Aktueller Inhalt von Gurrifix

  1. G

    Her mit euren Windows-11-Problemen und entdeckten Windows-11-Macken! :-)

    In der Taskleiste sind jetzt alle Programme zusammengefasst. Vorher wurde jeder einelne Ordner angezeigt und konnte direkt angeklickt werden. Jetzt muss ich zuerst auf das Ordnersymbol und schauen welchen der weiteren Symbole ich anklicken muss.
  2. G

    ACDSee Photo Studio Professional 2022 Download und Installation

    Bei mir funktioniert das ACDSee Photo Studio. Das Programm war allerdings bereits installiert bei Update von Win10 auf Win11. Daher habe ich auch noch die Version Photo Studio 2021. Und heisst es nicht, dass alles war auf Win10 funktioniert auch auf Win11 läuft? Bei mir heisst die Datei für...
  3. G

    Lightroom - Ausrufezeichen - Foto fehlt

    Ich habe eine neue Festplatte installieren müssen. Alle Daten habe ich von der Datensicherung zurück gespielt. Sie sind alle am exakt selben Ort wie vorher. Lightroom zeigt jetzt bei allen Fotos im DNG-Format ein Ausrufezeichen an, Foto fehlt. Ich kann auf das Ausrufezeichen klicken, es...
  4. G

    Gravierende Windows-Sicherheitslücke

    Also tritt das Problem nur auf wenn ich Word oder Excel hätte? Da ich weder das Eine noch das Andere habe, ist dieses Problem für irrelevant, das lese ich so oder?
  5. G

    Gravierende Sicherheitslücke in allen USB-Geräten

    Ja betrifft das dann auch meinen Fotoapparat, einfach nur weil er einen USB-Anschluss besitzt?
  6. G

    Gpg4win

    An sich tönt das ja nicht schlecht, bloss habe ich nur einen Schlüssel. Ich weiss jetzt nicht ob das ein privater oder öffentlicher oder was es ist.
  7. G

    SpeicherBox: Cloud-Speicher aus der Schweiz

    Der Datenspeicher ist zwar in der Schweiz, ich auch. Doch wie ist das eigentlich mit dem Weg dorthin? Ist es nicht möglich, dass die Daten eine Weltreise unternehmen, bis zum Zielrechner?
  8. G

    Was bedeuten diese Zeichen?

    Wofür sind diese Buchstaben und Zahlen gut?
  9. G

    Programme schnappen sich den Fokus

    Mir passiert das recht häufig, ich tippe irgendwas in einem Dokument, da drängt sich ein anderes Programm in den Vordergrund, oder ein Dialogfeld taucht auf, und ehe ich gelesen habe was es ist, ist es auch schon wieder weg, ich habe einen Befehl gegeben - Ja/Nein/OK/Abbruch/und weitere mehr -...
  10. G

    Problem mit .jnlp

    Beim öffnen eines Programm kommt bei mir die folgende Fehlermeldung: Bad installation. No JRE found in configuration file Weiss da jemand Rat?
  11. G

    System ist mit SVCHOST.Stealth.Keylogger. infiziert

    Beim öffnen von Firefox oder IE kommen die folgenden Meldungen. Kann mir jemand sagen was das genau ist - ich meine ein Betrugsversuch - und was man da machen könnte.
  12. G

    Passwort-Pille in Entwicklung

    Wenn es um den Zugriff auf ihr Natel geht, würden die Leute noch ganz anderes fressen. Irgendwann ist in den Pillen auch gleich noch Pouletbrüstchen auf Curryreis und ein Chinesischwörterbuch.
  13. G

    Malwarebytes hat 3 infizierte Dateien entdeckt, gefährlich?

    Das ist das Logfile von Malwarebytes, sind die Dateien wirklich gefährlich?
  14. G

    Lightning 1.7

    kontrollier mal ob die Option Länge des Termines beim Ändern des Enddatums beibehalten aktiviert hast. Wenn ja, auf das Symbol klicken und erneut probieren.
Oben