Aktueller Inhalt von ipool

  1. ipool

    Waze: Fahrziel via Spracheingabe wählen

    Warum immer nur Google Maps oder Waze? Es gibt meines erachtens auch alternativen ohne Datenhunger, wie Magic Earth usw. welche auf OSM basieren. Zudem sind da ganze Regionen oder Nationen lokal speicherbar, was gerade bei Alternativrouten wichtig ist und bekanntermassen nicht überal mobiles...
  2. ipool

    Sechs Stunden Online-Zeit für Windows-Updates

    Echt jetzt? Nicht nur dass bei jedem Update der Rechner neu zu starten ist und ein solcher Neustart gerne mal einiges an Zeit braucht, jetzt auch noch das? Da kann man noch so Windows Fan sein, das ist definitiv kein Stand der Technik. MS blendet komplett aus, dass Mitarbeiter arbeiten wollen...
  3. ipool

    Moneyland.ch: Die Schweiz bleibt ein iPhone-Land

    Etwas irreführender Titel, da auch gemäß der Umfrage klar heraus kommt, dass Andriod Handys auch in der Schweiz eine deutlich Mehrheit haben. Da iOS eine Monokultur bei der Hardware hat, ist die Auswertung auch als solches zu interpretieren. Real sehe ich zunehmend keine wirklichen Vorzüge der...
  4. ipool

    Microsoft bestätigt Umstieg auf Chromium

    Vorsicht! Chromium ist nicht Chrome! Kleiner Tipp an die PCTipp Redaktion: Das Chromium Logo ist blau. Das Chrome Logo ist bunt. Chromium ist Opensource und nicht derart kritisch bezüglich Datenkrake des proprietären Chrome. Genau gesagt ist Chromium der Unterbau. Chrome ist Chromium mit dem...
  5. ipool

    Sunrise Young: Abo-Renovation Bei Sunrise

    Ich sehe das Ganze etwas kritischer, da es aus meiner Sicht die Netzneutralität verletzt. Es sollte nicht möglich sein, dass einzelne Dienste bevorzugt behandelt werden. Dies benachteiligt per se andere Dienste wir Viber, Threema usw. Ich weis jetzt nicht wie die Rechtslage in der Schweiz...
  6. ipool

    Swisscom erntet «rote Laterne» im Telekom-Rating

    Ist jetzt wirklich interessant. Nimmt mich wunder was die Swiscom Fangemeinde sagt, die ja Swisscom als gesetzt setzt und das Produkt aus Prinzip nicht in Frage stellen. Würden sie das machen, würde der Markt auch besser spielen und Swisscom müsste die Qualität liefern, die sie behauptet zu...
  7. ipool

    Einfach, aber effektiv: So schützen Sie Ihren Router

    Der wichtigste Hinweis fehlt: Traue nicht blind deinem ISP und setze einen zweiten Router hinter den des ISP. Gründe: - Alle ISPs habe Servicezugänge, wo sie theoretisch hinter die Firewall kommen - Die Sicherheit von Aussen ist in der Regel nicht auf maximal gestellt, da sich die ISPs für den...
  8. ipool

    Vorsicht: 20 Minuten unter Beschuss

    Etwas mehr Info würde helfen: - Welche OS sind gefährdet? - Sind auch Besucher mit No Script betroffen? - Alle Browser betroffen? - Wie kann eine allfällige Infektion erkannt werden und wie ist sie zu beseitigen? usw... 20Min schweigt und somit weiss so ziemlich niemand was zu machen ist.
  9. ipool

    Lolipop Update auf Galaxy S4: Schlechtestes Update ever!

    Hatte vor ein paar Tagen das neue Lolipop auf mein Handy gespielt bekommen. Bloss da passierten ein paar eigensinnige Sachen, was eigentlich nicht passieren darf. zB: Waren alle Wireless Zugangspunkte gelöscht! Nun hänge ich an einem Problem fest, dass beim Sperrbildschirm ein Widget mit...
  10. ipool

    Cablecom plant Monatsabo für Filme und Serien

    Mit vernünftigen Preisen und guter Qualität würde endlich mal was sinnvolles gemacht, anstelle alle OneKlick-Hoster zu blockieren und jeden Torent zu kriminalisieren.
  11. ipool

    Samsung Galaxy S4 nur über USB laden

    Hallo zusammen Ich möchte mein Galaxy nur über USB laden ohne, dass es als Mediengerät oder Kamera verbunden wird. Es ist daher wichtig, da ich nicht will, dass eine Datenverbindung aufgebaut wird zu einem fremden PC. Ich möchte nur das Gerät laden, sonst nichts. Kann mir jemand weiterhelfen...
  12. ipool

    Die unbequeme Wahrheit

    Ich denke, es gibt auch etwas nachzudenken in Sachen propietären Diensten und Betriebsystemen. Da ja Microsoft und Apple betroffen sind, ist aus meiner Sicht die Opencource doch etwas sicherer. Linux und co. wird es freuen. Bei den Clouds war ich schon immer der Meinung, dass es...
  13. ipool

    Microsoft warnt vor Lücke im IE 8

    Blöd nur dass die neueren IEs nicht auf einem XP-Rechner installiert werden können. Da muss wohl ein anderer Browser hinhalten. Es hat ja übrigens immer noch einen grossen Anteil an XP-Usern, die das veraltete System weiter brauchen müssen. (Firmenrechner)
  14. ipool

    Windows 8: Microsoft weist Kritik zurück

    Von mir aus können die Hardwarehersteller die Geräte auch ohne OS verkauffen oder als Option dazulegen. Mal schauen wer da noch Winwows8 kauffen wird. Da geht wohl Windows7 besser weg, oder gar eine gratis Version von Mint? Es ist nun mal so dass gewisse Arbeiten definitiv nicht besser laufen...
  15. ipool

    Win 8 mit klassischen funktionen

    Hallo Habe bei einem Rechner Win XP auf Win 8 gehoben. Nun möchte ich aber ein paar grundsätzliche Sachen von Win XP wieder. Habe gegoogelt und auch schon einige verweise zu Programmen gefunden, wobei da die Wahl schon erheblich ist. Nun möchte ich euch fragen welche Programme sich für meine...
Oben