Aktueller Inhalt von LMS

  1. L

    Cablecom: Breitbandnetz in ganz St. Gallen

    Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich verstehe nicht ganz, was dieses Kabelnetz der nächsten Generation so besonders macht. Ist es die flächendeckende Breitbandgesamterschliessung oder die Tatsache, dass Übertragungsgeschwindigkeiten von bis 100 Mbit/s möglich sind? Cablecom hat ja schon seit...
  2. L

    Der PC wird 30 - das Ende einer Ära?

    .... PC plus Bing, Windows Live, Windows-Smartphones, Office 365, Xbox, Skype und mehr.... Das ist aber eine sehr beschränkte Sichtweise, also würde es Google, Apple und alle anderen grossen Firmen und ihre Technologien gar nicht geben. Bei solchen Aussagen, ob der PC noch lange überleben...
  3. L

    Test: MSI WindPad W100

    ... aber es zeigt , in welche Richtung der Trend gehen wird. Ich denke mal, dass wir in 2 Jahren aus einer Vielzahl von Tablet-PCs auswählen können und sich dann die Geräte viel komfortabler bedienen lassen. Ade Bildschirm, Tastatur und Maus.
  4. L

    [OUTLOOK] nervender Zeilenumbruch bei langen Links in Text-Nachrichten

    Wer hat sich auch schon einmal darüber geärgert, dass Office beim Versenden von Nachrichten darin enthaltene Link-Adressen mit mehr als 76 Zeichen Länge sang- und klanglos automatisch umbricht. Der Empfänger der Mail erhält dann beim Klick auf die Links nur eine ungültige Seite angezeigt. Klar...
  5. L

    per VBA Optionen in Outook auslesen

    Hallo zusammen Ich möchte per VBA den Wert einer Option / Einstellung in Outlook 2003 auslesen. Konkret geht es um 'Extras / Optionen / E-Mail-Format / Internetformat / Automatischer Textumbruch bei ... Zeichen' Das bei den drei ... wäre dann eben der mich interessierende Wert (normalerweise...
  6. L

    Christmas-Schmuck

    Aehm nur eine kleine Anmerkung zu den aufgeführten Links: von WOT oder von Google werden die meisten Seiten als bedenklich eingestuft. Trotzdem allen ein frohes Weihnachtsfest. Gruss LMS
  7. L

    .com Domain-Adresse wo am besten registrieren?

    Hallo Ich betreibe einen eigenen Webserver, welcher über eine dyndns-Adresse erreichbar ist. Eine statische IP besitze ich nicht. Nun möchte ich einen eigenen Domain-Namen registrieren und mittels Domain-Forwarding auf meine dyndns-Adresse verweisen. So beim herumgoogeln bin ich auf den Anbieter...
  8. L

    Ab sofort: Windows 7 für Firmen

    Weiss jemand, wann die Deutsche Version von Windows 7 über MSDNAA verfügbar ist? Habe trotz googeln keinen verlässlichen Hinweis gefunden.
  9. L

    Swisscom lanciert mobile Flatrate-Tarife

    CHF 2'028.-- im Jahr für ein Natel-Abo, nur dass man etwas unbeschwerter Telefonieren und Surfen kann, ist das nicht etwas zuviel? Und dann noch 2GB Datenvolumenbeschränkung pro Monat. Die sind doch Flux erreicht und stehen total im Widerspruch zu einer Flatrate. Oder sieht da jemand für sich...
  10. L

    Special: Ferien-Wallpaper

    Schöne Bilder. Gibts die auch irgendwo in höherer Auflösung? Sonst wir das ganze chli pixselig.
  11. L

    Test: Acht neue Netbooks

    Guter Bericht. Bei mir kommt einfach die Frage auf, für welches Zielpublikum die Netbooks eigentlich gedacht sind oder was die betreffenden Hersteller zu glauben denken, wen sie damit erreichen können. Wenn die Bildschirmgrössen immer mehr an derer der Notebooks heranrücken und die Kundschaft...
  12. L

    Software des Monats: VirtualBox

    Finde die Software auch sehr nützlich, vor allem wenn man eine Alternative zu VMWare sucht. Einziges Manko finde ich, dass zwar der Speicherbedarf der virtuellen Festplatte dynamisch wächst, aber trotzdem eine Endgrösse gesetzt werden muss. Wenn man für das OS die Festplattengrösse zu klein...
  13. L

    Automarke Ford missbraucht

    "Welcher Link ist ungefährlich?" (Text unterhalb Screenshot) Gute Frage, wie ist das gemeint? Soll wohl kaum eine Aufforderung zum selber ausprobieren sein? Ist mir nicht ganz verständlich, wieso dies nicht im vornhinein ersichtlich ist. Bei Links zu z.B. video.google.com ist es ja nicht der...
  14. L

    Data Becker PDF Professionell 4

    Kennt jemand das Produkt? Was ich brauche ist: Scannen von Dokumenten und direkte Erstellung als PDF. Das für mehrseitige und doppelseitige Dokumente (= am Schluss den Stapel umkehren, Rückseiten scannen und Software sortiert richtig). Bis kenne ich nur Acrobat Professional, das diese Arbeit...
  15. L

    LMS : XP Antivirus 2009

    @Swisstreasure Hallo Auch ich habe ein Problem mit XP Antivirus 2009. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich mir den Trojaner wirklich eingefangen habe. Ich vermute, dass die Webpräsenz einer (vermutlich) seriösen Firma mit dem entsprechenden Script infiziert ist. Gibt es eine Möglichkeit, dies...
Oben