Aktueller Inhalt von Meiwa

  1. M

    PC sehr langsam, Programme frieren ein oder lassen sich nicht öffnen

    Hallo Mein PC mit Windows 7 Home Premium spuckt seit kurzem. Ich hatte am 07.05.2018 ein Mail geöffnet, mit dem Titel "letzte Mahnung", dessen Inhalt aber mir nichts sagte. Sicher bin ich nicht, aber ich habe das Gefühl, mein Problem besteht ab diesem Vorkommnis. Ich versuchte das Problem mit...
  2. M

    System Sauber ????

    Hallo Ich arbeite mit Windows 7 Home Editiom, Service Pack 1 64 Bit-Betriebssystem Wenn ich das System mit Norton Power Eraser scanne, kommt die Meldung "Keine Bedrohungen gefunden". Der Schnellscan von Avira findet auch nichts. Wenn ich anschliessend das System mit Emisoft scanne, findet...
  3. M

    Ihr Computer wurde gesperrt - Schweizerische Eidgenossenschaft

    Hallo Mich hat es auch erwischt. Soll ich nun die Anleitung von "Swisstreasure", der beim Beutzer "amko" dasselbe Problem gelöst hat befolgen und abarbeiten, oder ist es nötig und sinnvoll, jeweils die Auswertungen hier zur Kontrolle zu veröffentlichen? herzlichen dank für Eure Hilfe...
  4. M

    PC startet immer langsamer

    Hallo Mein PC startet immer langsamer auf. Auch sonst wird er immer langsamer. Ich wollte daher einmal sehen, was alles im Startprogramm aufstartet. Irgendwo im PC Tipp habe ich gelesen, dass man dazu"msconfig" unter Start,ausführen eintippt. Bei mir erscheint dann die Meldung, dass er das nicht...
  5. M

    Blauer Bildschirm

    Grüezi Meine Tochter hat einen "HP VS 19" PC. Dieser war schon während der Garantiezeit in der Reparatur, weil er nicht immer richtig aufstartete. Nach der Reparatur war es recht lange gut. In letzter Zeit kommt der Fehler aber immer häufiger. Fehler: Nach dem Aufstarten erscheint zuerst nur ein...
  6. M

    XOL-Datei öffnet nicht

    Grüezi Ich habe bei "Swiss-Map" eine Route erstellt und diese gespeichert. Nun kann mein PC diese aber nicht öffnen. Unter Detail bei der Listenansicht steht bei Typ: XOL-Datei. Wie kann ich diese öffnen? Betriebssystem:Windows XP Home Edition liebe Grüsse und ein herzliches Dankeschön für Eure...
  7. M

    GPX Dateien öffnen nicht

    Hilfe Hallo, ich kann keine GPX Dateien öffnen. Muss ich dazu ein spezielles Programm installieren? Ich verwende den Internet Exlorer,Betriebsprogramm: Windows XP Home Edition. Avira Antivir Programm herzlichen Dank für Eure Hilfe lieber Gruss Meiwa herzlichen Dank für Eur Hilfe
  8. M

    Geburtstagseinladung gestelten

    Hallo zusammen Ich möchte mit meinem Sohn zusammen im Sommer meinen 50.Geburtstag und der 20. Geburtstag von meinem Sohn feiern. Nun suche ich eine Software oder Vorlage, um die Einladung zu gestalten. Kann mir jemand eine gute Software oder Seite empfehlen? herzlichen Dank und liebe Grüsse Meiwa
  9. M

    Serverfehler in der Anwendung

    Hallo Ich habe für meine Tochter eine Lizenz für ein Online Lenprogramm erworben. Wenn ich in diesem Programm nun Aufgaben anklicke,kommt folgende Meldung: "Serverfehler in der Anwendung /. -------------------------------------------------------------------------------- Exception File ...
  10. M

    Windows Defender

    Hallo Ich habe den Artikel vom kostenlosen Rundumschutz im PCTipp gelesen. Nun habe ich das Problem, wenn ich den Windows Defender starten will, kommt folgende Meldung: " Dieses Installationspaket wird auf dieser Plattform nicht unterstützt. Wenden sie sich an Hersteller des Produkts" Woran kann...
  11. M

    Buchhaltung

    Hallo Wer kann mir ein einfach zu bedienendes Buchhaltungsprogramm (doppelte Buchhaltung)empfehlen? Anforderungen: Buchhaltung Haushalt, Buchhaltung eigenes Haus, Buchhaltung vermietete Wohnungen. Es darf auch etwas kosten, das Wichtigste, es muss einfach zu bedienen sein!!! Danke für Eure...
  12. M

    Rettungs CD erstellen

    Hallo Ich habe einen neuen Laptop gekauft, Betriebssystem Windows 7. Nun möchte ich eine CD erstellen, mit der ich bei einem allfälligen Problem den jetzigen Stand wieder herstellen kann. Kann mir jemand sagen, wie ich das machen kann? Herzlichen Dank für Eure Antwort freundliche Grüsse Meiwa
  13. M

    Buchaltung"Banana

    Hallo Ich habe vom PC-Tipp "Downloads" die "Banana Buchhaltung" heruntergeladen. Diese konnte nach dem Entpacken jedoch nicht geöffnet werden. Welches Programm fehlt mir? Danke für Eure Antwort Gruss meiwa
  14. M

    WAVE Dateien lesen

    Hallo Ich habe bei einer Weiterbildung die Vorträge mit dem MP 3 Player aufgenommen und wollte sie am PC bearbeiten und die wichtigsten Sequenzen zusammenschneiden. Doch kann ich diese Wave Dateien nicht abspielen. Muss ich ein spezielles Programm installieren, wenn ja, gibt es ein Freeware...
  15. M

    Meiwa:DoubleClick, Tradedoubler

    Hallo Zusammen Das Programm "Spybot-Search & Destroy" findet beim scannen folgende Schädlinge:DoubleClick und Tradedoubler diese lassen sich jedoch nicht entfernen (auch im abgesicherten Modus nicht) Verwendetes Betriebssystem:Windows XP Home Edition (Internet Explorer) Verwendete...
Oben