Aktueller Inhalt von gentux

  1. G

    Microsoft macht Cortana fit für Office 365

    Ich habe tatsächlich zuerst gelesen: "Microsoft macht Corona fit für Office 365"...
  2. G

    Ursache des Alertswiss-Fehlalarms geklärt

    Ich habe das Problem so gelöst: App deinstallieren. Ganz ehrlich, das sollten meiner Meinung nach alle tun. So eine App ist entweder zuverlässig und warnt oder gehört unveröffentlicht bis man es zuverlässig gemacht hat. Handy ganz ausschalten für einen Nachmittag weil sie den Ton nicht stumm...
  3. G

    iPhone 3G macht erste Probleme

    Ich hoffe doch, dass Interdiscount sein Versprechen einhält. Sonst war es mein letzter Einkauf dort. Schliesslich habe ich denen einen zinsfreien Kredit von 100 Fr. gewährt. Sowie sicher hunderte andere auch.
  4. G

    Kritik an Swisscoms iPhone-Preismodell

    Richtig teuer wird es im Ausland. Da zahlt man gerne 14 Fr./MB. Ich würde jedem empfehlen, der auch mal im Ausland ist, die World Data Option zu nehmen, 5 Fr. kostet sie im Monat aber mit 3 Fr./MB hat man wenigstens Schadenbegrenzung, wenn man mal doch im Internet (etwa wegen A-GPS) landet...
  5. G

    Swisscom verändert Service-Nummern

    Sehr gut, dann muss man nicht im Internet nach der Rufnummer suchen um sein Bluewin Problem zu lösen (wie geht das denn?) :D sondern schaut einfach auf die letzte Natel-Rechnung. Ich finde das wirklich toll, auch wenn der vordere Satz Ironie enthält.
  6. G

    Fünf gegen einen

    aktion-kabelnetz.ch sieht als Alternative den Wechsel zur Swisscom, allerdings ist das nicht gerade die Ideallösung, dass jetzt alle zur Swisscom wechseln, die sind gar nicht besser!
  7. G

    Apple beschleunigt iMac

    PCTipp ist wieder einmal top informiert. Es handelt sich nicht um den Montevina sondern um einen übertakteten Santa Rosa Chip. Ganz einfach.
  8. G

    Blockt Cablecom Back to my mac?

    Hallo Ich versuche zu Hause gerade Back to my Mac zu aktivieren. Folgende Situation: Im Wohnzimmer steht unter dem Fernseher ein MacBook Pro, via W-LAN verbunden an einem Netgear WGT624 Version 3 aktuellste Firmware. Mit meinem anderen MacBook Pro komme ich, sofern ich im gleichen Netz bin...
  9. G

    Neue Mac-Spyware

    Und wie installiert sich der neue Schädling? Durch Eingabe des Root-Passworts vielleicht?
  10. G

    Neue Geräte mit Malware ab Werk

    Ein Rechner in der Produktion gehört nicht ans Internet. Ist doch ganz einfach! Wir stellen Systeme für die Produktion her und auf einem Merkblatt schreiben wir, dass wir jegliche Garantieansprüche verweigern, wenn der PC ans Internet gehängt wird und dies auf eigene Gefahr geschieht.
  11. G

    PCtipp ist mobil

    Vielen Dank! Das finde ich wirklich eine gute Idee.
  12. G

    Kingston SD4/16GB

    Die Transcend SDHC 16 GB ist Class 6 und kostet 88.20 Fr. bei Internet.ch ist also deutlich günstiger und schneller.
  13. G

    Notebook axxiv NQ12

    Kleines Notebook? 17 Zoll? Wie geht jetzt dass denn? Oder verstehe ich etwas anderes unter klein als PCTipp?
  14. G

    Lenovo bringt ultraflaches Notebook

    Zwei Fragen: 1) Warum ist da ein Lenovo-Logo, wenn es schon Produktbilder gibt 2) Seit wann rechnet PCTipp in Euro und nicht in Franken um? Letzteres fand ich immer so schön bei PCTipp, endlich eine Website, die meine Währung spricht :-) behaltet das bitte bei.
  15. G

    Vista SP1: Sperrige Programme

    Lol, der Eisengeschwindigkeitsdesigner! Ich weiss, ist automatisch übersetzt, aber immer wieder zum todlachen.
Oben