Aktueller Inhalt von Megge45

  1. M

    Ubuntu. Rechner startet nicht.

    Ich komme nicht mit einem Ethernetkabel ins Internet. Ich möchte den WLAN auch mit Ubuntu benutzen! Da ich keinen Zugang zum Internet habe kann ich auch keine Programme herunterladen. Kann ich sie über einen anderen Rechner wie Stick herunterladen und sie einlesen? Suche nach dem WLAN. Eingabe...
  2. M

    Ubuntu. Rechner startet nicht.

    Hallo EuLaLu, Besten Dank für deine Erläuterungen. Bin im Linux Ubuntu absoluter Anfänger und bin um jede Hilfe dankbar. Die Tastenkombinaton Fn + F3 öffnet ein kleines Fenster in der Mitte des Bidschirms und zeigt den Flugzeugmodus an. Lasse ich die Taste wieder los verschwindet das Fenster...
  3. M

    Ubuntu. Rechner startet nicht.

    WLAN ist nicht eingeschaltet. Habe auch keinen Knopf oder Schieberegler gefunden. Doch bein drücken der Alt-Taste und der Tab-Taste wird in der Mitte des Bildschirmes ein kleines Fenster geöffnet das die Einstellungen zeigt und beim loslassen der Tasten gerade wieder verschwindet. Wie kann...
  4. M

    Ubuntu. Rechner startet nicht.

    Das kleine Dreieck ist vorhanden. Doch nach dem Aufklappen sind nur folgende Punkte vorhanden: Der Lautsprecher, die Helligkeit, die Batterie Informationen (Vollständig geladen), die Einstellungen, Sperren und Ausschalten/Abmelden. Beim Anklicken der Einstellungen wir das Menü zwar angezeigt...
  5. M

    Ubuntu. Rechner startet nicht.

    Hallo EuLaLu, besten Dank für deine Hilfe. Da Ubuntu jetzt ohne Probleme läuft und meldet diesbezüglich keine Fehler mehr. Besten Dank Megge45
  6. M

    Ubuntu. Rechner startet nicht.

    Guten Tag Gaby, besten Dank für die freundliche Aufnahme im Forum. Deine Antwort auf meine Anfrage wahr sehr hilfreich. Konnte Ubuntu 20.04.020 mit deinen Anweisungen ohne Probleme mit Rufus auf dem alten Rechner installieren. Der läuft jetzt ohne Probleme. Doch suche ich noch das Systemmenü um...
  7. M

    Ubuntu. Rechner startet nicht.

    Guten Tag, Ich habe einen alten acer aspire 5750G und wollte Ubuntu statt Windows 10 installieren, doch da melden sich diverse Fehler. Die HD habe ich neu formatiert. Also sollten dort keine restlichen Daten resp. Programmteile mehr sein. Doch beim aufstarten und drücken der F2-Taste meldet sich...
Oben