Aktueller Inhalt von Harry_

  1. H

    Kein Bootvorgang nach SSD-Tausch

    Hallo Pagnol, wie geschrieben (und von Dir zitiert) habe ich die gesamte SSD geklont. Also sind auch sämtliche Volumes nun auf der neuen SSD vorhanden... Das rote ! ist der Grund für die gesamte Aktion, das weist darauf hin dass nicht mehr viel freier Speicher vorhanden ist. Gruess Harry
  2. H

    Kein Bootvorgang nach SSD-Tausch

    Das, was weiter oben beschrieben ist. Ich kann die 4TB SSD ganz normal als Laufwerk nutzen. Gruess Harry
  3. H

    Kein Bootvorgang nach SSD-Tausch

    So , nun habe ich versuchsweise mal meine alte SSD via Adapter über USB angeschlossen und die neue 4TB SSD im NVMe Sockel verbaut. Das System bootet über USB mit der alten SSD, nun müsste ich ja irgendwo die neue SSD sehen können, was aber leider nicht passiert. Weder mit Windows-Mitteln noch...
  4. H

    Kein Bootvorgang nach SSD-Tausch

    Danke für eure Antworten. Heute bin ich nicht dazu gekommen um weiter zu probieren, vielleicht morgen Abend. Am Clonen selbst sollte es meiner Meinung nach nicht liegen, da das System ja startet und funktioniert wenn ich die SSD im USB-Adapter betreibe. Gruess Harry
  5. H

    Kein Bootvorgang nach SSD-Tausch

    Ich habe die SSD 2 mal geklont. Beim 1. Versuch mit Macrium Reflect, beim 2. Versuch mit EaseUS Partition Master. Jeweils die gesamte 1TB SSD geklont, darauf sind 5 Volumes. Bild ist angehängt. Zum klonen habe ich die neue SSD mittels eines UBS-Adapter an meinen PC angeschlossen.
  6. H

    Kein Bootvorgang nach SSD-Tausch

    Hallo zusammen, vielleicht hat von euch jemand den entscheidenden Tipp für mich :oops:. Ich habe einen Medion-PC mit einer 1TB SSD: PM991 NVMe 1TB MODEL MZ-VLQ1T00 PN MZVLQ1TOHALB OOOOO SN S4Y8NF0N205526 Diese würde ich gerne durch eine grössere ersetzen. Nun habe ich mir eine 4TB gekauft: WD...
  7. H

    Beurteilung Fertig-PC (Gaming)

    Besten Dank für eure Antworten, ich hatte bereits die Festplatte auf die SSD geklont. Hat soweit auch funktioniert, nun habe ich mich aber aufgrund eurer Tipps doch für eine komplette Neuinstalation entschieden. Wobei, die von Nebuk angesprochenen "Schrottprogramme" der Medion-Auslieferung habe...
  8. H

    Beurteilung Fertig-PC (Gaming)

    Hallo, ich bin nun dabei meinen neuen PC in Betrieb zu setzten. Also erst mal jede Menge Windows-Updates aufgespielt. Neustart hat jedes mal deutlich länger gebraucht, als ich mir das von meinem alten PC (auch SSD verbaut) gewohnt bin. Etwas irritiert hat mich, dass im Explorer nur eine...
  9. H

    Beurteilung Fertig-PC (Gaming)

    Besten Dank für deine Einschätzung, ist nun bestellt. Es soll ja auch kein High-End PC sein, wollte nur wissen ob das in etwa stimmig ist so. Gruess Harry
  10. H

    Beurteilung Fertig-PC (Gaming)

    Hallo zusammen, Ich hätte gerne eine fachkundige Meinung zu diesem PC. Was ich Spiele: Landwirtschaftssimulator, World of Tanks, Asseto Corsa und weitere Rennsimulationen X-Plane (dafür suche ich nach 32 GB Ram Kiste)... Auf einem Monitor mit 1920x1080 60Hz Budget ist so um 1500.-, da würde...
  11. H

    Windows 7: Mail konnte nicht gestartet werden

    Hallo, wie bekomme ich diese Fehlermeldung abgestellt? Sie erscheint regelmässig und nervt mich. Ich benutze kein Windows Mail, da ich Thunderbird habe. Woher kommt diese Meldung? ich habe von WindowsLive mal das Programm Mail deinstalliert, aber die Fehlermeldung ist geblieben. Ist übrigens...
  12. H

    XP Anmeldung geht nicht mehr

    Hallo, ich habe in unserer Firma einen PC geschrottet :-(. Folgendes Problem: Der PC wird nur für eine spezielle Anwendung benutzt, hängt nicht am Netz (weder Netzwerk noch Internet). Windows XP (weiss gerade nicht ob ev. XP pro). Bisher musste man den PC einschalten, dann erschien ein...
  13. H

    Logitec BT-Empfänger lässt sich nicht installieren

    Hallo, ich kann an meinem neuen Laptop meine Bluetooth Maus/Tastaturkombi Logitec MX 5000 nicht zum laufen bringen. Am alten Laptop läuft sie problemlos (Vista), am neuen nicht. Neues Laptop: HP DV6-3307sz, W7 Home Premium 64 Bit SP1. Setpoint-Software von Logitec installiert (mehrmals de- und...
  14. H

    Vista Neustart nach Update verschieben?

    Hallo, Vista nervt mich mit automatischem Neustart wegen Updates. Ich bin nicht als Admin angemeldet, Windoof findet ein Update und installiert es ohne weitere Nachfrage, und gibt mir dabei eine Zeitvorgabe von 5 Minuten bis zum Neustart. Wenn ich dann unten rechts auf das Update-Icon klicke...
  15. H

    Bluetooth-Geräte an Laptop

    Hallo, ich habe mir ein Laptop zugelegt das mit Bluetooth ausgestattet ist. Nun möchte ich eine externe Maus anschliessen, da mir das arbeiten mit Touchpad nicht wirklich gefällt. Nun bin ich auf eine Tastatur und Maus mit Bluetooth aufmerksam geworden, und nun stellen sich mir folgende Fragen...
Oben