Aktueller Inhalt von hittnau

  1. hittnau

    Diagrammfenster schliessen

    Ja, danke AKP. So funktionierts.
  2. hittnau

    Diagrammfenster schliessen

    Guten Tag In einer Excel-Anwendung erstelle ich mit mit dem Befehl "ActiveSheet.ChartObjects.Add" ein Diagrammfenster. Das klappt wunderbar. In der Titelleiste dieses Diagramms wird aber kein Schliessen-Button angezeigt. Wie kann ich disesen anzeigen lassen? Vielen Dank im voraus für die...
  3. hittnau

    Excel - Menüleiste ausblende

    Guten Tag In eine Excel Anwendung habe ich mit dem "Custom UI Editor" meine eigene Funktionsleiste erstellt. Seit kurzem wird nun oberhalb des Menübandes noch die zwei Menü-Einträge "Datei" und "AlphaDebi" (Name der Anwendung" angezeigt. Das war vorher nicht der Fall, es wurde keine Menüleiste...
  4. hittnau

    Beitrag mit 'Gelöst' markieren

    Hallo Gibt es dazu noch keine Lösung? Ich möchte meine Themen auch "als Gelöst" markieren, finde aber die drei Pünktchen auch nicht! Gruss Urs
  5. hittnau

    PDF öffnen die aus einem Mail gespeichert wurden

    Ok, vielen Dank und noch einen schönen Tag. Gruss Urs
  6. hittnau

    PDF öffnen die aus einem Mail gespeichert wurden

    Also, nach der Deinstallation von "HP Sure Click" kann ich die PDFs ohne Probleme öffnen. Bleibt die Frage: Wie wichtig ist "HP Sure Click" ? Kann ich das bedenkenlos rauswerfen? Urs
  7. hittnau

    PDF öffnen die aus einem Mail gespeichert wurden

    sollte vermutlich "... dann kann ich sie öffnen" heissen, oder? Ja, so ist es gemeint, Sorry Ich habe tatsächlich "HP Sure Click" installiert. Werde das mal deinstallieren und neu versuchen. Es handelt sich NICHT um einen Systemordner. Danke für Eure Hilfe.
  8. hittnau

    PDF öffnen die aus einem Mail gespeichert wurden

    Guten Tag Wenn ich eine PDF-Datei aus einem E-Mail in einen Ordner speichere und es dann mit dem Adobe Reader DC öffnen will erhalte ich folgende Fehlermeldung: Beim Öffnen diese Dokuments ist ein Fehler aufgetreten. Ein angeforderter Dateivorgang war nicht erfolgreich, weil die...
  9. hittnau

    Windows 10 - Anzeigeeinstellungen

    Hey Super, dass hat funktioniert. Nachdem ich bei "Neuigkeiten und interessante Themen" > Symbol und Text anzeigen eingestellt habe, klappt es wieder. Wirklich Cool ! Vielen Dank, es geht halt nichts über eine Profi :-) Ich wünsche noch einen schönen Tag. Gruss Urs
  10. hittnau

    Windows 10 - Anzeigeeinstellungen

    Erst einmal, vielen Dank für die Hilfe. Den HP Support Assistenten halte ich auch immer aktuell. Es sind keine Updates verfügbar und es werden auch keine Fehler angezeigt. Bei den Taskleisteneinstellungen (gem. deinem Link) habe ich schon stundenlang alles durchprobiert. Leider ohne Erfolg. Bei...
  11. hittnau

    Windows 10 - Anzeigeeinstellungen

    Nun ja, ich denke seit ca 14 Tagen. Ich habe sonst nichts verändert. Die aktuellen Updates von Windows installiere ich regelmässig. Ich habe zwei Screenshots beigelegt mit der Taskleiste unten und rechts. Bei der Taskleiste unten sieht man das Problem auf der rechten Seite. Zudem ist die Leiste...
  12. hittnau

    Windows 10 - Anzeigeeinstellungen

    Guten Tag Ich habe ein HP_Elitebook mit Windows 10 im Einsatz. Seit Kurzem kämpfe ich mit folgendem Problem. Die Systemsymbole auf der rechten Seite der Taskliste werden nicht mehr korrekt dargestellt. Manchmal flackern sie oder verschwinden ganz. Ich habe festgestellt: Die Skalierung der...
  13. hittnau

    Flow.exe

    Guten Tag Ich benutze eine HP Elitebook mit Windows 10. Seit kurzem habe ich festgestellt, dass im Taskmanager ein Prozess mit dem Namen "Flow.exe" läuft. Ich denke, dass ich seit dem gewisse Probleme mit der Darstellung der Tastkleiste habe (sie Systemsymbole auf der rechten Seite werden nicht...
  14. hittnau

    Gelöst Windows Defender

    Ich habe das Problem lösen können. In den Systemeinstellungen musste ich unter "Einstellungen für Vire- & Bedruhungsschutz" den Echttzeitschutz aktivieren. Jetzt klappt es. Vielen Dank für Eure Mühe.
  15. hittnau

    Gelöst Windows Defender

    Ich verwende auf meinem Windows 10 (64-bit) System den Windows Defender als Virenschutz (kein anderes Virenschutzprogramm). In der Anwendung «Windows-Sicherheit» taucht immer wieder die Benachrichtigung Ihr Virenschutz wird von Ihrer Organisation veraltet auf. Ich habe im Internet...
Oben