Aktueller Inhalt von jazzer

  1. J

    Firefox 86.0 64-Bit / Ansicht

    DANKE Gaby --- Spitze, (y)(y)(y) Problem gelöst! :love: Liebe Grüsse vom jazzer
  2. J

    Firefox 86.0 64-Bit / Ansicht

    Genau so wie bei dir sieht es bei mir auf dem PC aus, egal ob Edge oder Firefox. Auf dem Tablet sieht es im Edge ebenfalls so aus. Das Problem tritt ja eben im Edge nicht auf, sondern nur bei Firefox. ...und nur die Homepage, nicht das kleine "hören"-Fenster.
  3. J

    Firefox 86.0 64-Bit / Ansicht

    Steht schon im Titel...: Firefox 86.0 64-Bit / Ansicht Gruss pesche
  4. J

    Firefox 86.0 64-Bit / Ansicht

    Guete Morge Wir haben (kleines) Problem mit der Ansicht einer Homepage. Seit einigen Tagen wird die Seite https://www.srf.ch/radio-srf-musikwelle auf dem Laptop meiner Frau mit einem schwarzen Hintergrund und weissem Text dargestellt. Alle anderen Internet-Seiten werden unverändert mit...
  5. J

    ZHAW-Umfrage: Darum installieren Schweizer die SwissCovid-App nicht

    Es ist halt einfach ein bisschen eine Bastelei, diese App. Vorgestern erhielt ich eine Covid-SMS für die Einwohner des Kt. Fribourg mit den üblichen Aufforderungen "Hände..." / "Abstand..." usw. --- Ich wohne in der Stadt Bern...
  6. J

    PCtipp Newsletter

    Ich habe diese Frage bereits einmal an die Redaktion gesendet, aber leider nie eine Antwort erhalten: Wenn ich im PCtipp-Newsletter einen mich interessierenden Artikel anklicke, öffnet sich die entsprechende Seite - das war heute z.B. "117 neue Emojis kommen...". Es zeigt dann eine Bilderfolge...
  7. J

    Outlook Taskleiste Symbol plötzlich doppelt

    Ich arbeite mit Office 365/Windows 10. Wenn ich Outlook über das Taskleistensymbol öffne, erscheint seit einigen Tagen in der Taskleiste rechts neben den anderen Icons ein zweites Outlooksymbol. Ich habe vorher nichts an den Einstellungen geändert. Wie bringe ich diese Erscheinung wieder weg...
  8. J

    Windows: Sound mancher Anwendungen unhörbar oder zu leise

    "Windows: Sound mancher Anwendungen unhörbar oder zu leise..." Artikel von Gaby Salvisberg resp. beste Forumsantwort Januar 2017: Ich habe diese Einstellung schon vor einiger Zeit versucht zu machen (Lautsprecher lauter / Systemsound leiser). Das Einstellen ist kein Problem - aber wo kann man...
  9. J

    Sunrise TV: mehr HD und neuer VoD-Shop

    Leider bin ich mit Sunrise TV Confort alles andere als zufrieden... Ich habe vor einigen Tagen folgende Mails an http://albtraum-sunrise.com/klagemauer/ und dann auch an sunrise versandt: "15. Dezember 2012: Ich habe nur eine kleine Frage an Sunrise TV-Benutzer: Funktioniert bei Euch der...
  10. J

    Windows Explorer/Datei löschen

    Ich arbeite mit Windows7 / Office 2010. Die Word-Dateien werden ja jetzt als .docx gespeichert, früher als .doc. Ich möchte jetzt eine alte doc-Datei über den Windows-Explorer löschen; es kommt die Meldung "Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da die Datei in Microsoft Word geöffnet ist...
  11. J

    pdf drucken

    Hallo, ich muss von der Uni aus jede Woche nen ganzen Stapel Texte ausdrucken, die ich als PDF vorliegen habe. Es handelt sich dabei um Kopien aus Büchern. Oftmals ist es aber so, dass nur etwa 2/3 der Seite bedruckt sind und der rest (vom Kopierer) schwarz. Da das ganze eh sehr klein ist, würde...
Oben