Aktueller Inhalt von Johnny B Good

  1. J

    Meltdown und Spectre: alle BIOS-Updates im Überblick

    Alles toll, aber bei ASUS liest man nichts und eine Supportanfrage ist eine Abendfüllende Geschichte, bei der ich den PC zerlegen muss um auf CPU, Grafikkarte und RAM etc Seriennummern zu suchen und ev. zu finden. Dann leben wir halt eben mit einem roten No bei in Spectre weiter. Irgendwie...
  2. J

    M-Budget: alles neu bei den Internet-Tarifen

    Europaweit gilt eine Flatrate nur in der Schweiz ist es teuer und wird abgezockt. Bietet das M-Budget die längst fällige Europaweite Flatrate? Oder werden wir weiterhin abgezockt und ausgelutscht? Johny B. Good
  3. J

    Wie bringe ich meine Fotos vom Handy auf den PC?

    Hat bei meinem Windows Handy immer vollautomatisch mit One Drive funktioniert. Da ich Office365 miete bekomme ich 1 TB Volumen in meinem One Drive. Meine Fotos sind innert ein paar Sekunden mit dem Handy aufgenommen gleich auf dem PC Laptop oder Windows Tablett sichtbar. Nun habe ich in den...
  4. J

    Nokia 5 im Test: edel und günstig

    Mir bleibt es unverständlich warum die maximale Grüsse der Micro SD Card limitiert ist.
  5. J

    Test: Acronis True Image 2017

    Acronis ist seit jeher ein gutes Produkt für alle Windows Geräte wie den PC und wenn mal etwas nicht klappt, bekommt man guten Support. Ob ich allerdings mein Smartphone über Acronis backupen würde sehe ich aktuell nicht wieso, denn der Backup den mir Microsoft in Windows 10 mobil anbietet...
  6. J

    Vorgeschmack auf das Fall Creators Update

    Tönt interessant und onedrive on demmand ist super. Läuft Win 10 nun auch auf ARM Snapdragon Prozessoren und führt der Update endlich Win10 und Win10 mobil zusammen?
  7. J

    Adobe bringt Gratis-Dokumentenscanner auf Android und iOS

    Oh gab es eine gut funktionierende Scan App bisher nur als gratis Teil von Office in Windows 10 mobil. Scanne damit fast täglich seit über einem Jahr in hervorragender Qualität.
  8. J

    Falschgeld erkennen mit der SNB-App

    Kann man das auch mit einem normalen Windows 10 Tablet testen?
  9. J

    Sind Roaming-Pakete mit Verfallsdatum Fluch oder Segen?

    Wann fallen endlich die alten Nationalstaaten Grenzen auch bei den Handies. Man steigt in Olten in den ICE und in Karlsruhe aus. Den einzigen Hinweis auf die Grenze liefert in den allermeisten Fällen nur das Handy in dem Swisscom, Sunrise, Orange & Co auf teure Roaming Pakete Hinweisen...
  10. J

    Callcenter unterdrücken mit der search.ch-App

    Wie ist das mit Windows Phone? Verbieten auch Vorgaben, dass man diese Funktion verwenden kann. Warum liest man nichts dazu? Indem PCTipp, egal ob bewusst oder unbewusst, Windows Phone systematisch verschweigt wird dieses interessante Handybetriebssystem mit der einfachsten Vernetzung in die...
  11. J

    Tipps und Tricks zu OneDrive

    Verwende OneDrive seit über einem Jahr - zuerst skeptisch und heute begeistert. Das Volumen ist nicht unendlich, sondern mit Office 365 mächtige 1 TB gross. Zur eigenen Datensicherheit (MS kann bei Verstössen löschen) sollte man im PC den OneDrive Ordner regelmässig backupen. Das alles...
  12. J

    Filme aus mehreren Quellen zu einem Film schneiden

    Ich habe aktuell mts Videodateien von einem JVC FullHD Camcorder, mp4 von einem Samsung FullHD Camcorder und mp4 von meinem Nokia Lumia. Daraus möchte ich jeweils einen Film zusammen schneiden. Bei jedem Versuch waren die Konturen in den mts Videodateien nach dem Schnitt ausgefranst, das Bild...
  13. J

    Das sind die günstigsten Onlinehändler

    Die IT Branche wird vermutlich weniger von Generalimporteuren manipuliert und die Anbieter kaufen selber direkt an der Quelle ein. Die im Allgemeinen zu hohen Preise hierzulande beinhalten das Durchfüttern dieser Mitesser und niemand begreift wozu es sie überhaupt braucht. Einen weiteren...
  14. J

    System wieder Herstellen in Win 8.1 auf alter Hardware ohne Bootfähigkeit ab Stick

    Hallo, bis und mit Win 7 konnte ich mit Acronis 2011 jeweils ein Image erstellen und dieses bei Bedarf auch wieder einspielen. Im Notfall hat das jeweils vor viel Verdruss bewahrt. Das habe ich natürlich auch bei Win 8.1 gemacht, doch als nun ein solcher Notfall eintrat war das zurück...
  15. J

    Windows 8.1: Update 1 wird Pflicht

    Wohw, und was geschieht denn wenn jemand einen Windows 8.0 Upgrade hat und das System neu installieren muss? Steht mir gerade bevor, weil bei eben diesem Update ist mein PC abgestürzt, und lässt sich nicht mehr starten. Einen Win 8.1 Startstick kann mein alter PC nicht nutzen. Er bootet nur...
Oben