Aktueller Inhalt von Guck

  1. G

    Android Word und Excel Datei schreiben

    Ich habe einen Windows 10 Desktop PC und ein Samsung Tab S6 (Android) - alles auf dem neuesten Stand. Ich möchte nun via USB Stick (exFat mit dem Samsung S6 formatiert) Word und Excel Dateien auf beiden Systemen bearbeiten können. Keine Probleme habe ich mit dem Windows 10 PC, ich kann auch mit...
  2. G

    Wie erkenne ich, ob ein WLAN an einem anderen Ort läft ?

    Ich habe mit Hilfe eines Modem Routers ASUS Wireless AC1200 LTE und einer SIM Karte ein WLAN in einer Ferienwohnung installiert. Der Router läuft standalone (dh ohne Verbindung zu einem Kabelanschluss). Nun möchte ich hie und da feststellen können, ob er resp das WLAN noch läuft (eigentlich...
  3. G

    automatischer Download der Windows 10 updates

    Seit der Installation von Windows 10 werden mir die Updates automatisch runtergeladen und installiert. Da ich oft unterwegs bin und dort über mein Handy Abo mit tethering arbeite, ist mein Uebertragungsguthaben oft aufgebraucht, bevor ich auf Mail und Internet zu kann. Wie kann ich erreichen...
  4. G

    PC Gratis Sicherheit

    In verschiedenen PCtipp Ausgaben wurden die Gratis Sicherheitslösungen untereinander und die bezahlten Sicherheitslösungen untereinander verglichen. Meine Frage: Ich benutze gegenwärtig Kaspersky Internet Security 9. Kann ich diese durch Windows Firewall, Windows Defender und Avira Antivir...
  5. G

    [ACCESS 2007] Mac Zugriff auf Access 2007

    Wie kann ich von einem Mac aus auf Access 2007 zugreifen (lesen / schreiben) ?
  6. G

    Eintrag in Startliste löschen

    Ich habe ein Problem, dass zwar nicht weltbewegend ist, mich aber dauern stört: Ich kann einen Eintrag in der Windows Startliste (Nero InfoTool) einfach nicht löschen. Ich habe die ganze Registry durchgesucht, das Nero Cleanup Programm laufen lassen, das Microsoft Windows Bereinigungstool laufen...
Oben