Aktueller Inhalt von Lassie

  1. Lassie

    Win10: Schwerwiegender Fehler betrifft Startmenü und Cortana

    Naja, warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Links unten rechtsklick auf das Startmenü "Herunterfahren oder Abmelden" mit der Maus darauf zeigen und dort gibt es AUCH dieses Menü. Noch einfacher wenn Mann/Frau auf dem Desktop ist: Alt+F4 danach Enter. :confused::rolleyes:
  2. Lassie

    Netzwerkverbindungen aufräumen - so gehts!

    Liebe Leute das geht auch einfacher von statten. Im Gerätemanager auf Ansicht klicken, dann ausgeblendete Geräte anzeigen anklicken. Et voilà ... ohne Neustart und Tippen. Bei Windows führen viele Weg nach Rom, manchmal auch einfache ! :D
  3. Lassie

    Test: iMac 5K mit Retina-Display

    Aha, es gibt schon länger ein Smartphone mit einer 41 MP Kamera es nennt sich Nokia Lumia 1020, dass Foto wird als 5 MB und Original abgespeichert. Es wäre die perfekte Alternative, falls ein IPhone mit den Megapixel irgendwelche Probleme hätte !? ;):D
  4. Lassie

    Mehrere Screenshots nacheinander erstellen

    Das PrintScreen etwas umständlich ist stimmt. Aber seit Windows Vista/7 gibt es das geniale Bordeigene Snipping Tool. Kann einfach nicht soviel wie dieses Programm, jedoch genau so gut.
  5. Lassie

    E-Banking-Probleme bei PostFinance

    Ja dieser Umstand ist mir schon seit einer Woche bekannt, dass am letzten Wochenende Wartungsarbeiten durchgeführt wurden. Es ist immer so; wer lesen kann ist im Vorteil und das selbige auch noch verstehen können umso besser. :p Mann oder Frau kann mit einer Kurzmitteilungsnummer den...
  6. Lassie

    Test: Wie gut ist die Wilmaa Box?

    Tja, ein Jahr Testphase und das noch mit Endnutzerunterstützung. Noch schlechter als Cablecom mit ihrer Media/Horizon-Box, ein Schelm wer böses dabei denkt. Bei der Horizon-Box geht wenigstens das Zappen sehr flüssig und hat ein EPG. :D
  7. Lassie

    VLC Player 2.1.2 64bit

    Ich habe dieses neueste Update installiert aber musste zu meiner Verwunderung feststellen, dass das neue nicht immer besser ist, das heisst, VLC quittiert den Versuch eine DVD abzuspielen mit einer Fehlermeldung !!! :confused: Am OS liegt es nicht, (Windows 7 Ultimate 64 Bit) es stellte sich...
  8. Lassie

    Windows 8.1-Update: blauer Bildschirm beim Surface RT

    Ich finde ein Update, egal von welcher Windows Version, immer sehr unsicher genau wegen diesen Problemen. Das Update täuscht einem einen Zeitgewinn vor gegenüber einer Neuinstallation. Eine Neuinstallation ist zu 99,99 % immer Fehlerfrei aber nichts ist unmöglich Windows oder Windoof !? ;)
  9. Lassie

    Internet Explorer 11 Preview für Windows 7

    Jetzt lädt sogar die PCTipp-Seite schneller als mit IE 10 und das war die finale Version. Ich dachte der IE 11 sei nur noch für Windows 8 Anwender erhältlich !? Nun gut, ist installiert und für gut befunden. ;)
  10. Lassie

    Gamer-Notebook: Acer Aspire V3

    Ja würde ich mir kaufen viel RAM ist nie falsch. Mein Acer Notebook hat jetzt schon mehr RAM als der Desktop PC. Nur Grafikkarte und Prozessor sind nicht mehr so frisch. ;)
  11. Lassie

    Apollo-Bilder in bester Qualität

    "Aldrin salutiert vor der amerikanischen Flagge" Korrigiert mich bitte, aber ich habe nur im Zivilschutz gedient :); salutieren ist nach meiner Ansicht mit angewinkeltem Arm ob links oder rechts weiss ich nicht (wie erwähnt oben ;)) !?!?
  12. Lassie

    Ablass für Twitter-Nutzer

    Oha, dürfen sich auch reformierte Gläubige diesem Handel anschliessen !?!? :D Zum Glück darf die Kirche kein Geld dafür verlangen. Es wurde nämlich im Jahre 1567 verboten !!! http://de.wikipedia.org/wiki/Ablass Gebildet ist derjenige, der weiss, wo er nachschauen muss. Mache ungern Werbung.;)
  13. Lassie

    Samsung: Kill-Switch

    "Über diese Notausschalter-Funktion könnten Hersteller, Mobilfunkanbieter oder gar die US-Regierung Smartphones im Falle eines Diebstahls unbrauchbar machen." Toll, diese Funktion will man genau jetzt einführen wo der NSA Skandal noch nicht einmal aus den Medien ist. Oder ist der Mensch so...
  14. Lassie

    Epson-Druckertreiber nicht installierbar

    Gibt es solche Drucker auch noch heutzutage, Windows 7 sollte doch einen Standardtreiber installieren !? Funktioniert bei mir auch über den alten Druckeranschluss vom Motherboard so meine Erfahrung. Des Weiteren habe ich noch ein MFC als Netzwerkdrucker funktioniert auch problemlos.
  15. Lassie

    Trick 17: Winzigkeiten wiederfinden

    Interessant was die verschiedenen Apps von einem IPhone können !!! Bei einem Nokia 701 muss Mann oder Frau nur die Sperrtaste ein bisschen länger halten und hat im Endeffekt den gleichen Nutzen ganz ohne App. :D
Oben