Aktueller Inhalt von Kurt Müller

  1. K

    Sonos Era 100 und 300 im Test

    Tönt gut und interessant. Ich habe zwei praktische Fragen: Ich schaue DVDs und Fernsehsendungen von meinem Handy aus via Chromecast auf meinem Fernsehbildschirm. Geht das auch mit diesem Sonos Lautsprecher - kann man den Ton über den Sonos Era hören und die Bilder auf dem Bildschirm schauen? Wie...
  2. K

    Outlook Mailadresse in Thunderbird einrichten

    Jetzt bin ich der Sache doch noch auf die Spur gekommen: Im Microsoftkonto unter Ihre Informationen>Kontoinformationen>Anmeldeeinstellungen musste ich die entsprechende Mailadresse aktivieren. Dann liess sich das Konto in Thunderbird und GMail problemlos einrichten. Allen, die mit gedacht haben...
  3. K

    Outlook Mailadresse in Thunderbird einrichten

    Ich habe 2fa beim Microsoftkonto nicht eingerichtet. Da die Einrichtung sowohl bei Thunderbird als auch bei GMail nicht geht, gehe ich davon aus, dass es sich um ein Anmeldeproblem beim Microsoftkonto oder bei Outlook handelt und nicht wie anfänglich angenommen um ein Problem von Thunderbird...
  4. K

    Outlook Mailadresse in Thunderbird einrichten

    Hallo Gaby Vielen Dank für die rasche Antwort. Ich habe das, was du vorschlägst, bereits durchexerziert. Ich komme mit dem Browser problemlos in mein Outlook Mail Konto wo ich die von dir angegebenen Einstellungen gefunden habe. Sie sind mit denen identisch, die Thunderbird automatisch gefunden...
  5. K

    Outlook Mailadresse in Thunderbird einrichten

    Ich möchte in Thunderbird ein zweites Mail-Konto mit meiner bestehenden und funktionierenden Outlook Mailadresse (meinname@outlook.com) einrichten. Wenn ich über "Weiteres Konto hinzufügen" und "E-Mail" dann meine Adresse und das Microsoftkonto-Passwort eingebe, erhalte ich die Meldung...
  6. K

    Thunderbird - Entwürfe werden nicht mehr gelöscht

    Hallo Gaby Vielen Dank für deine Nachfrage. Dein Vorschlag mit der Schaltfläche Reparieren hat leider nichts gefruchtet. Ich habe danach Thunderbird inklusive aller User Dateien vollständig gelöscht und das Programm ganz neu installiert. Das war doch mit einigem Aufwand verbunden, v. a. die...
  7. K

    Thunderbird - Entwürfe werden nicht mehr gelöscht

    Ich habe ein Konto bei GMail und benutze dafür Thunderbird. Wenn ich mit Thunderbird eine längere Mail schreibe, dann erstellt das Programm in regelmässigen Zeitabständen eine Kopie des Entwurfes. Diese Kopien wurden jeweils nach dem Versenden der Nachricht automatisch gelöscht. Seit einiger...
  8. K

    Adressbuch mit TbSync synchronisieren

    Ich habe bisher zum Synchronisieren meines Adressbuchs mit Google Mail das add-on gContactSync verwendet. Das funktionierte tadellos, wird aber leider nicht mehr unerstützt. Ich habe deshalb das add-on TbSync (sowie zusätzlich Provider für CalDAV & CardDAV) installiert. Dieses hat meine Google...
  9. K

    Excel Kommentare funktioniert nicht mehr

    Ich verwende seit vielen Jahren ein Excel-Arbeitsblatt (Office 2010), in das ich regelmässig neue Daten eintrage und diese teilweise mit Kommentaren versehe.Jetzt musste ich plötzlich feststellen, dass bei einem Rechtsklick auf eine Zelle die Option Kommentar nicht mehr erscheint. Bereits...
  10. K

    Windows10 Benutzerwechsel ohne Kennwort funktioniert nicht

    Ich habe auf meinem Windows10 zwei Benutzer ohne Kennwort eingerichtet: A als Administrator sowie B als zweiten Benutzer. Wenn ich den PC starte, komme ich direkt auf den Desktop von A. Wenn ich danach über den Startbutton auf das Benutzerkonto B wechseln will, geht das problemlos. Wenn ich...
  11. K

    Windows 10 Dateien löschen funktioniert nicht mehr

    Seit kurzem kann ich im Ordner "Dokumente" keine Dokumente und keine Ordner mehr löschen. Wenn ich im Explorer die Datei markiere und dann auf "löschen" klicke, passiert einfach nichts, es gibt auch keine Fehlermeldung. Ich habe darauf hin die entsprechenden Dateien in der Cloud (Onedrive)...
  12. K

    Firefox Android: streaming statt download

    Ich wollte auf meinem Android Smartphone mit Firefox auf der Website von srf.ch eine Sendung downloaden. Beim Klick auf "Download" erschien ein Menu mit der Frage, ob ich die Sendung streamen oder downloaden wolle und ob meine Wahl auch für die Zukunft gilt. Dummerweise habe ich dabei auf...
  13. K

    Windows 10 - Anmelden mit lokalem Konto funktioniert nicht mehr

    Ich habe mich bisher auf Windows10 mit meinem Microsoft-Konto angemeldet und dann erfolgreich die Option "ohne Kennwort anmelden" (ohne Häkchen bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben") benutzt. Das wollte ich ändern, deshalb habe ich auf die Option "Anmeldung über lokales...
  14. K

    Adressen aus Excel in Thunderbird importieren

    Windows 7; Microsoft Office 2010; Thunderbird Version 45.1.0 Ich habe eine Exceltabelle mit 50 Adressen erstellt und möchte diese in Thunderbird importieren. In einem ersten Versuch habe ich die Tabelle als .csv (Trennzeichen - getrennt) gespeichert. (Eine Kontrolle ergab, dass die Tabelle genau...
  15. K

    Geschwindigkeitsverlust LAN > WLAN

    Ich bin Kunde bei upc Cablecom und habe ein Kombiabo mit einer Downloadgeschwindigkeit von 250 MBps. Mit diesem Abo bin ich aber deutlich überversorgt. Für TV und Telefon reicht mir das Basisangebot problemlos. Einzig beim Internetanschluss sind mir die 2 MB des Basisangebots zu gering. Ich...
Oben