Aktueller Inhalt von hpe05

  1. H

    Schweizer Händler reduzieren Belegschaft und Filialen

    Digitec ist einer der ersten, die in meiner Welt die zahlungskräftigen Ü50 Kunden vergraulen. Kontakt zu denen: Nur via einen bsch... Chat oder ein noch besch... Kontaktformular. Keine Telefonnummer - nichts. Typisch - der Laden gehört ja Migros. Und da geher ich auch nicht mehr einkaufen. Es...
  2. H

    Kommentar: Was soll dieser Punktesammel-Fimmel?

    Ganz Deine Meinung, liebe Gaby. Mich nervt schon, dass - obwohl ich nicht verknüpft bin - wenn ich etwas im Google Store kaufe, mitgeteilt bekomme, dass ich xyz Play Points bekommen werde oder würde. Bei Google - weils gratis ist - kann ich es noch nachvollziehen, dass die Werbung mit sowas...
  3. H

    Wie Microsoft Ihnen den Kontakt-Export aus Windows Mail vereitelt

    Genau wegen solcher Sperenzchen habe ich mir das Progrämmli gSyncit zugelegt. Das synchronisiert alles (Kalender, Adressen etc.) zuverlässig nach Google oder sonstwohin. Ab da ist es dann ratzfatz irgendwohin importiert... Nich umsonst heisst es Microschrott. Ich erwäge, mit Outlook aufzuhören...
  4. H

    Bundesrat bewilligt E-Voting im Herbst – und stösst auf Widerstand

    Liebe Frau Maag Sie schreiben: "Die FBS ist Urheberin der Initiative «Für Freiheit und körperliche Unversehrtheit (Stopp Impfpflicht)», die im Zusammenhang mit der Covid-Impfung lanciert und vom Volk abgelehnt wurde." Sind Sie sich da sicher? Ich gehe doch immere abstimmen, doch darüber hjabe...
  5. H

    Darum sollten Sie das Android-Sicherheitsupdate rasch installieren

    Hurra! Und ich kaufe jetzt ein neues Handy, weil weder Samsung noch Wiko Siocherrheitspatches liefern?
  6. H

    Swiss-Hosting-Support unter der Lupe

    Warum immer nur die ganz grossen? Ich mache super Erfahrungen mit dem Support von cyon.ch.
  7. H

    SBB P+Rail: Park-Ticket stornieren – so gehts

    Was mir stinkt ist die Tatsache, dass ich zum Parkieren bei der Bahn unbedingt die SBB Parking App haben muss und nicht einfach wie sonst mit Twint zahlen kann.
  8. H

    Samsung Galaxy A54 im Test

    Sali Luca Zusatzfrage: Istr das Teil E-SIM fähig? Danke und Gruess hpe05
  9. H

    Die besten Home-Office-Tipps für die Fritz!Box

    Nach dem letzten Update auf OS 07.29 funktioniert Push mit (meinen) G-Mail-Adressen nicht mehr. Mit einer Nicht-Gmail-Adresse hingegen funktioniert es. Vielleich hat da jemand eine Erklärung dafür? Bei Fritz finde ich nichts. Es wird einfach - trotz korrekter Parameter - ein...
  10. H

    Windows-11-Inbetriebnahme: «Etwas hat nicht geklappt»

    Windows 11 erinnert mich an Vorgänger-Crippleware von Microsoft: Windows ME, Windows Vista, Windows 8. Selten wurde so an den Usern vorbeiprigrammiert wie bei W11. Zum Beispiel das Drucken aus gewissen Apps wird neu über eine Windows-App gesteuert und ist nur durch einen Registry-Eingriff...
  11. H

    MS Money und die falschen Tausender

    Money wird doch schon lange nicht mehr unterstützt und läuft auf den meisten Win10- und Win11-PCs nicht mehr...
  12. H

    Gmail: Diese Tricks kannten Sie noch nicht

    Auf dem Bild von Tipp 10 ist der unsägliche schwarze Balken mit der Rückhol-Möglichkeit. Der ist m.E. an einer wirklich unvorteilhaften Stelle plaziert. Der verdeckt mir meine unteren Labels. Gibt es eine Möglichkeit, diesen "Aufpopper" z.B. auf die rechte Seite zu platzieren? Danke für Tipps...
  13. H

    Xiaomi bringt die 13er-Serie mit drei Modellen nach Europa

    Ich sag nur eins dazu: Chinesenplunder. Und jetzt auch teurer Chinesenplunder. Denn bis anhin sind die nicht fähig, das Android so anzupassen, dass auch alle Funktionen verfügbar sind. Stichwort: Benachrichtigungen und Benachrichtigungseinstellungen. Die kann man zwar setzen, doch das...
  14. H

    Schlechteste Smartphone-Verkäufe seit zehn Jahren in Europa

    Das wundert mich überhaupt nicht. Vile User wollen Ihr Phone länger nutzen. Se ies aus Ressourcengründen oder weil die Preise immer unverschämter werden. So kostet ein Galaxy S23 bald mehr als ein gutes Notebook... Fazit: Werden die Phones nicht für mindestens 10 Jahre mit Updates versorgt (auch...
  15. H

    10 nützliche Tipps für den Google-Kalender

    Kontrollier doch mal die Synchronisioereionstellungen im Smartpohne (auch google Konto).
Oben