Aktueller Inhalt von makdiver

  1. M

    PCtipp TechTalk: DAB+ statt UKW – das müssen Sie beachten

    Ich höre sehr gerne Radio - das mal vorab. Zu Hause diverse Internet Stationen, wo der Schwerpunkt auf der Musik liegt, die ich gerne höre und wo kaum geredet wird. Früher zu den UKW Glanzzeiten gab es noch ähnliche Sender. Aber als dann die Privaten auf den Markt drängten, ist für mich das...
  2. M

    25 Sicherheits-Tipps für den PC und das Smartphone

    Gute Tips, es wachsen ja immer Newbies hinterher. Beim Backup sollte man immer einmal ausprobieren, ob das Tool hält was es verspricht. Nicht das man immer brav sichert, aber das Tool beim Zurückladen versagt. Einmal mit Windows eine Komplette Sicherung machen und dann mit dem Tool. Was...
  3. M

    Ton vom PC mitschneiden

    Ich möchte den Ton der bei mir aus den Lautsprecher meines PCs kommt aufnehmen. Ich habe nur eine onboard Soundkarte. Habe schon fast alle Tools wie No23, audacity etc. durch - nichts klappte. Arbeiten diese Progs besser wenn ich eine extra Soundkarte hätte oder geht das doch irgendwie mit Win10...
  4. M

    Windows 10 Update sorgt für gewaltigen Ärger

    Macht den niemand eine Sicherung von seinem Rechner ? Und habt Ihr Eure Daten auf der gleichen Partition wie das System liegen ? Dann ist Euch echt nicht mehr zu helfen. Das man so nicht verfahren soll, peredigen die einschlägigen Zeitschriften und Homepages doch schon seit Jahrzehnten. Es gibt...
  5. M

    Passwort im abgesicherten Modus ist wie ?

    Hallo, ich starte mein WIN10 immer mit einer PWD Eingabe. Jetzt wollte ich einen Virenscanner (avast) löschen und das Tool empfahl, das im abgesicherten Modus zu machen. Gesagt getan, das Tool fuhr den Rechner runter und im AM wieder rauf. Es kam die bekannte PWD Abfrage - nur das der Rechner...
  6. M

    Probleme mit externen Festplatten

    Hoi, ich habe einen PC mit Win10 Prof - alle Updates. Das System selber ist ziemlich Uptodate. 4 Kern Prozessor mit 3.3 GHz, 8 GB Arbeitsspeicher. BS auf einer SSD, restlichen Daten getrennt auf einer HD. Für weitere Daten arbeite ich mit externen Festplatten. Der Rechner selber hat 4 USB 2.0...
  7. M

    Freier Proxyserver aus Österreich gesucht

    Hallo, kennt jemand einen aktiven Proxyserver aus Oesterreich ? Habe schon mit diversen Tools gesucht, aber keinen aus Oesterreich gefunden. Besten Dank Michael
  8. M

    Die fünf fiesesten Schädlings-Köder

    Sorry - aber wer nach wie vor ohne Nachzudenken in einer unbekannten Mail Anhänge öffnet hat es nicht besser bedient. Das dieser Trick immer noch funktioniert erstaunt mich echt. Wer sich unsicher ist, ob er nicht tatsächlich was bestellt hat, löscht die mail am besten. Wenn es echt war, kommt...
  9. M

    Achtung vor falschen Facebook-Freunden, die Ihre Telefonnumer wollen

    Bei allem gebotenen Respekt - entweder lernen und sich auf FB rumtreiben ! Was passiert, wenn man nebenbei noch auf dem Handy rumdaddelt hat man an dem Fahrdienstleiter des Zugunglückes in Bad Aiblingen gesehen.
  10. M

    Portfreigabe und Porttest für das Usenet

    Hoi zusammen, ich habe das Problem, das ich seit ich auf Win10 umgestiegen bin, mein Usenet nicht mehr funktioniert - sprich, der Download startet nicht. Für ein funktionierenden Download müssen die Ports 119 und 443 freigegeben sein. Mit einem Portscanner habe ich festgestellt, das 119 dem...
Oben