Aktueller Inhalt von karnickel

  1. karnickel

    Warnung vor falschen Serafe-Rechnungen

    Noch besser: Beim Überweisen ist ersichtlich, wo das Geld hingeht. Also weiss ich sogar selber, wer einzupacken ist. Blöd, wenn man am Schalter einzahlt. Nach einer Anzeige kann die Polizei sicherlich vorgehen. Wir alle werden jedoch nicht erfahren, was dabei rausgekommen sein wird.
  2. karnickel

    8 Tipps für den Schweizer Messenger TeleGuard

    Vielleicht mögt ihr meinen Beitrag hier auch noch diskutieren? https://forum.pctipp.ch/index.php?threads/teleguard-erhaelt-eigene-ip-telefonie-funktion.47725/post-259352
  3. karnickel

    TeleGuard erhält eigene IP-Telefonie-Funktion

    Am 6. Juni 2023 habe ich abends einen Sicherheitsvorfall an Teleguard gemeldet. Dies war mir über das Webkontaktformular verwehrt, da dieses nach Absenden des voll ausgefüllten Feldsatzes nur einen 500er warf. Dann bekommt man in der Chatfunktion selber ja hin und wieder Meldungen von Teleguard...
  4. karnickel

    Hightech-Hörgeräte lesen von den Lippen ab

    Hmmm... Hörgerät was Lesen kann... ist also ein "Sehgerät". Alles klar.
  5. karnickel

    Tools-Zuwachs für Microsoft PowerToys

    hosts? Moment! Kam da nicht immer der Defender und machte Änderungen an jener Datei rückgängig? Na klar, wenn man es offiziell mit einem Tool von Microsoft macht, ist es per Definition dann sicherlich sicherer, auch für den Defender. ^^
  6. karnickel

    Batch-File: Programm nur starten, falls es noch nicht läuft

    Hust, wow. Den mit dem Doppel-Pipe wusste selbst ich noch nicht. Respekt.
  7. karnickel

    Word: Text in derselben Zeile vor der Aufzählung

    Also ich nehme immer die Tabelle. DIN A4 muss ja schliesslich nicht "responsive" sein. Funzt seit Word 97. :giggle:
  8. karnickel

    Windows: Partitionsstil in der Datenträgerverwaltung einblenden

    Wow, es wäre ja auch viel zu einfach, wie in anderen Windows-Programmen üblich einfach die Spalten auswählbar gemacht zu haben (Outlook: "Feldauswahl"). Nein, Microsoft musste hier ein Extramenü basteln, von dem ich erst dank Gabys Artikel hier überhaupt Notiz genommen habe. Danke vielmals für...
  9. karnickel

    Gastzugang bei Online-Shops ist ein wichtiges Kriterium für Kunden

    Ich bin gerne bereit, in Shops ein Login zu nutzen. Zuvor muss es aber ohne Gast gefüllten Warenkorb möglich sein, Zahlungsmöglichkeiten mit Zahlungszielen, Zusatzgebühren, Spesen, Liefergebühren/-bedingungen, Verpackungsgebühren, Bearbeitungsgebühren, Versandgebühren, Zollmodalitäten...
  10. karnickel

    Linux bringt müde Rechner auf Trab

    In der "Anwendungsverwaltung" kann man mit "PlayonLinux" eine Oberfläche installieren. In dieser können im Anschluss Windows-Programme nachinstalliert werden. So kann man einfachere Windows-Helfer-Applikationen mit der darin verwendeten Abstraktionsschicht WINE auch unter Linux nutzen. Vergesst...
  11. karnickel

    Post-Kunden können sich künftig nur noch mit SwissID-Login anmelden

    Da trifft sich ja gut, dass letzten Sommer post.ch mit dem grossen Kehrbesen gleich alle ePost-Kundinnen und -Kunden rausgeschossen hatte. Klar ist es etwas mühsam, nun wieder alle Post einzuscannen. Aber ich warte dann also, heute in meiner Zurückhaltung verstärkt, was da noch so alles kommt.
  12. karnickel

    Deutsches BSI warnt vor der Nutzung von Kaspersky-Software

    Na ja, es bleibt ein eher politisches Thema. Bei allen amerikanischen Firmen weiss man ja, dass sie - egal ob sie uns bereits aushorchen oder nicht - jederzeit über einen "Cloud Act" zur sofortigen und absoluten Auslieferung an die Behörden reagieren müssen. Ich weiss halt nicht, ob dies bereits...
  13. karnickel

    Sechs Stunden Online-Zeit für Windows-Updates

    Tja liebes Microsoft, da müsst ihr dann also nichts ändern. Ich kenne genügend Leute, die völlig anders als ich, nicht den ganzen Tag am PC hocken. Die arbeiten nämlich, man glaubt es nach 15 Jahren "mobile first" kaum, zu 99% an deren Mobilgeräten. Und sorry MS, dort drauf läuft kein Windows...
  14. karnickel

    Microsoft Teams kündigt Walkie-Talkie-Funktion an

    Hmmm, vielleicht ja das erste Mal ein Zeichen eines Ansatzes um diese ganzen Freisprech-Störer aus den Meetings zu bekommen. Die absolut beste Funktion in Skype for Business und Teams diesbezüglich war bisher, dass jeder diese einfach für alle stummschalten konnte. 😜
  15. karnickel

    Konsumentenschutz ruft dazu auf, Geoblocking-Verstösse zu melden

    Bitte beachtet, dass der Konsumentenschutz erst bei einer stattlichen Anzahl von Meldungen aktiv wird. Dabei macht er nichts anderes als die Liste der Adressen von Leuten, die das gemeldet hatten den zuständigen Schweizer Behörden zu übermitteln. Da es oft sehr kleine Online Shops gibt also...
Oben