Aktueller Inhalt von Gaby Salvisberg

  1. Gaby Salvisberg

    GnuCash

    Hallo Banana Joe Wird es. Wenn man auf der Webseite die Neuigkeiten anschaut (https://www.gnucash.org/news.phtml), sieht man, dass die Version 4.4 gerade eben erst am 28.12.2020 veröffentlicht wurde. Das ist zwar "letztes Jahr", aber trotzdem noch keine 3 Wochen her. ;) Herzliche Grüsse Gaby
  2. Gaby Salvisberg

    Besseres autorun.inf

    Salü Paulus1 Die Betriebssysteme (zumindest Windows) führen jedoch heute überhaupt keine Autorun-Inf-Anweisungen mehr ab USB-Sticks aus, wie Fido schon erwähnte. Der Grund ist der Missbrauch dieser Datei durch Schädlinge (siehe auch...
  3. Gaby Salvisberg

    Mit einer Maus bis zu vier Windows-PCs bedienen

    Hallo karnickel Korrekt. Bei mir sind das der grosse PC-Monitor, an dem ich arbeite und das Display des "fernbedienten" Laptops gleich daneben, den ich für Testzwecke verwende. Ob man dafür den Input Director oder Mouse without Borders nimmt, ist bloss Geschmackssache. Finde MwB etwas einfacher...
  4. Gaby Salvisberg

    In Windows 10 -> Windows Photo Gallery -> Nutzen möglich?

    Hallo Nutzer Ja, hier: https://www.pctipp.ch/praxis/bildbearbeitung/fotos-taggen-irfanview-2546356.html Herzliche Grüsse Gaby
  5. Gaby Salvisberg

    Besseres autorun.inf

    Hallo Paulus1 Sollte das überhaupt Excel sein? Müssen denn die Leute die Dateien bearbeiten? Wenn es nur darum geht, die Dateien zu betrachten, wäre PDF das weitaus bessere Format. Oder noch besser: HTML. Herzliche Grüsse Gaby
  6. Gaby Salvisberg

    Gelöst Flash i

    Hallo @vertigo - und willkommen im PCtipp-Forum Hast du deine Frage selber als "Gelöst" markiert? Oder ist die Frage noch offen? Es könnte sich beim Icon um eine Info darüber handeln, dass Adobe Flash stillgelegt wird, siehe auch...
  7. Gaby Salvisberg

    Leser helfen Lesern - Gewinne 100 Franken

    «Leser helfen Lesern» – Forumsgewinner für «Januar 2021» Leicht verspätet, weil ja auch der Feiertags-Pendenzenberg abgebaut werden wollte, melde ich mich zurück mit dem neuen Forumsgewinner, dem ersten für 2021. Es freut mich, dass jetzt Pagnol wieder einmal «zugeschlagen» hat, nämlich in...
  8. Gaby Salvisberg

    Gelöst KeePass öffnet nicht

    Hallo hono Ich weiss nicht, wie es passiert ist. Aber im von dir gelieferten Screenshot sieht man den Pfad, unter dem die Datei gespeichert ist bzw. gespeichert war. Und das ist etwas wie "C:\Users\User\AppData\Local\Temp\{kryptische Zeichen}\Passwörter.kdbx.". Das ist eindeutig ein Ordner für...
  9. Gaby Salvisberg

    Drei WhatsApp-Alternativen im Kurzportrait

    Nicht alles, was man gerne verbergen möchte, ist zwangsläufig illegal. Es kann auch einfach zu privat sein. Zum Beispiel medizinische Daten. Oder allerlei Zwischenmenschliches; das müssen nicht einmal die von Edward Snowden mal erwähnten "Dick Pics" sein. Oder man hat kritische Firmendaten...
  10. Gaby Salvisberg

    Gelöst KeePass öffnet nicht

    Hallo hono - und willkommen im PCtipp-Forum Damit die anderen User kein PDF öffnen müssen, bloss um einen Screenshot anzuschauen, habe ich den relevanten Teil ausgeschnitten: Für mich sieht es so aus, als wolltest du hier nicht deine tatsächliche .kdbx-Datei öffnen (die z.B. in deinen...
  11. Gaby Salvisberg

    Trump will sich von Twitter-Sperre nicht zum Schweigen bringen lassen

    Hallo @cartney2 und @malamba Politik ist leider zu oft ein kontroverses, sehr emotionelles Thema. Ich würde euch beide dennoch bitten, hier keine Flamewars anzuzetteln. Es ist schon schlimm genug, wenn die ennet dem Teich einander die Köpfe einschlagen. Hoffen wir, dass es ein friedliches Ende...
  12. Gaby Salvisberg

    GoDeal24: rechtlich sauber?

    Ich persönlich würde einen Office-Key auch eher bei mir bekannten Händlern (Brack, Digitec o.ä.) kaufen. Fehlte mir das Geld dafür, würde ich auf kostenlose Alternativen wie z.B. LibreOffice umsteigen (im Home-Office darf ich unsere Verlagslizenz benutzen; ansonsten ist bei mir auch LibreOffice...
  13. Gaby Salvisberg

    Windows 10 erhält neue Fassade

    Zumindest in den im Artikel und auf Github gezeigten Screenshots geht es eher um geringfügige Feinarbeiten an Reglern und Knöpfen. Im Moment würde ich also eher keine Vorab-Panik schieben. :)
  14. Gaby Salvisberg

    Microsoft Office: «Anmelden»-Schaltfläche entfernen

    Hallo Leo52 Wieso? Mit dem Minus in der Datei wird der Zweig beim Ausführen der .reg-Datei gelöscht. Das ist die sauberste Lösung. Sie darf aber nur verwendet werden für Zweige, die man komplett löschen will (was im angeführten Beispiel der Fall ist, da der Zweig vorher nicht existiert hat)...
  15. Gaby Salvisberg

    Bezahlen per Handy nimmt in der Schweiz stark zu

    Hoi karnickel Bei Twint nicht wirklich. Wenn es die Bank unterstützt, können die via Twint bezahlten Beträge direkt ab dem Konto gebucht werden. Wenn die Bank kein Twint unterstützt (wie z.B. immer noch die Migrosbank), dann kann man die Prepay-Variante nehmen. Das heisst: Entweder überweist...
Oben