Aktueller Inhalt von Fritz50

1. F

VB.net BinaryReader/Writer

Hallo Wieder einmal habe ich ein paar Fehlermeldungen, die mich beschäftigen. Ich übe mit BinaryReader und BinaryWriter. In gewissen Konstellation gibt es Fehlermeldungen. Dabei versuche ich die Methode ReadString() bei verschiedenen Files. Dabei kommt die Fehlermeldung: „Über das Ende des...
  2. F

VB, Deklaration fehlt

Hallo Leser Da habe ich ein C++ Beispiel auf VB.net (mit VisualBasic10) umgeschrieben. Jetzt bekomme ich immer noch Fehlermeldungen. invalidPathChars habe ich doch deklariert. Siehe angehängter PrtScrn. Der ursprüngliche Code ist hier...
  3. F

VB Konsolenanwendung, erste Eingabe verhält sich anders

Hallo zusammen Ich schon wieder. Beim Starten der Programms möchte ich eine Wahl treffen oder einfach ein Zeichen eingegeben. Das Zeichen soll gleich interpretiert werden ohne Enter. Dann kommen die nächsten Schritte und vielleicht auch eine Wiederholung eines Bereichs (Loop) mit neuer Eingabe...
  4. F

erste Versuche mit Visual Basic 2010 Express

Hallo Andy und alle anderen Beziehen sich meine Fragen auf auf VB 6.0 Code? Ich kann nachvollziehen, dass VB6.0 auf VB.net nicht geht, müsste aber doch wohl einfach angepasst werden können. Ich arbeite z.Zt. VB 2010 Express, das ist doch auch .net. Ich bin auch interessiert verschiedene...
  5. F

erste Versuche mit Visual Basic 2010 Express

Hallo, Nach VBA interessiert mich auch Visual Basic. Ich habe VB 2010 Express installiert. Ich glaube, weil ich diese Version freischalten konnte (>lizenziert). Könnte ich gar eine neuere Version installieren und freischalten/aktivieren? Nun zu meinen Fragen. Ich habe im Internet Beispiele zu...
  6. F

Excel: mit Werten in einer andern Tabelle rechen und dort speichern

Hallo Andreas Es geht ja auch darum optimal und elegant zu programmieren. Darum bin ich nicht verärget über deine Vorschläge. Einmal habe ich es ja auch mit der With-Anweisung versucht, bin aber nicht zum Ziel gekommen. Mir ist vorher einmal aufgefallen, dass ein Konstrukt mit .(Punkt)...
  7. F

Hallo Andreas Eine Prozedur zum Summieren funktioniert auch. Ich werde deine Beispiel noch üben. Dann stelle ich auch mal meine beiden Excel-Dateien hier ins Forum. Freundliche Grüsse Fritz
  8. F

Hallo Weil es sich um ein anderes Problem/Aufgabe handelt als im letzten Thread, aber doch im gleichen Zusammenhang, wähle ich ein neue Thema. Ich habe auch viel gegoogelt, aber keine Lösung für meine Frage gefunden. Die Augangslage ist also folgende Da ist eine Tabelle Buchungen mit vielen...
  9. F

Excelzeile in Variable bearbeiten, kopiertes Tabellenblatt leeren

Hallo Andreas und andere Leser, Ich benutze beide Versionen von obenstehenden Befehlszeilen. strKontoName ist eine Variable, sonst nehme ich andere Namen. Bezüglich Zugriff auf ein anderes Tabellenblatt habe ich im Netz folgenden Hinweis gefunden. Hi, auf eine andere Tabelle kann man mit...
  10. F

Hallo Andreas, Danke, die Vorschläge haben mich weitergebracht. Ein Problem besteht noch. Ich kann die Variable vBuchung nicht in die neue Tabelle schreiben. Die Fehlermeldung zur Zeile strKontoName!Range("A" & nrZeile & ":H" & nrZeile) = vBuchung ist: (Fehler beim Kompilieren) Bezeichner...
  11. F

Hallo, Es sind zwei Probleme, die mich beschäftigen. Ausgangslage ist ein Tabellenblatt mit Buttons. Bei Buttonclicks sollen Ereignisprozeduren durchlaufen werden. Diese Prozeduren sollen teilweise in andern Tabellenblättern Veränderungen vornehmen. Problem 1: Ich möchte eine Tabellenzeile...
  12. F

Textfarbe nach ein paar Einträgen wechseln

Hallo Niclaus Ich denke die ...ClearContents Zeile würden "über den Rand" geschriebene Werte löschen. Das mit der Zelle G7 ist wirklich seltsam. Ich werde vermutlich das Blatt mal neu schreiben. Wenn ich das o neu eingebe wird es gezählt. Ich habe es auch mit der Formatübertragung aus einer...
  13. F

Zum Binoxx Rätsel Die Anwendung löst das Rätsel nicht vollständig. Meinst du das, wenn du schreibst, dass ein oder mehrere Werte eingeben musst und dann wieder START drücken musst? Mir ist etwas aufgefallen: Das o in G7 wird nicht erkannt und gezählt. Das kann ich mir nicht erklären. Ich habe...
  14. F

Google Chrome: Vorschläge in Adressleiste löschen

Hallo Forum Es ist fast peinlich, diese Fragen zu stellen. Ich bringe diese Vorschläge in der Adressliste einfach nicht weg. Die Vorschläge umfassen nicht nur URL-Adressen. Für jeden Buchstaben gibt es zig Vorschläge wie z.B. bei J u.a. Jobs etc. Ich habe mehrmals die...
  15. F

Guten Morgen Das Zip-File ist nicht selbsextrahierend, aber ich konnte es mit 7-Zip öffnen. Ich sehe auch den Code, aber ich finde die "Verbindung" nicht von den Eingabeelenten (Buttons?) zum Code nicht. Bei den Buttons gibt es doch die Eigenschaften und (Ereignis-)code? Beste Grüssse Fritz...
Oben