Aktueller Inhalt von kobe15

  1. K

    So holen Sie das Maximum aus der Google-Fit-App heraus

    Ich war schon mit der alten Version unterwegs. Die hatte mir viel besser gefallen, weil sie übersichtlicher war. Das Aufzeichnen der Daten hat so seine Tücken. Solange man mit Natel-Netzempfang unterwegs ist geht es. Wenn man aber in den Bergen - wo meistens kein Empfang ist - unterwegs ist...
  2. K

    Gmail als Mail-Client: Der Umstieg von A bis Z

    Hallo Herr Zellweger, das ist ein guter Artikel! Weil wir seit Monaten auf unsere e-Mail-Adresse @sunrise.ch massenhaft Spam erhalten, werden wir auf gmail wechseln. Freundliche Grüsse Kobe15
  3. K

    Flutwelle SPAM auf @sunrise.ch

    Liebe Forums-Teilnehmer, seit einigen Tagen haben wir eine massive Zunahme von Spam-Mails auf unsere e-Mail-Adresse via @sunrise.ch - so dass zurzeit 80% aller e-Mails Spam sind. Die Nachfrage beim Sunrise-Support gab keine Lösung. Sunrise kann offensichtlich unseren "Port" nicht zudrehen. Es...
  4. K

    Sunrise - Probleme mit der Migration von Google zu Sunrise-Server??

    Hallo miteinander, seit einer Woche bin ich mit dem Sunrise-Support am Telefonieren. Wir können weder e-Mails versenden noch empfangen. Obwohl alle Einstellungen im Outlook (Office 2013) den Vorschriften entsprechen. Im Webmail (Sunrise-Mail) erscheint dann auch gar nichts mehr. Eigenartig ist...
  5. K

    Skypen vom Kreuzfahrtschiff nach Hause

    Grüezi mitenand, wir gehen demnächst auf eine Mittelmeerkreuzfahrt. Weil wir wegen familiären Angelegenheiten wahrscheinlich viel mit den Angehörigen zuhause kommunizieren müssen, habe ich mir einen Tablet PC gekauft. Wir möchten ab dem Schiff mit den Angehörigen zuhause skypen. Vom PC-Händler...
  6. K

    [EXCEL] Kopfzeile Datum anzeigen vom nächsten Tag

    Liebe Excel-Freaks, wir führen eine Terminliste im Excel. In der Kopfzeile sollte aber das Datum des nächsten Tages stehen (und als Herausforderung am Feitag das Datum vom nächsten Montag). Gibt es eine Möglichkeit, das Datum mit einem Makro zu programmieren? Das Standard-Datum "&[Datum]" in...
  7. K

    Excel; Adressdatei Zellen nach rechts alinieren

    Guten Tag miteinander, ich habe öfters Adressdateien zu bearbeiten. Die werden im Excel meist so angeliefert, dass alle Zellen von A nach Z gefüllt sind. Ich muss die Zeilen aber nach PLZ+Ort sortieren können. Ich kenne nur den Weg über Sortieren (zB Spalte H) - ausschneiden - eine Spalte nach...
  8. K

    Zeilenumbrüche in einer Excel-Tabelle rückgängig machen

    Liebe Excel-Spezialisten, ich habe grosse Sorgen mit Excel-Tabellen, bei denen in einzelnen Zellen Zeilenumbrüche gemacht worden sind. Um die Datei weiter zu bearbeiten muss ich all diese mit ALT+Eingabetaste erstellten Umbrüche von Hand rückgängig machen - eine immense Arbeit. Hat mir jemand...
  9. K

    Berechnung auf der neuen Homepage

    Guten Abend zusammen, wir sind in unserer Firma daran eine neue Homepage zu erstellen. Wir möchten ein Modul einbinden, mit dem der Benutzer eine Gewichts- und Grössenberechnung für eine Broschüre selber machen kann. Die Grundlage habe ich als Excel-Datei erstellt. Der Webdesigner/Programmierer...
  10. K

    [WORD 2007] Rechtschreibung + Grammatik

    Grüezi mitenand, wenn ich einen Text im Word 2007 schreibe und ihn anschliessend mit dem Werkzeug Rechtschreibung+Grammatik (F7) korrigieren lasse, werden Wörter falsch vorgeschlagen. Es scheint als ob die Vorschläge mit "bedingten Trennzeichen" versehen sind. Beispiele: Lasagneblätter...
  11. K

    Die 7 Mängel von Windows 7

    Na, wenn das so ist bleibe ich vorläufig auf Vista. Gruss kobe15
  12. K

    Word: «ß» durch «ss» ersetzen

    Hallo zusammen, weil es sich beim "Scharf-s" um eine deutsche und österreichische Eigenheit handelt, gibt es eine elegante Lösung: In den Grundeinstellungen bereits die Bearbeitungssprache für Microsoft Office einstellen auf Deutsch (Schweiz). Damit wird das "Scharf-s" gar nicht erst angezeigt...
  13. K

    XP nun VISTA

    Letztes Jahr habe ich auf einem XP-Rechner das neue Office 2007 installiert und fortan alle Dokumente in den neuen Fomaten gespeichert. Der XP-Rechner ist in die Jahre gekommen, so habe ich einen neuen gekauft. Auf diesem ist Vista installiert. Ich habe alle Dateien mit einer externen Festplatte...
Oben