Aktueller Inhalt von Fritz50

  1. F

    Tabelle Resize mit VBA

    Hallo Andreas, Ja, es handelt sich um die gleiche Geschichte. Ich habe halt das Projekte weiterentwickelt. Dabei sind m.E. andere "Knackpunkte" aufgetreten. Gruss Fritz
  2. F

    Tabelle Resize mit VBA

    Hallo Andreas, Zuerst habe ich gar nicht realisiert wie dein Vorschlag funktioniert (deine Erklärung nicht richtig verstanden). ich möchte genau den Wert löschen, den ich vorher aus der DropDownListe gewählt habe. Ich stellte bei der Wahl eines Zeichens keine Veränderung in der DropDownListe...
  3. F

    Tabelle Resize mit VBA

    Vielleicht ist Range.Resize(iZeilen, iSpalten) doch auch eine gangbare Lösung, wenn ich die Anzahl beschriebener Zellen ermitteln kann. geben immer 1 Gruss Fritz Diese Zeilen sind als Inline Code verschwommen dargestellt. Range("Tabelle1").Resize(5, 1).Select oder...
  4. F

    Tabelle Resize mit VBA

    Guten Abend, Wie mache ich diesen Resize Code optimal? Für die Auswahl von Werten benutze ich eine Dropdown Liste (Tabelle3). Wenn ich nun einen Wert gewählt habe, soll dieser aus der Dropdown Liste entfernt werden. Dann sortiere ich die Liste, damit die leere Zelle am Schluss der Liste steht...
  5. F

    Excel: Schwierigkeiten bei Zellzugriffen

    Hallo Andreas Die Makroaufrufe sind in Tabelle1, die Commandbuttons in Tabelle3 Gruss Fritz
  6. F

    Excel: Schwierigkeiten bei Zellzugriffen

    Hallo Um Manipulationen in mehren Tabellenblättern zu beobachten, habe ich etwas geübt. Zuerst Makros zum Schreiben und Löschen aufgezeichnet. Und dann diese Makros auch in den Codebereich von Commandbuttons kopiert. Da gibt es Zeilen, die in den Makros funktionieren, aber in den...
  7. F

    Notizen App Color Note verschwindet immer wieder

    Hallo zusammen, Ich nutze gerne das Notizapp Color Note auf meinem Acer Handy (Android 6.0). Leider verschwindet dieses App immer wieder (meist nach wenigen Wochen) und muss neu installiert werden. Das Backup vom Netzt ist immer vorhanden. Kennt jemand das Problem oder Phänomen? Gruss Fritz
  8. F

    Warum startet mein Acer Tablet nicht mehr auf?

    Ich dachte, wenn das Startbild kommt, müsste der Prozessor in Ordnung sein und dass vielleicht ein Signal fehlt, um weiter aufzustarten. Oder das BIOS ist defekt. Das Tablet ist sehr dünn. Ich hoffe ich finde die SSD, wenn diese als separate Baugruppe eingesetzt ist. Ich werde auch noch...
  9. F

    Warum startet mein Acer Tablet nicht mehr auf?

    Hallo Ich hänge mich mal hier rein, wegen einem ähnlichen Problems. Ich bekam ein Tablet Acer, das nicht mehr funktioniert, um es einmal anzuschauen. Wegen defektem USB-Stecker habe ich da Gerät modifiziert (Der Stecker war locker und das Gerät hat nicht reagiert). Also erst einmal das Gerät...
  10. F

    Kann A6/C6 bei HP-Drucker Envy 6020e nicht einstellen

    Guten Abend Wollte C6 Couverts bedrucken. Bis jetzt gescheitert. Weil ich neben Absender und Adresse noch ein Bild und ein Logo aufdrucken möchte, möchte ich in Word anstelle Umschläge ein kleines Papierformat wählen. Dazu habe ich benutzerdefiniert ein Blatt 16.2cm x 11.5cm definiert. Word...
  11. F

    Excel: Befehlsschaltflächen funktionieren nicht mehr

    der feine Unterschied, der Zeit und Nerven kosten kann ;-) Bei Konstanten muss die Zuweisung ja wohl in der gleiche Zeile sein, sonst wärs keine Konstante (mehr). Ist VBA immer im Zusammenhang mit einer Office Anwendung? Und VB unabhängig (auf Windows, Linux, Android u.a.) Gruss Fritz
  12. F

    Excel: Befehlsschaltflächen funktionieren nicht mehr

    ok. Muss mich damit abfinden, grins. Habe aber auch das gefunden in einem Tutorial: https://docs.microsoft.com/de-de/dotnet/visual-basic/language-reference/statements/dim-statement Dim quantity As Integer = 10 Dim message As String = "Just started" Gruss Fritz
  13. F

    Excel: Befehlsschaltflächen funktionieren nicht mehr

    Ich dachte/hoffte, dass es mit einer statischen lokalen Variable möglich wäre. Das Problem ist, dass die Variable/Range einen Anfangswert braucht, oder man müsste die Abfrage beim allerersten Aufruf "umgehen", eine in Initialisierung tricksen. Es gibt doch für Variablen auch eine Deklaration...
  14. F

    Excel: Befehlsschaltflächen funktionieren nicht mehr

    Hallo Andreas Danke für die Hinweise. Die Prozedur 'Worksheet aktualisieren' ist eine Kopie vom Worksheet_change-Ereignis, weil ich versuchweise mit aktualisieren nicht die gleiche Prozedur wie beim Change durchlaufen wollte. So ist das Private noch geblieben. Muss noch prüfen, ob die Routine...
  15. F

    Excel: Befehlsschaltflächen funktionieren nicht mehr

    Um zurückzuspringen muss ich Target nicht einmal sichern, einfach am Ende der Prozedur Target.Activate. Target ändert in der Prozedur nicht.
Oben