Aktueller Inhalt von Korni

  1. K

    Outlook NEW

    Hallo zusammen Ich habe Outlook NEW installiert und die Daten soweit aus meinem alten Outlook übernommen. Dazu habe ich auch mehrere Kontaktlisten erstellt, um Zugriff auf bestimmte Gruppen zu erhalten und auch Mails an diese zu versenden. Beim ersten Test ist aber folgendes passiert: Obwohl...
  2. K

    Excel Zeilenfarbe

    Hallo Bandy Du hast natürlich recht, ich habe mich durch bei der Fragestellung durch "muss dann die Zeilenfarbe rot werden" in die Irre führen lassen und daher die Formatierung der ganzen Zeile erklärt. Aber so hat JFRO beide Varianten verfügbar, ist ja effektiver Zusatznutzen 😅
  3. K

    Excel Zeilenfarbe

    Hallo JFRO, hier eine Kurzanleitung ohne vertiefte Erklärung Ich habe dir eine gezippte Exceldatei angehängt, diese Doppelklicken und die Exceldatei öffnen. Darin eine kleine Tabelle für das Dropdown und eine wie du sie in der Frage dargestellt hast. Diese wie folgt formatieren mit der Funktion...
  4. K

    Sprachausgabe bei Dateneingabe in Excel

    Ich weiss gar nicht was ich schon alles probiert habe, alle möglichen Vorschläge aus dem Internet. Aber jetzt habe ich es doch noch geschafft. Seit der Deinstallation und Neuinstallation von Office habe ich wieder alle Befehle der Funktion "Eingabezellen", vorher waren es immer nur deren zwei...
  5. K

    Sprachausgabe bei Dateneingabe in Excel

    Hallo Gabi Office löschen , Neustart und Neuinstallation mit Neustart ohne Probleme, jedoch ist immer noch alles beim Alten. Es scheint, dass Excel eine versteckte Config-Datei nicht löscht und darum gleich wieder darauf zugreifen kann. Auch sind ehemalige AddIns sofort wieder aktiv. Hast du...
  6. K

    Sprachausgabe bei Dateneingabe in Excel

    Hallo Gabi Ja, alles schon probiert, mit allen möglichen Kombinationen, die Dame spricht immer weiter 😡 Ich denke, es wird das Beste sein, Office zu deinstallieren und dann wieder neu zu installieren. Nachdem ich nun schon Stunden damit verbracht habe, die Stimme zum Schweigen zu bringen, werde...
  7. K

    Sprachausgabe bei Dateneingabe in Excel

    Betrifft Microsoft 365 Die Sprachausgabe wurde zwar schon im Forum behandelt, aber eine wirkliche Lösung für mein Problem habe ich nicht gefunden, darum die folgende Frage: Seit einiger Zeit liest mir in Excel und nur in Excel eine weibliche Stimme jede Eingabe vor und das nach ENTER oder...
  8. K

    Excel: Diese Markier- und Auswahltipps müssen Sie kennen

    Dazu noch zwei weitere sehr nützliche Funktionen für das exakte Auswählen von Zeilen und Spalten: Of steht man in einer bestimmeten ZELLE mitten im Excel-Sheet und möchte dort genau diese Spalte oder Zeile ohne grosse Mausbedienung markieren. um z.B. genau diese zu löschen. Annahme --> die...
  9. K

    Outlook/Hotmail

    Hallo fefe Ich habe Office365 installiert, dort findest du das von mir erwähnte Kapitel. Du schreibst ja explizit, dass du die Lösung für Outlook suchst und in deiner letzten Antwort schreibst du etwas von Hotmail ?? Das eine hat sicher nichts mit dem anderen zu tun. Mit welcher Outlook-Version...
  10. K

    Outlook/Hotmail

    Hallo fefe Im Outlook, unter Datei/Optionen, in der Rubrik Email findet man das Kapitel Nachrichten speichern. Mit der CheckBox steuert man, ob gesendete Mails gespeichert werden oder nicht. Gruss Korni
  11. K

    Mehrer Netgear Powerline 1000 Adabter auf demselben Netz einrichten?

    Hallo Koshu Im Internet findest du dazu eine Anleitung, die dir eventuell weiterhelfen könnte: https://kb.netgear.com/de/30993/Hinzufügen-eines-Powerline-Adapters-in-ein-bereits-bestehendes-Powerline-Netzwerk-1479991115427 Gruss und viel Erfolg Korni
  12. K

    Office365 Drucken geht nichtmehr ?

    Hallo Vlkn90 Nach einem Windows 10 Update hatte ich dieses Problem auch. Vieles probiert aber als einziges half Drucker deinstallieren und wieder neu installieren Hast du das schon versucht? Gruss Korni
  13. K

    Firefox Lesezeichen

    Hallo Phaedra Hast du eventuell im PopUp-Fenster in der Checkbox den Haken für "Eigenschaften beim Speichern bearbeiten" entfernt? :unsure: Wenn ja, öffne Firefox mit irgend einer Seite. Oben in der Adresszeile findest du ganz rechts einen Stern. Dieser ist entweder blau ausgefüllt oder nur...
  14. K

    Farbige Zelle in EXCEL als Auslöser für Rechenoperation

    Hallo Heinrich Was soll die farbige Zelle bewirken, ist das nur eine optische Darstellung oder hat es noch einen weiteren Grund?? Ich denke, soll es nur eine optische Darstellung sein, dass du mit einer "Bedingten Formatierung" auch zurecht kommen könntest, deine Aufgabe also auch ohne Makro...
Oben