Aktueller Inhalt von malamba

1. malamba

SNB sichert sich Markenrechte für den E-Franken

Geld=Hardware wird abgeschafft. Digitale Währung wird kommen und damit ein weiteres Machtinstrument für die Techgiganten, die "Kunden" entsprechend zu kontrollieren u.a. der Digitale Kontozugang kann gesperrt werden, wenn man sich nicht "konform" verhält. "Technologiekonzerne dringen immer mehr...
  2. malamba

Wo sehe ich meine Forumsbeiträge?

Unter "Dein Konto"- Deine Inhalte.
  3. malamba

Braucht die Schweiz eine elektronische Identität?

Niemand brauch eine elektronische Identität, da es hier nur um eine weitere Möglichkeit geht, Menschen zu kontrollieren und gegebenfalls zu sanktionieren. Georg Orwell Roman "1984" lässt Grüssen.
  4. malamba

Mozilla patcht kritische Lücke in Thunderbird

Als langjäriger TB Nutzer vermisste ich nie etwas=rundum zufrieden.
  5. malamba

Trump will sich von Twitter-Sperre nicht zum Schweigen bringen lassen

Wäre dies so, hätte ich nicht auf deinen Kommentar reagiert ! :cautious:
  6. malamba

Drei WhatsApp-Alternativen im Kurzportrait

Das NS-Regime verfügte über zahlreiche Listen die von den ansässigen Behörden der jeweiligen besetzten Länder angefertigt wurden.
  7. malamba

@cartney2 PCtipp ist nicht die Plattform über diese Themen zu diskutieren, dafür gibt es genügend andere Foren. Zudem geht es hier um Twitter usw.
  8. malamba

@cartney2 Bekanntlich waren es NationalSozialisten die den zweiten Weltkrieg ermöglichten. Als KEINE Rechtsradikalen! Wie viele heute blindlings in das Verderben folgen, sieht man an der aktuellen Entwicklung. Übrigens: Twitter, Amazon, Google zensurieren je länger je mehr kritische Stimmen.
  9. malamba

Serien-Screenshots leicht gemacht – mit IrfanView

Ich benutze ebenso IrfanView. Die Screenshotsfunktion hatte ich vor ein paar Jahren mal ausprobiert, bin jedoch bei Win "Snipping" geblieben. Jetzt habe ich es nochmals mit IrfanView versucht. Die Variante "Benutzdefinierte Rechteck/Region" ist für meine Belange ideal und die Screenshots...
  10. malamba

Preisalarm: Coop Mobile Basic für 50 Prozent weniger

ganz zu schweigen von denen, die wie ich, ihre eigenen Mobilnummer nicht kennen bzw. vergessen :eek:
  11. malamba

200'000 alte Windows-PC in der Schweiz als Security-Risiko

Oder du befüllst dein neues E-Auto gewohnheitsmässig mit Benzin :unsure:
  12. malamba

200'000 alte Windows-PC in der Schweiz als Security-Risiko

Interessant-er und viel wichtiger wäre zu Wissen welche u.a. Behörden, Militär, Spitäler, Ärzte usw. oder sensible Anlagen u.a. AKW, Wasser- und Stromanbieter veralteten Windows-Versionen benutzen bzw diese schnellstmöglichst auf den neusten Stand zu bringen.
  13. malamba

Preisalarm: Coop Mobile Basic für 50 Prozent weniger

Genau, Aktionen haben noch nie das ganze Leben angedauert, ansonsten diese KEINE Aktionen wären....
  14. malamba

WhatsApp will Nutzer-Daten mit anderen Facebook-Unternehmen teilen

Gehören zu "FB-Unternehmen " Abhör-Geihmdienste auch dazu?
  15. malamba

Bezahlen per Handy nimmt in der Schweiz stark zu

"Dank" Corona wird vieles möglich, was vor ein paar Monaten als ummöglich erschien. Die Digitale Finanzwirtschaft wird daher immer weitere Kreise ziehen=Abschaffung der Hardware=Geld und damit u.a. tausende Arbeitsplätze auch auf diesem Sektor "Deleten".
Oben