Aktueller Inhalt von Kovu

  1. K

    E-Trottis: Das ist in der Schweiz erlaubt

    Ich finde den Wildwuchs dieser Miet-Trottis eine absolute Katastrophe. Nicht nur weil man als Fussgänger von vielen Benutzern beinahe über den haufen gefahren wird, sie werden auch noch völlig achtlos abgestellt und liegen gelassen - ohne an andere Leute zu denken welche die Wege ebenfalls...
  2. K

    Apple Watch Series 4: hitverdächtig

    "Die Akku-Laufzeit gibt Apple mit «unverändert» an, das heisst 18 Stunden bei alltäglicher Benutzung und etwa 6 Stunden bei Workouts." Das allerdings ist, was sich meiner Ansicht nach dringend ändern sollte. Ich brauch keine billige digitale "Komplikation" (sorry, aber der Begriff ist hier...
  3. K

    Bald geben auch Ubuntu-User ihre Daten ab

    ...und genau deswegen ist noch nie und wird auch nie ein Ubuntu auf meinem Rechner landen. Mag sein dass man sich bei kommerziellen Betriebssystemen and die Datensammelwut gewöhnt hat, aber in 'freier' Software geht sowas gar nicht.
  4. K

    Tim Cook verteidigt Preis des iPhone X

    Wahnsinns-Leistung von Apple. Geht mit der IKEA App (zumindest unter Android) schon seit Jahren.
  5. K

    Top 25: Diese VR-Spiele sollten Sie sich vormerken

    So sehr ich ein Fan der Gran-Turismo-Reihe bin... ich fürchte, dass sich Gran Turismo Sport alleine wegen VR nicht lohnt. Einigen Interviews mit Kazunori Yamauchi war zu entnehmen, dass man lediglich eine art "Tour-Mode" einbauen konnte. Sprich, es wird einige ausgewählte Strecken und Autos...
  6. K

    Windows 10: Morgen ists vorbei!

    Bin ich böse wenn ich sage: "endlich muss ich Win 7 nicht mehr gegen Win 10 verteidigen"? Gerade letzten Monat musste ich wieder einen etwas älteren HP-Laptop eines Bekannten retten, der von Windows 10 ruiniert wurde (Win 10 hat ihn tatsächlich unbrauchbar gemacht, ist oft eingefroren und...
  7. K

    Oculus Rift: Warum nur so wenige PCs genug Leistung haben werden

    Ist nicht weiter verwunderlich. Beispielsweise wird Sony's Playstation VR mit einer zusätzlichen Processing Unit (zur Konsole) ausgeliefert werden: https://www.gtplanet.net/playstation-4-needs-external-processing-unit-for-playstation-vr/
  8. K

    Apple Watch: Antwort-Vorlagen bearbeiten

    ^ folglich... wenn man in Zukunft jemandem eine Nachricht schickt erhält man nur noch verkümmerte Standard-Antworten, von welchen die meisten eh durch Apple & Co. definiert sind, weil die 0815-Anwender sie schon gar nicht persönlich anpassen (ganz im Stile der Apple-Standard-E-Mail-Signatur "von...
  9. K

    Studie: Ultra HD mit 62 Prozent mehr Hirnaktivität

    Mal davon ausgehend dass die Studie TROTZ SAMSUNG repräsentativ wäre: Ist es denn auch wirklich gut, wenn ein Film uns beim Schauen 'anstrengt'? Ehrlich gesagt möchte ich Filme so entspannt wie möglich geniessen, und am Ende möglichst ohne Kopfschmerzen oder anderweitige Ermüdungserscheinungen...
  10. K

    Microsoft: «Gib Edge wenigstens eine Chance»

    ...ist doch wieder mal typisch Microsoft. Ihr Fehler ist nicht etwa, dass ihre Software nicht passen würde, sondern dass sie die Software den Anwendern aufzuzwingen versuchen. Chrome / Firefox / Opera etc. sind nicht erfolgreich, weil sie einem aufgezwungen werden, sondern weil der Anwender die...
  11. K

    Ist der Touchscreen bald out?

    Die Frage die sich mir da einfach stellt ist - sind wir nicht ein haptisches Wesen? Ich meine... wir brauchen doch Berührung, damit wir wissen was wir tun, und wo wir auf Grenzen stossen. Im Prinzip sucht man ja auch in der Holografie (z.B. in Laserhologrammen) nach möglichkeiten, haptisches...
  12. K

    Aufstieg wegen falschem Tweet?

    ...naja... wenn die aber den Spielstand selber nicht im Griff haben, sind sie auch selber schuld wenn sie einem solchen Trick auf den Leim gehen.
  13. K

    Meerkat und Periscope - Was können die Apps?

    ...aber einfach mal im Ernst: was bringt das?
  14. K

    Chipkarte: «SwissPass» ersetzt GA und Halbtax

    Ich weiss jetzt nicht so recht ob ich diesen Wechsel gut oder schlecht finden soll. Bis anhin ist man mit GA und Halbtax gut gefahren, es war auf den ersten Blick ersichtlich wenn jemand (praktisch) die ganze Schweiz befahren durfte oder den halben Tarif hatte. Der Grund für die...
  15. K

    Die Spiegelreflex in Super-Zeitlupe

    Das Video ist cool. Man sieht dort nicht die Blende, sondern die Blätter des Verschlusses. Blende und Verschluss werden ja auch in einer Wechselwirkung manipuliert - soll die Verschlusszeit verkürzt werden, macht man gleichzeitig auch die Blende auf, damit wieder mehr Licht auf den Sensor...
Oben