E. andere "Knackpunkte" aufgetreten. Gruss Fritz
  11. F

    Tabelle Resize mit VBA

    Hallo Andreas, Zuerst habe ich gar nicht realisiert wie dein Vorschlag funktioniert (deine Erklärung nicht richtig verstanden). ich möchte genau den Wert löschen, den ich vorher aus der DropDownListe gewählt habe. Ich stellte bei der Wahl eines Zeichens keine Veränderung in der DropDownListe...
  12. F

    Tabelle Resize mit VBA

    Vielleicht ist Range.Resize(iZeilen, iSpalten) doch auch eine gangbare Lösung, wenn ich die Anzahl beschriebener Zellen ermitteln kann. geben immer 1 Gruss Fritz Diese Zeilen sind als Inline Code verschwommen dargestellt. Range("Tabelle1").Resize(5, 1).Select oder...
  13. F

    Tabelle Resize mit VBA

    Guten Abend, Wie mache ich diesen Resize Code optimal? Für die Auswahl von Werten benutze ich eine Dropdown Liste (Tabelle3). Wenn ich nun einen Wert gewählt habe, soll dieser aus der Dropdown Liste entfernt werden. Dann sortiere ich die Liste, damit die leere Zelle am Schluss der Liste steht...
  14. F

    Excel: Schwierigkeiten bei Zellzugriffen

    Hallo Andreas Die Makroaufrufe sind in Tabelle1, die Commandbuttons in Tabelle3 Gruss Fritz
  15. F

    Excel: Schwierigkeiten bei Zellzugriffen

    Hallo Um Manipulationen in mehren Tabellenblättern zu beobachten, habe ich etwas geübt. Zuerst Makros zum Schreiben und Löschen aufgezeichnet. Und dann diese Makros auch in den Codebereich von Commandbuttons kopiert. Da gibt es Zeilen, die in den Makros funktionieren, aber in den...
Oben