Aktueller Inhalt von Jurgius

  1. J

    Was braucht es fürs Digitalisieren von Fotos, Dias und Negativen?

    Wieder mal ein recht oberflächlicher Bericht über das Scannen von Filmmaterial. Dias und s/w-Negative sind überhaupt kein Problem, damit kommt jede Bildbearbeitung zurecht. Anders bei Color-Negativen, die sind meistens mit einem Orangefilter (besonders bei Kodak) maskiert. Es gibt meines Wissens...
  2. J

    Windows 7: Der Dauerk(r)ampf mit dem Windows-Update

    Ich arbeite mit meinem Win7 sehr gut. (Veraltet? Gewisse User sind vermutlich verneureicht...) Mein Virenwächter ist immer noch sehr präsent (eher zu präsent), ich benötige keine Updates. Jedenfalls ist Win7 das brauchbarere und intelligentere Programm als Win10 oder 11. Auf meinem ältesten...
  3. J

    PCtipp TechTalk: Drucker – darauf müssen Sie achten

    Habe das sehr als Geschwätz empfunden. 3 Minuten über Feinstaub, das Ganze hätte man in 7 Minuten abhandeln können, besseren Ton inklusive. Musste alle Regler auf höchste Stufe einstellen, um überhaupt was verstehen zu können. HP übrigens bietet 90% seiner Tintendrucker mit Zweikammern-Systemen...
  4. J

    Die Diskette wird 50 Jahre alt

    Damals konnte ein Programmierer eine Fotobearbeitungs-Software (allerdings s/w) auf eine einzige Diskette (1,4 MB!) schreiben. Heute würde dazu 50 MB gebraucht, d.h. je weiträumiger und billiger das Datenschreiben wurde, umso schlechter wurden die Programmierer, weil sie nicht mehr so viel...
  5. J

    Autoradio der Zukunft

    Der Hype um DAB+ mutet etwas seltsam an, wenn man bedenkt, dass ein Fachmann kürzlich erklärt hat, DAB sei überholt, die Zukunft gehöre dem Internet. Da bin ich allerdings auch etwas skeptisch - das Netz, je länger je mehr, - erweist sich auch nicht als dauerhaft stabil.
  6. J

    Ersetzt die Datenbrille das Smartphone?

    Es sollte heissen "manche glauben das ..." nicht mancher glaubt das... ;-)
  7. J

    Mehrwert für alte Handys

    Ich finde diese Automatik nicht besonders gut. Damit ich dieses Thema öffne, sollte schon mindestens 1 Kommentar vorhanden sein!
  8. J

    PDFs sind für den menschlichen Konsum ungeeignet

    Was ist dieser Däne für ein Schwätzer, vergleicht Aepfel mit Birnen! :mad:
  9. J

    SBB-App: Jetzt gibts das automatische Ticket

    SPARBILLETTE haben da keine Chance!?
  10. J

    Visa verhindert mit KI jedes Jahr Betrugsversuche in Milliardenhöhe

    Das ist jetzt interessant, dass Visakarten-Herausgeber festgestellt haben, dass kriminelle Machenschaften in Milliardenhöhe bezüglich ihrer Karten stattfinden. Vor etwa 2 Jahren erklärte mir Visa, dass es in ihrem Betrieb keinerlei betrügerische Machenschaften gebe, nachdem mir zweimal eine...
  11. J

    Black Friday: Das planen Schweizer Händler

    In der Schweiz wird der BlackFriday einfach dazu benutzt, ein zusätzliches Aktiönchen zu machen, da gibts denn Rabatte von 15 bis 20 %. Schnäppchen mit 50 % Rabatt (was eigentlich der Brauch sein sollte) gibt es sehr wenige. Ein Schwindel das Ganze!
  12. J

    AtomBombing: Sicherheitslücke bedroht alle Windows-Versionen

    Wie kann ich als gewöhnlicher User ausmachen, ob da nicht -wie in der Politik- eine grössere mediale Schlammschlacht im Tun ist, die darauf abzielt, Google und Chrome unmöglich zu machen? Mein erster Gedanke war doch, Chrome keinesfalls mehr zu benutzen. Diese Sicherheitsfirmen sollen sich doch...
  13. J

    DeskSave

    Funktioniert bei mir nicht unter WIN7-Pro-64bit....
  14. J

    9 Dienste, die Ihren Netflix-Account besser machen

    Netflix - so scheint mir - eignet sich ausgezeichnet dafür, eine Riesenmenge von Daten zu sammeln. Wohl bekomms!
  15. J

    Libre Office 3.5 ist fertig

    Schön wärs, wenn man bei derartigen Meldungen auch den Hinweis erhielte, ob man die bisherige Version deinstallieren muss oder ob es auch anders geht.
Oben