Aktueller Inhalt von madschnun

  1. M

    Google Assistant Aktivierungsreminder dauerhaft eliminieren?

    Mir scheint, es handelt sich weniger um ein Problem von Google, als vielmehr eines der Anpassung von Android an die Handys durch bestimmte Hersteller bzw. um Kompatibilitätsprobleme. Hatte dasselbe Problem, und zwar ebenfalls auf einem Xiaomi. Da das Gerät nun aufgrund eines Defekts sowieso...
  2. M

    Passwort-Manager auf Android - praktischer Nutzen?

    Meine Frage mag für erfahrene Nutzer blöd klingen, aber ich stelle sie trotzdem: Manche Passwort-Manager stellen Applikationen nicht nur für PC, sondern auch für Android bereit, so dass die Passwörter zwischen PC und mobilem Gerät synchronisiert werden können. Das klingt ja eigentlich nach...
  3. M

    Office 2010: Seite scrollt nach oben

    Seit einer Neuinstallation von Office 2010 auf Win7 beobachte ich ein unangenehmes Verhalten von Word; es ist zwar nicht schlimm, aber doch störend: Wenn ich das Fenster mit Word über die Taskleiste kurz aus- und dann wieder einblende, ist die Seite nach oben gescrollt, und ich muss wieder...
  4. M

    [WORD 2010] Korrektur nach schweiz. Rechtschreibung

    Ich arbeite viel mit Word, mit unterchiedlichsten, auch langen Dokumenten. Deuschsprachige Texte lasse ich von der Word-Korrektur in der Regel nach der schweizerischen Rechtschreibung korrigieren. Dies habe ich in den Spracheinstellungen von Microsoft Office auch so eingestellt. Dennoch...
  5. M

    Toshiba STORE.E ART 4

    Im Artikel ist zu lesen, die neue Serie externer Festplatten "sollen Transferraten von bis zu 5 GBit/s erreichen". Diese Angabe beschreibt nur eine Spezifikation von USB 3.0. Natürlich lässt es sich kein Hersteller nehmen, darauf prominent hinzuweisen. Vor allem dann nicht, wenn diese...
  6. M

    Digitales TV am PC?

    Hallo! Eben habe ich im neuen PCtipp gelesen, dass bei Cablecom die Aufnahmesperre für CI+-Module gefallen ist. Heisst das, dass so ein CI+-Modul nun auch in einen PC integriert werden kann - mit DVB-C-TV-Karte, CI+-Modul und CAM (oder wie auch immer)? Ich danke für alle hilfreichen Antworten.
  7. M

    [Verkaufe] Adobe® Acrobat 9 Standard

    Zu verkaufen: Adobe® Acrobat 9 Standard, Deutsch (neueste Version) Original Software, deinstalliert und deaktiviert, komplett im Original-Kartonschuber mit allem Drum und Dran, gekauft am 13.10.2009 für SFr. 649 bei Saturn, Basel. Adobe Acrobat ist unverzichtbar für alle, die professionell...
Oben