Aktueller Inhalt von johu

  1. J

    TeamViewer sperrt mich

    Seit Jahren benutze ich die Gratisversion von TeamViewer um meiner in Spanien lebenden Schwester (80-jährig) bei Computerproblemen zu helfen. Das war so alle 1-2 Wochen der Fall. Nun hat mich TeamViewer gesperrt und mich als "professionell" eingestuft. TeamViewer war dazu sehr ideal, da meine...
  2. J

    Solargenerator 1200 Swiss Edition im PCtipp-Test

    In der Beschreibung haben sich wohl einige Fehler eingeschlichen. Der erwähnte Sinuswechselrichter speist die Verbraucher an der 230VAC Steckdose (ab dem Akku), für das Laden des Akku ab Netzeinspeisung ist ein Gleichrichter eingebaut. Bei den technischen Daten am Schluss müsste bei den...
  3. J

    PCtipp TechTalk: DAB+ statt UKW – das müssen Sie beachten

    Wenn man Empfang hat ist ja DAB+ wunderbar, aber schon unter einer grösseren Autobahnbrücke durch ist Ruhe! Bei Fahrten ins Ausland, z,B. FR und SP läuft da gar nix, möglicherweise in den grösseren Städten, aber dort bin ich nicht. Wie ist das bei Internetradio, da summiert sich doch etliches an...
  4. J

    Thunderbird Fotoanhang komprimieren

    Ich versende häufig Mails mit mehreren Fotos. Wenn man die via "Anhang" auswählt werden die Fotos unkomprimiert angehängt, was dann bald Probleme wegen der Dateigrösse geben kann. Die andere Möglichkeit die ich nutze ist die Fotos im Explorer zu markieren und dann via rechte Maustaste und...
  5. J

    Filesharing-Dienste im Überblick

    Mit einem Freemail-Konto bei GMX bekommt man einen Cloudspeicher von 2GB dazu. Dateien kann man dauernd speichern, Freigaben können auf 1 Woche/ 1Monat / 1 Jahr begrenzt und mit Passwort geschützt werden. Zusätzlicher Speicher , z.B. 200GB bekommt man als Freemail Benutzer für knapp 3€/Monat.
  6. J

    Was ist dieses unbekannte Gerät in meinem Netzwerk?

    Habe auch so ein "unbekanntes" Gerät, ich denke es ist mein Nokia 5.3, die IP-Adresse stimmt überein. Wenn ich aber die MAC-Adresse in dem benannten Tool eingebe erscheint ein roter Balken mit ALERT! Finde aber keine Beschreibung was das bedeutet.
  7. J

    "senden an" geht nicht mit Thunderbird

    Obwohl ich schon endlose Anleitungen und Forenbeiträge ausprobiert habe funktioniert "Senden an > E-mai Empfänger" aus dem Dateiexplorer nicht. Diese Funktion wäre besonders hilfsreich zum Versenden von Fotos, da damit eine automatische Komprimierung stattfindet. In allen Einstellungen ist...
  8. J

    WhatsApp: Diese Geräte müssen künftig darauf verzichten

    Für digitale Dinos wäre es hilfreich, wenn statt der "Insider"-Bezeichnung die Versionsnummer von Android erwähnt würde, die kann man dann auch in den Telefoninfos finden
  9. J

    Windows 10: alte Fotoanzeige wiederherstellen

    Ich hatte gehofft, dass damit wieder die Fotoanzeige wie in Win 7 + 8 zurück kommt, aber es bleibet bei der Win 10 Anzeige. Nur .tiff's werden mit der alten "Windows-Fotoanzeige" geöffnet, obwohl bei allen anderen Typen der gleiche Registry Eintrag...
  10. J

    Videos in Firefox Quantum funktionieren nicht

    Seit dem neuen Firefox Quantum funktionieren bei mir Videos in gewissen Medienportalen nicht mehr, z.B. bei "www.aargauerzeitung.ch". Es erfolgt keine Meldung, nur das farbige Rädchen dreht endlos. In Chrom und Edge funktionieren sie. Muss ich da im Firefox noch etwas herunterladen oder was für...
  11. J

    Nervige Zeitsprünge bei DAB+-Autoradios

    Ich kann mich erinnern, dass die Abdeckung der Tunnels mit DAB bis 2014 erfolgt sein sollte! Aber auch abseits der Autobahnen und Städte ist der Empfang immer noch lückenhaft, in Tiefgaragen sowieso.
  12. J

    Mails in Thunderbird lassen sich nicht mehr löschen

    Ich verwende Thunderbird (Version 24.6.0) unter Windows 8 und verwalte dort 3 Konten, alle vom gleichen Provider (hispeed.ch) und alle mit den exakt gleichen Einstellungen (Server pop.xx). Seit ca 2 Wochen kann ich bei einem Konto keine Mails mehr löschen, die anderen Konten verhalten sich...
Oben