Aktueller Inhalt von methos

  1. methos

    Windows 10 - Soundprobleme

    Hallo zusammen Habe diese Woche das Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 gemacht. Seit dem Upgrade funktioniert bei mir der Ton aber nicht mehr. Habe einen onboard Realtek ALC892 Chip (Mainboard ist ein ASUS Z97-A). Naheliegenderweise habe ich zuerst den neusten Treiber installiert, welches laut...
  2. methos

    Bluescreen 0x000000c5 und 0x000007e

    Hey zusammen. Habe seit längerem Bluescreens beim Starten von Win 7. Nach dem Neustart kommt er manchmal ein weiteres mal, beim dritten Mal klappt dann aber meistens komischerweise alles und der PC startet normal... Habe daraufhin mit BlueScreenView das ganze versucht zu analysieren. Meistens...
  3. methos

    Problem beim Versenden von Mails in Thunderbird

    Guten Tag ;) Es ist mir seit längerer Zeit nicht mehr möglich über Thunderbirds Mails zu versenden (empfangen funktioniert problemlos), weshalb ich mich nach langer Suche jetzt hier einmal versuche. Folgende Situation: -Thunderbird 17.0 / Win 7 -eine GMX Mailadresse / eine Gmail Mailadresse (->...
  4. methos

    VPN mit Router als Client/Server

    Guten Tag allerseits. Ich möchte gerne eine VPN Verbindung zwischen 2 verschiedenen Internetanschlüssen (WAN) aufbauen. Dabei soll keine Software zum Einsatz kommen. Die VPN soll durch 2 VPN-Router zustande kommen. Einer agiert hierbei als Server, der andere als Client. Die VPN wird nicht für...
  5. methos

    VPN einrichten mit OpenVPN

    Hallo Zusammen Wir möchten bei uns im Büro ein VPN einrichten, so dass man die Daten von unserem Server von "überall" her abrufen kann. Ich hab dazu mal ein bisschen gegoogelt und bin dabei auf OpenVPN gestossen. Alles gut und schön, habe auch eine, meiner Meinung nach, gute Anleitung...
  6. methos

    Office PC

    Hallo Zusammen! Ich wollte euch fragen, was ihr von folgender Zusammenstellung haltet: http://www.digitec.ch/?wk=JggMge%2fGwL4 Der PC wird vorallem für Office Arbeiten genutzt. Der PC wird eher selten zum Gamen verwendet. Ist die Zusammenstellung fast ein Overkill für einen Office PC oder ist...
  7. methos

    Neuer PC

    Hallo zusammen Ich werde für einen Kollegen ein neues System bauen und hab deshalb mal eines bei digitec zusammengestellt... Hab mich aber jetzt länger nicht mehr mit den neuen Sachen befasst, darum wollt ich euch fragen was ihr davon haltet. Link zum Warenkorb...
  8. methos

    Lags beim Gamen

    Hallo zusammen Ich habe hier ein Satellite P100-248 Notebook von Toshiba mit einer Nvidia Go 7900 GS Graka. Das Problem ist, dass es bei diversen Games (CoD4, CoD2, WoW, BF2) immer zu den gleichen komischen Lags im Spiel kommt. Es läuft ca. 5 Sekunden flüssig und dann ruckelt es für 1 Sek so...
  9. methos

    Laptop für Office

    Hallo zusammen Wir möchten uns gern einen Laptop für Office-Anwendungen anschaffen. Unter Office-Anwendungen versteh ich halt so Protokolle schreiben usw. halt alles was man so mit MS Office oder ähnlichem tun kann ;D Ich habe mal folgenden rausgesucht...
  10. methos

    Bandsicherung vs. NAS-Sicherung

    Hi zusammen! Wir denken gerade über eine neue Backuplösung nach. Wir haben bis jetzt immer per "Band" gesichert. Da man da aber leider immer die Kasette wechseln muss und das oft vergessen geht ^^ dachten wir daran einen NAS anzuschaffen. Nun wollte ich aber noch gerne eure Meinung hören...
  11. methos

    PC startet nicht mehr auf

    Guten Tag allerseits! Wir haben ein Problem mit einem etwas betagten PC :D Er ist noch Pentium 3, 300MB Ram von Compaq Vor einiger Zeit ist die Festplatte von dem PC kaputt gegangen... Nun, da es sich nicht lohnte gleich einen neuen PC anzuschaffen beschlossen wir ein paar Franken in eine neue...
  12. methos

    Kein Bild nach Neustart

    Hallo zusammen Wir haben ein Problem mit einem PC mit folgenden Komponenten: Q9550 Sapphire HD 4870 X2 Gigabyte GA-X48-DQ6, Intel X48 Mushkin XP2-6400 2x2GB und zwar: Nach dem Neustart des PC's kommt es ziemlich oft vor (nicht immer), dass nur noch ein schwarzes Bild kommt bzw. der Monitor...
  13. methos

    Temperaturprobleme?

    Hallo zusammen Ein Kollege von mir hat seit August einen neuen PC mit dem E8400 und einer HD4870! Das Gehäuse ist ein NZXT Apollo! Dieser lief eigentlich recht gut! Eines Tages hat er sich dann mal die Temperaturen (mit CoreTemp und GPU-Z) angeschaut und gesehen, dass die Grafikkarte idle 77...
  14. methos

    Problem mit Grafiktreiber

    Hallo zusammen! Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Seit Juni habe ich eine HD3870 Iceq 3 Turbo von HIS, die eigentlich bis anhin keine Probleme gemacht hat! Die restliche Systemkonfiguration könnt ihr aus der Signatur entnehmen... Gestern ist es 2 Mal vorgekommen, dass mein...
  15. methos

    Netopia (Motorola) 3347 mit DWL-G710 verstärken

    Hallo zusammen! Ich wollte euch fragen, ob man das WLAN - Signal eines Netopia (Motorola) 3347 Routers mit einem D-Link DWL-G710 verstärken könnte oder ob dies allenfalls zu Problemen führen könnte...? Hat jemand diesen Repeater?
Oben