Aktueller Inhalt von Goeoenkzwei

  1. Goeoenkzwei

    SBB baut alle Parkuhren bei Park-and-Rail-Parkplätzen ab

    Also wenn ich das richtig sehe, kann man innerhalb der App mit TWINT bezahlen. Aber nur TWINT ohne App geht natürlich nicht, da der Parkplatzanbieter ja wissen muss, welche Autonummer welchen Zeitraum bezahlt hat. Aber schön wärs, wenn man nicht nochmals eine Parking-App herunterladen und...
  2. Goeoenkzwei

    SBB baut alle Parkuhren bei Park-and-Rail-Parkplätzen ab

    Oje, noch eine Parking-App! Ich hätte gerne eine "MasterParking-App", welche all die Park-Apps vereinigt. Möchte mein Smartphone nicht mit 10 Parking-Apps zumüllen müssen! Baut das bitte jemand?
  3. Goeoenkzwei

    Windows: Befehle «Verschieben nach» und «Kopieren nach» hinzufügen

    Bei meinem Win10 wird dieser MenuHandler schon gar nicht gefunden... :-(. Hat jemand eine Idee, wo man diesen suchen könnte? Diese Funktionen vermisse ich tatsächlich...
  4. Goeoenkzwei

    Diese 5 kostenlosen Streaming-Portale sollten Sie kennen

    Da fehlt auf jeden Fall noch filmriend.ch; ein Portal der Schweizer Bibliotheken. Viele, die einen Bibliothek-Account haben, können dort gratis Filme anschauen.
  5. Goeoenkzwei

    So holen Sie noch mehr aus der Twint-App heraus

    Das tolle an Twint+ ist, dass man das eigentlich ziemlich überhaupt nicht benötigt. Bei fast allen Anwendungsfällen (ausser Geld abheben) läuft der normale User-Prozess umgekehrt. Man kommt via App des Verkäufers auf Twint und ziemlich sicher nicht umgekehrt (Essen, Versicherungen, Parkplatz etc.).
  6. Goeoenkzwei

    Google Fotos: Speicherplatz freigeben

    Das nützt aber wirklich nur etwas, wenn Cache-Speicher oder der Papierkorb gelöscht wird. Ansonsten gute Nacht!
  7. Goeoenkzwei

    Alter Hardware mit den richtigen Adaptern wieder Leben einhauchen

    Der UKW-Empfänger fürs Auto hat so seine Tücken. Man muss eine freie Frequenz finden. Das klappt meist schnell beim Abfahren. Wenn man jedoch einige Zeit unterwegs ist, kann es mühsam werden: Da in der Schweiz die Radios alle paar Meter auf einer anderen FM-Frequenz empfangbar sind, quäkt einem...
  8. Goeoenkzwei

    Doodle verärgert mit grösserem App-Update die Nutzer

    Doodle ist m.E. schon lange nicht mehr brauchbar. Doodle zehrt nur noch davon, dass sie mal eine gute Idee hatten. Persönlich verwende ich schon länger: https://xoyondo.com. Funktioniert so wie Doodle, als es noch keine Zumutung war.
  9. Goeoenkzwei

    Mp3tag

    Die Datenbank FreeDB gibt es nicht mehr. Als Alternative bietet sich gnudb.org an.
  10. Goeoenkzwei

    Die neue QR-Rechnung – das müssen Sie wissen

    Ich schätze, diese Richtlinie mit der Perforierung ist bei der Ausarbeitung der Voraussetzungen erfunden worden, weil die Druckereien oder Papierhersteller gesehen haben, dass sie künftig hunderte Tonnen weniger Papier liefern müssen (also eigentlich gar keines mehr), und mit der...
  11. Goeoenkzwei

    Digitec Galaxus legt vergangene Preisentwicklung offen

    Hat Digitec/Galaxus ev. den Dienst "www.onlineshop-preise.ch" übernommen? Mit diesem Tool habe ich jeweils die Entwicklung verfolgt und seit neuestem ist die Seite nicht mehr erreichbar...
  12. Goeoenkzwei

    Endlich besseres Wetter – zumindest in Outlook

    Danke für den Tipp, hatte ich bislang noch nicht gefunden! :-)
  13. Goeoenkzwei

    Lebensdauer der Beamer-Lampe berechnen

    Die Lebensdauer ist sehr unterschiedlich. Hatte bei mir im Heimbereich immer Original Epson-Lampen eingesetzt. Die letzte zeigte über ein Jahr lang an, dass die Lebensdauer abgelaufen sei und man die Lampe ersetzen solle. Ich ersetze die Lampe aber erst, wenn sie knallt. Andere Lampen haben...
  14. Goeoenkzwei

    Endlich besseres Wetter – zumindest in Outlook

    Würde mich mehr interessieren, ob man dieses völlig sinnlose und störende Feature irgendwie loswerden kann. Der Outlook Kalender ist sonst schon unübersichtlich genug, da brauchts nicht noch Informationen die mir überhaupt nichts bringen. Dieses Ding nervt mich...
  15. Goeoenkzwei

    UPC-Kunden sollen aufrüsten

    Da bin ich ja mal gespannt! Mein Abo bei UPC kostet aktuell für Internet, Telefonie und TV pro Monat CHF 99.--. Das Vergleichsabo wäre teurer und langsamer. Die neue TV-Box hätte ich längst geholt und meine extrem langsame Horizon-Box ersetzt, wenn die UPC für das Ersetzten nicht CHF 100.--...
Oben