Aktueller Inhalt von lcg

  1. lcg

    Search On: Google kündigt viele neue Funktionen an

    danke für die vor-info zu den neuerungen von google maps auf meinem smartphone habe ich neben GOOGLE MAPS auch MAX SPEED, um meine reale fahrgeschwindigkeit mit der limite auf dem konreten strassenstück zu vergleichen und gegebenfalls zu warnen. diesen speed alert könnte google auch bieten...
  2. lcg

    Windows 11: Diese 10 Einstellungen sollten Sie vornehmen

    juhee! schon wieder so ein "jetzt zeig ich euch mal ..." - video. der inhalt ist sicher eine empfehlung, aber das transport-vehikel.... na ja.... sorry, lieber PCtipp, bitte solche beiträge auf papier zum leicht nachvollziehen und nicht auf dem bildschirm, wo man ja grad was eingeben muss...
  3. lcg

    Die besten Apps und Webseiten für Nachbarschaftshilfe

    liebe leute es gibt in der Schweiz seit vielen jahren die Repair Cafés, siehe: https://repair-cafe.ch/de unterdessen sind es deren 180 RCs! sie funktionieren nach dem prinzip der nachbarschaftshilfe. da reparieren pensionierte fachleute fast alles was elektrisch ist und tragbar. meist auch...
  4. lcg

    Den Edge-Browser optimal einrichten – so gehts

    beim 2.ff tab kommt aber nicht mehr meine definierte startseite, sondern jene vom ms. lässt sich das auch noch umgehen?
  5. lcg

    daten retten vom MAC

    hallo helfer ein MACBOOKPRO bootet nicht mehr. >> also mache ich HD raus, SSD rein, OS neu installieren - perfekt. jetzt hat es aber viiiiiele daten auf der ausgebauten HD, die zu retten sind. alle datenträger-tools zeigen die HD als unpartitioniert an am MAC aber auch an einem win10-PC, aber...
  6. lcg

    Die besten Kartendienste - ein Vergleich

    indem du das händi quer hälst... wer hätte das gedacht? ämel bei meinem händi mit Android 11 ist es so und wenn dieses feature eingestellt ist (was du sicher gemacht hast?) allerdings hast du nicht mehr viel platz auf dem bildschirm, weil ein paar streifen oben und unten mit informationen...
  7. lcg

    Die besten Kartendienste - ein Vergleich

    ja, die neusteste Beta-version von HEREWEGO ist ganz gut brauchbar und präzis, so auf die schnelle bzgl geschwindigkeit-überwachung getestet. aber auch hier ist dieses feature viel zu bescheiden in der (inken, unteren) ecke. ich muss ja richtiggehend hinschauen. mein ganz persönlicher wunsch...
  8. lcg

    Die besten Kartendienste - ein Vergleich

    werd ich grad testen heut abend auf dem nachhauseweg.
  9. lcg

    Die besten Kartendienste - ein Vergleich

    danke Klaus. genau. WAZE ist von der funktion her ganz ok. leider ist seine darstellung, bedienung und konfiguriebarkeit höchst mangelhaft (wird auch von vielen benutzern kritisiert), das könnte GOOGLE eben viel besser. und ja: so was ist eine hilfe, ersetzt aufpassen nicht. und weder WAZE noch...
  10. lcg

    Die besten Kartendienste - ein Vergleich

    was GOOGLE fehlt und andere längst haben: ein echtzeit-vergleich der gefahrenen geschwindigkeit mit der auf diesem strassenstück maximal erlaubten. und natürlich ein alarm bei einer übertretung. das muss GOOGLE besser können als zusatzprogramme wie velociraptor, etc. LCG
  11. lcg

    Alles rund um (Format-)Vorlagen in Word, Excel und PowerPoint

    schreibschützen? guter workaround. LCG
  12. lcg

    Alles rund um (Format-)Vorlagen in Word, Excel und PowerPoint

    ja prima. nun gibt es noch das einfache Wordpad, das aber doch auch etliche formatierungen erlaubt - und vielen benutzern völlig genügt. sein grosser vorteil? es kommt mit windows und ist kostenlos. kann der benutzer hier auch die vorlage ändern und speichern? wo ist sie? LCG
  13. lcg

    alter PC

    ich werde es testen. danke L
  14. lcg

    alter PC

    liebe leute. meine frage war sehr präzise gestellt. danke für die wohlgemeinten ratschläge zu einem workaround. es läge es auf der hand, beim WLAN-routers zum rechten zu schauen. das ist nicht realisierbar, denn mein repaircafe ist in einem raum der gemeindeverwaltung, über die ich nicht...
  15. lcg

    Windows 10: Kein Internet nach Energiesparmodus

    hm.... bei einigen unserer PCs geht WLAN oft schon nach wenigen sekunden wieder weg, obwohl die signalstärke ausreichend ist. dann verbinde ich wieder, und wieder ... und nach ein paar mal hat das WLAN dann wie den richtigen kanal schliesslich gefunden und bleibt stabil. ist wohl eine andere...
Oben