Aktueller Inhalt von Jambo

  1. J

    Oppo stellt das Reno 8 Lite vor

    Smartphone für Einsteiger? Das könnte höchstens meine Enkelin sein, die ihr erstes Smartphone erhält. Sonst haben alle eins.
  2. J

    Post-Kunden können sich künftig nur noch mit SwissID-Login anmelden

    Das nervt einfach, dank ihrer Monopolstellung können die das einfach tun. Nochmals einen neuen Account.
  3. J

    Die Schweiz und 5G: Gut organisierter Widerstand

    Und wenn einer Recht hat, scheint es dieser Autor mit den entsprechenden Fachkenntnissen zu sein!
  4. J

    Oppo Watch unter der Lupe

    Schön und recht - das mögen alles "gute" Gadgets sein. Aber ich habe noch keinen Test gelesen, in dem eine Smart-Watch an meine Huawei GT2 herankommt.
  5. J

    Huawei Watch GT 2e im Alltagstest

    Testzitat: "Mir persönlich fehlte Kampfsport, " = gewagte Aussage. Wenn ich in den Ring steige, immer ohne Uhr (allenfalls höchstens um zu schauen, wann meine Zeit abgelaufen ist)
  6. J

    Das sind die besten Smartphones unter 300 Franken

    Neben meinem High-End-Phone wollte ich für die Auslandreisen noch ein Dual-Sim-Gerät, um das es nicht gross schade wäre, es kaputt zu machen oder zu verlieren. Mit dem Huawei P smart bin ich total zufrieden, genügt für die durchschnittlichen Anforderungen und hat eine sehr gute Akku-Laufzeit...
  7. J

    Test: Apple iPhone Xs (Max)

    Schöne Werbeveranstaltung auf 4 langen Seiten. Aber warum ist nichts über die Akku-Leistung geschrieben, oder über die bereits bekannten Probleme beim WLAN-Empfang?
  8. J

    Word/Excel: Aktuelles Datum sofort per Tastenkürzel einfügen

    Hab's gerade ausprobiert. An sich funktioniert es, aber ich stelle fest, dass die Schriftart nicht dem Format des Dokuments entspricht - sieht echt nicht cool aus. Somit braucht es einen weiteren Schritt, um das Datum zu formatieren.
  9. J

    Die grössten Techflops aller Zeiten

    3D-Fernsehen: Ihr glaubt das nicht, aber ich schaue 3D-Filme zuhause. Es gefällt mir und ich liebe es, so dass ich eine grosse Sammlung an 3D-Filmen besitze. Ich habe mir sogar einen Reserve-3D-TV angeschafft, dies, weil keine Hersteller mehr 3D-Fernseher produzieren und für den Fall, dass...
  10. J

    Langsames Internet bei UPC: Sind Sie auch betroffen?

    Yes, und wie. Seit meinem Wechsel zu Connect Box und Horizon habe ich nur noch Probleme. Schlechte oder keine Verbindung, Connectivitätsprobleme, NAS wird immer wieder nicht gefunden und und und ... Aufgrund des Kontakts mit dem Kundencenter betreffend dieses Uebels konnten Sie feststellen, dass...
  11. J

    Vier Faustregeln im Umgang mit Phishing

    Gerade vor ein paar Minuten ist zum wiederholten Mal eine Rechnung von Swisscom hereingeflattert. Unterdessen ist bekannt, dass man die Rechnung nicht angucken soll, ansonsten eine Schadecode oder was auch immer installiert wird. Beim Chrome zeigt es gleich an, dass die E-Mail über dubiose Wege...
  12. J

    Im Test: Acer Swift 7

    .... gerade mal 0,98 Millimeter dick. Huch, ich das Notebook gar nicht mehr sehen, so dünn ist es.
  13. J

    Text aus beliebigen Fehlermeldungen kopieren

    Ich mache jewils eifach schnell en PrintScreen vo däm Teil ond schickes an euse IT-Support. Et voilà ...
  14. J

    Facebook-Hoax: Den AGB zu widersprechen, bringt nichts

    Das Zeug habe ich auch bekommen und dann gedacht, ich mache meine eigenen AGB's: Ich erkläre hiermit, dass ich auf alle meine Rechte verzichte, auf meinen eigenen Geist, meine persönlichen Daten, meine eigene Blutgruppe und den DNA-Strang, ich verzichte auf alles und ihr könnt mit all dem Geld...
  15. J

    Achtung vor Erpressungs-Software im Namen von Fedpol/Kobik

    Aha, und die Frau auf dem Bild ist die Gesuchte oder nur als schlechtes Beispiel oder gar Abschreckung gedacht?
Oben