Aktueller Inhalt von kajano

  1. K

    Chrome: Lesezeichen anzeigen und sortieren

    Also beim Iron gibt es den sog. Lesezeichen-Manager. Da kann ich jedes Lesezeichen und auch Ordner dahin verschieben, wo ich sie haben will und dort bleiben sie auch.
  2. K

    Chrome: Lesezeichen anzeigen und sortieren

    Was heisst NICHT sortiert? Ich benutze seit Jahren den Iron Browser - ist eigentlich Chrome, aber ohne Standleitung zu Google. Da werden bei mir die Lesezeichen in der Reihenfolge angezeigt, wie ich sie gespeichert habe. Also in meinen Unterverzeichnissen jeweils das neueste zuunterst.
  3. K

    Gedruckter Media-Markt-Flyer ohne Preisangaben

    Als ich diesen Quatsch festgestellt hatte, habe ich den Prospekt ohne weiterzublättern direkt ins Altpapier entsorgt. Da hat so ein "Topmanager" wieder mal eine super Idee gehabt, um die Kunden zu vergraulen...
  4. K

    Sprachenleiste zeigt 4 Tastatursprachen zur Auswahl

    Vielen Dank für diesen Tip! Zufälligerweise ist bei mir gerade diese Woche dieses Problem aufgetaucht.
  5. K

    So tunen Sie Windows 10

    Vielen Dank für den Tip! Ich werde es mir anschauen.
  6. K

    So tunen Sie Windows 10

    Gibt es eine Möglichkeit, einen String fix in die Zwischenablage zu bringen? Also so, dass er ab dem Systemstart schon in der Liste ist. Ich brauche z.B. immer wieder mal eine bestimmte eMail-Adresse und wäre froh, wenn ich sie nicht jeden Tag eingeben und mit Ctrl+C in die Liste zu bringen...
  7. K

    Google-Street-View-Autos sind in der Schweiz unterwegs

    Eigentlich wäre der Hinweis interessant. Aber wenn überall nur steht 03/2023 - 10/2023 nützt das herzlich wenig...
  8. K

    Von wegen Flyer-Schnäppchen: So tricken die Händler

    So erkennst du die Tricks der Zeitschriften-Redaktoren Da wird im Titel mit etwas gelockt, das wirklich interessant tönt. Aber wenn man dann den Artikel lesen will, kommt da nur ein Link auf so ein sch..ss YouTube Video, das du anschauen sollst. Ich habe es mir nicht angeschaut........
  9. K

    Ricardo.ch erhöht Gebühren – teils erheblich

    Ist bei mir genauso. Früher habe ich regelmässig über Ricardo gekauft und verkauft. Aber die wurden immer unverschämter mit den Gebühren. Darum habe ich mich schon länger von denen verabschiedet. Ricardo war mal die sympatische Schweizer Alternative zu ebay. Aber mittlerweile ist es für mich die...
  10. K

    kDrive-App: Fotos und Dateien (automatisch) in die Schweizer Cloud hochladen

    Mittlerweile habe ich auf anraten eines Kollegen, der mit kDrive absolut zufrieden ist, damit herumgespielt. Ausserdem hat sich doch tatsächlich der Support doch noch gemeldet. Ich habe jetzt einen Ablauf rausgefunden, mit dem ich leben kann. Auch die Geschwindigkeit ist gar nicht so schlecht...
  11. K

    kDrive-App: Fotos und Dateien (automatisch) in die Schweizer Cloud hochladen

    Zufälligerweise habe ich mich gerade vor etwa 2 1/2 Wochen bei Infomaniak angemeldet. Ursprünglich wollte ich ja direkt ein 'kDrive Solo' Abo abschliessen, habe mich dann aber zum Glück doch entschieden, zuerst einen Monat lang zu testen. Eigentlich wollte ich etwas ganz simples machen: Ein...
  12. K

    Android: Aus «shrug» ein ¯\_(ツ)_/¯ machen

    Nein, Du bist nicht der einzige ;-)
  13. K

    Computer-Bildschirme: Das müssen Sie vor dem Kauf wissen

    Tipp: wer auf der Suche nach, meiner Meinung nach richtig guten und ausführlichen Monitor-Tests ist, sollte sich mal die Seite prad.de anschauen.
  14. K

    Android: Deinstallierte Android-Apps aus Google Play löschen

    Und wieder ein super Tipp von Gaby. Vielen Dank!
  15. K

    [Update] Überrissene Roaming-Tarife bei Salt – Telko will Anpassungen vornehmen

    Vermutlich macht das Salt bewusst so. Aehnlich wie die Roamingkosten, die entstehen, wenn man sich in Grenznähe aufhält. Ich hatte schon dreimal 3.-- für Roaming auf der Rechnung, obwohl ich Roaming immer ausgeschaltet habe. Letztes Mal war ich auf Schweizer Seite am Bodensee. Mir ist klar, dass...
Oben