Aktueller Inhalt von hirsch1

  1. H

    Beim energie spar modus stecker raus gezogen, Usb port und netzwerk defekt!

    Probiere einmal, alle USB-Geräte auszustecken und nur dieses Headset. Und: Vor dem Klick auf "Herunterfahren" die SHIFT-Taste gedrückt halten. Dann fährt WIndows ganz herunter. Und: Einen Systemwiederherstellungspunkt aufrufen.
  2. H

    Gelöst Gespeichertes Passwort finden

    Ich weiss nur, wie das beim Firefox geht. Hast du auch diese APP?
  3. H

    Lesezeichensuche in Firefox

    Gaby Es hängt offenbar davon ab, ob man in der Lesezeichen-Sidebar sucht wie du das gezeigt hast oden in Lesezeichen verwalten und dann dort suchen. In der Sidebar wird der Stern zur gefundenen URL bei mir auch blau. Ich arbeite nicht mit der Sidebar, die nur Platz braucht.
  4. H

    Lesezeichensuche in Firefox

    Gaby, vielen Dank für die Lösung, die bei mir aber nicht funktioniert. Ich sehe nur den weissen Stern, der das Speichern des Lesezeichens ermöglicht. Kann man den blauen Stern irgendwo aktivieren? Grüsse René
  5. H

    Swisscom assistant

    meinst du den Online-Chat?
  6. H

    Zoom Video Conferencing: Hintergrund unscharf

    gehe aus dem Kamerabild, dann stellt sie ev. den Hintergrund scharf.
  7. H

    Beim energie spar modus stecker raus gezogen, Usb port und netzwerk defekt!

    Versuche Folgendes: Der Rechner kann im abgesicherten Modus gestartet werden, wenn Sie während des Startvorgangs noch vor dem Erscheinen des Windows-Zeichens die Tastenkombination Strg + F8 drücken. Somit wird der Start-Manager aufgerufen und Sie können den Rechner im abgesicherten Modus starten.
  8. H

    Steganos

    DU könntest mit SUCHEN im Explorer nachforschen, wenn du den Dateinamen kennst.
  9. H

    Laufwerk Komprimieren?

    Beim Komprimieren werden z.B. gleiche Bitfolgen durch ein Spezielles Zeichen ersetzt, das dann weniger Platz braucht. Beim Zugriff muss aber jedesmal dekomprimiert werden, was aber automatisch passiert. Wie anderswo erwähnt, ist das bei heutigen Laufwerkspreisen nicht sinnvoll.
  10. H

    E-Mail Benachrichtigung fehlt

    Danke für die schöne Anleitung. Ich stelle fest, dass ich da nie etwas gemacht habe und dass bei EINSTELLUNGEN sämtliche Positionen von der Registrierung her schon angekreuzt sind. Ich sollte also sogar Push-Nachrichten erhalten.
  11. H

    Gelöst Login mit Firefox geht nicht

    Bei mir funktioniert das mit Firefox 75.0 korrekt. Probiere es einmal mit forum.pctipp.ch zu starten oder in Firefox NOSCRIPT ganz zu deaktivieren. Ich habe dieses ADD-ON beim Profil für PC-TIPP gar nicht installiert.
  12. H

    E-Mail Benachrichtigung fehlt

    Wenn eine Antwort auf einen meiner Beiträge erfolgt ist, habe ich früher eine E-Mail bekommen. Das ist nicht mehr der Fall. Kann ich das irgendwo aktivieren?
  13. H

    Bluetooth, seltsam

    Wahrscheinlich durch ein Update aktiviert. Du kannst es deaktivieren wie folgt: 2x von ganz oben den Bildschirm herunterziehen. Dann auf das Bluetooth-Symbol tippen zum deaktivieren.
  14. H

    Android 10: Welche Geräte erhalten es wann?

    Bei meinmn Samsung Galaxy A40 wurde Ende Woche 17 Android 10 angeboten. Ich habe es installiert und keine Probleme bemerkt.
  15. H

    Gelöst Webcam: Das Bild steht Kopf

    Hier habe ich einen Link gefunden zu dieser Einstellung. Du müsstest in der Liste der installierten APPS die Kamera-App finden und starten. https://mspoweruser.com/microsoft-rolls-out-an-update-for-the-camera-app-for-windows-10/
Oben